Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ins Entwickler- oder ins Technikforum gehört:
Wie kann man das Icon der RPG_RT.exe eines eigenen Projektes ändern (Bsp.: Belials "DBZ - The Weird Mission" )?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ins Entwickler- oder ins Technikforum gehört:
Wie kann man das Icon der RPG_RT.exe eines eigenen Projektes ändern (Bsp.: Belials "DBZ - The Weird Mission" )?
--
Also ob das ins Technik- oder Entwicklerforum gehört...ich glaube hier ins Technikforum. So erste Frage beantwortet
Jetzt zum Icon: Dafür braucht du das Programm "ResHack". Am besten suchst du mal bei §google nach dem "Forgotten E-Book", und lädst es dir runter. Dieses E-Book ist PFLICHT für jeden Makerer. Ausserdem ist das ResHack und ein paar andere Programme, gleich dabei. Damit kannst du dann auch das Icon (und sogar die Startlogos bei Maker-Spielen) verändern. Anleitung dafür ebenfalls im Forgotten E-Book.
Geändert von V-King (07.01.2004 um 13:29 Uhr)
Wenn TWM angenommen wurde, gehts höchstwahrscheinlich(Wobei natürlich die Möglichkeit besteht, dass wegen der Qualität ein Auge zugedrückt wird...)
@V-King: Naja... für einen Anfänger ist es sehr nützlich aber... ich benutze es manchmal, es ist besser als die Maker-Hilfe, aber wirklich brauchen, Pflichthaft... weniger. Nützlich aber nicht notwendig. Bedürfniss, kein Bedarf.
Also, so weit wie ich verstanden habe, ist das ablehnen des games nur der fall, wenn etwas am code der rpg-rt exe geändert wird. ein eigenes icon muss schließlich auch angenommen werden, wenn dies bei dbz.twm und zildaian der fall ist...8)
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------