Zitat Zitat
Original geschrieben von Hippokrates
Das muss man IMHO so sehen:
Der Promi will ja was von uns, also der Öffentlichkeit. Wir sollen ihn toll finden, seine Produkte kaufen, ihm zujubeln und dafür sorgen, dass er mit Werbung Geld verdient.
Wann geht das nur?
Genau, wenn wir uns für ihn interessieren.
Wann tun wir das nur?
Genau, wenn wir was über ihn wissen.
Wer sich also ins Rampenlicht stellt muss damit rechnen, dass nicht nur das über ihn an die Öffentlichkeit dringt, was er da gern hätte. Das ist eben der Preis.
Ich gebe Dir ja vollkommen recht im Zusammenhang mit dem ganzen Trubel, den Promis veranstalten, um im Gespräch zu bleiben/bzw. damit man ihren Kram kauft. Es ist auch durchaus bekannt, dass Promis und Klatschzeitungen gewisse Abmachungen haben: Die Zeitschrift sorgt dafür, dass der Promi nicht völlig aus der Öffentlichkeit gerät, dafür gibt der Promi die ein oder andere Anekdote aus seinem Privatleben preis. Wird sehr oft bei den sogenannten Frauenzeitschriften so praktiziert. Wenn also ein derartiger Deal schon lange existiert, sollte sich der Promi nicht wundern, wenn die Zeitung dann nicht einfach so aus Gewohnheit von ihm lassen will...

Mit meiner (zugegebenermassen vielleicht nicht klar gestellten) Frage bezog ich mich eigentlich auf den Bereich von Promis (vorrangig Sportler), die gar keinen Rummel gewollt haben und in eine Art Vorbild-/Vorreiterrolle gepresst werden, weil sie eine Saison sehr gut abschließen. Und wehe dem, es gibt mal ein Leistungstief...
Außerdem ernten solche Leute auch immer kollektives Unverständnis, wenn sie auf ihre Privatssphäre beharren...

@[KC]Cunner:
Prinzipiell halte ich es ähnlich wie Du:
Das Privatleben von Promis interessiert mich so sehr, wie ein Sack Reis, der in China umfällt...