Re: Re: Re: Warum interessieren wir uns für Prominente?
Zitat
Original geschrieben von Dark Phönix
Ein aneres Beispiel für das herbe interesse an Promis sind die Biografien, die ja heuzutage fast jeder Star herausbringt, der mal in den Medien war.
...
Wobei ich mich ernsthaft frage, worüber sogenannte (selbsternannte) Promis und Stars vom Schlage Daniel K., Britney Spears und wie sie alle heißen, eigentlich schreiben wollen? Wer ihnen als Kind den Schnuller geklaut hat?? Was sie im pubertären Alter getrieben haben???
Bei den meisten muss ich ehrlich sagen, dass das Biographien schreiben nur dazu dient, sich selbst (wieder) in den Vordergrund zu rücken (weil man von den Boulevardblättern nicht genug Aufmerksamkeit bekommt) oder um kräftig die Werbetrommel für das neuste Album etc. zu machen... Oder nur, um einfach mal wieder mit jemanden abzurechnen, ohne unterbrochen zu werden.
Den praktischen/pädagogischen oder sontwie sinnvoll gearteten Nutzen (es sei denn, man mag Platitüden, flache Unterhaltung und Beleidigungen angereichert mit Selbstlob und Eigenverliebtheit) geht meiner Meinung nach gegen null (außer der finanzielle für Autor und Verlag
).
Daher beziehe ich mich lieber auf eines der aktuellen Lieder von den Ärzten: "Das sind alles Dinge, die ich gar nicht Wissen will, lass' mich doch in Ruh' und texte mich nicht zu..."
Cheers
Silence