zunächst mal läuft im tv nur das was quoten bringt.dann können die sender ihre werbeblöcke teurer verkaufen und amchen so geld.
daraus hat der thread opener schon fast richtig die frage "wieso wir uns dafür interessieren" abgeleitet.zur korrektur:ich wir interessieren uns nicht sondern nur die leute die sich das den ganzen tag reinziehen(also ich nicht das wollt ich sagen).
wenn man in nem kaff wohnt (wir kennen das alle)indem nix los ist und wo jeder jeden kennt dann wird oft gelästert.
ich gebe ein hervoragendes bsp:
der direktor der grundschule hat damals ca. 120dm im totto gewonnen.
irgendwann sprach irgendwer seine frau beim metzger mal auf den lotto gewinn von über 2000dm an...
ok das ist kein lästern aber es wird halt gelabert.an jeden 3tten fenster hockt ne oma odr ne frau im guten alter und ruft "mosche" wenn man vorbei kommt.wenn man nicht reagiert gilt man sofort als frech und respektlos und wird tage später von den eltern irgendeines kumpels damit konfrontiert.wünscht man ebenfalls guten morgen und wird irgendwann mal bei was erwischt (es reicht schon ne tüte vom bäcker auf den boden zu werfen)dann ist man verlogen und hinterhältig.
es wird also über jeden mist gebabbelt und durch den stillepost efekt entstehen so gerüchte.
das daran meistens frauen beteidigt sind liegt in der sache der dinge(-->steinzeit.frau in der höle.männer jagen.etc.)
mittlerweile gibt es grosse städte in dennen alles unpersönlicher wird(ausser die kölner die sind so nett lol).da kann einfach nicht mehr über die frag dumdidum geredet werden weil wer interessiert sich denn dafür bzw.wenn dann reicht das nicht aus um das laberlimit zu erfüllen.deshalb muss man infos bekommen von leuten die alle kennen und über die man dann gezielt mit 2,3 freundinnen telefonieren kann.dabei wird den frauen in frauen zeitschriften ständig versucht zu vermitteln das auch sie es schaffen kann und das weil die promis die selben probleme wie sie haben sie genau so shcön erfolgreich und gutgekleidet sein kann.und wozu das ganze?
na damit der mann dann die breiftasche aufmachen kann bzw. die fatu eben ihr eigenes geld für genau die dinge rauswirft mit dennen sie den ganzen tag bombadiert wird und die die promis auch haben.
natürlich hat man kein geld für nen D&G tisch für 30000 aber das macht ja auch nix denn in der nächsten ausgabe verraten wir ihnen wie sie ihr heim mit wenigen handgriffen in eine brad pit villa verwandeln.dazu die neue hirn diät die auch garantiert genauso wenig wirkt wie die in der letzten ausgabe.und verpassen sie auf keinen fall das interview mit dem astrologen hirnloswillenlosmarionettenhaft der die horoskpe der promis erstellt und vergleichen sie welcher typ sie sind.yeaaaaah
denke irgendwo dort liegt die wahrheit.
mich kann sowas gar nicht kümmern weil ich egoistisch bin und mich probleme die mich nicht betreffen auch nicht kümmern.wofür ich mei geld ausgebe entscheide ich und wen ich ideen brauch wofür dann gehe ich in den laden und schau mir keine klatschheftchen an.
und wenn ich mich mit meinen kumpels über dieter bohlens neues tischdeckchen unterhalten würd dann würde ich für immer verbannt und aus der stammkneipe ausgeschlossen werden.
ne freundinn die auch nur einen augenblick des tages an sowas verwendet kommt mir gar nicht erst ins haus ")