Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tutorial gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Tutorial gesucht

Hi @ all,

Ich suche ein Tutorial in dem beschrieben wird wie man ein Shooting-KS
    macht.
    Es muss kein Tutorial für blutige anfänger sein ;P

freu mich über jede antwort

greez
    Rash

Heho!

AFAIK gibt es auf www.rpgmaker2000.de ein Skript.
    Falls nicht:

Also, als erstes brauchst du ein Event "Pfeil" auf jeder Map mit der ID "0001". Das muss immer so sein, auf jeder Map, da der Maker keine Eventnamen, sondern nur die ID abfragen kann. Das Event muss "Over Hero" sein. Dann machste 'nen Switch "Pfeil an".

Soweit so gut. Nun brauchst du das Script, welches den Pfeil aktiviert:

Als erstes machst du ein Parallel Process (entweder auf der Map oder als Common Event in der Database). Darein komtm "Enter Password", den Wert musst du in einer Variable speichern. Also, wenn der Wert 5 beträgt - was durch einen Druck auf Enter hervorgerufen wird, dann fragst du die Postion des Heros auf der Map ab. Mit "Get Coordinate". Danach lässt du das Event 0001 an die Position teleportieren. Schliesslich wird die Blickrichtung abgesfragt;

Beispiel:

<Fork: Hero left>
    <Move Event: 0001 left>

Jo, dann machste den Switch "Pfeil an" on set.
    Danach lässt du ihn in die Richtung fliegen, in die der Hero guckt.Vorher musste aber noch den Move Speed erhöhen... Nyo, dann speicherst du die Monsterposition in eine X und Y Variable, wenn dann die X und Y Variable des Pfeils und die des Monsters übereinstimmen, dann setteste den Pfeil wieder off.

Am Ende lässt du dann dem Monster die ensprechenden TP abziehen, fertig...

Das war's eigentlich, joa. Ist ausbaufähig, denk' ich mal mal. Hätte sicherlich besser sein können, aber ich bin zu faul, mehr zu tippen. ^^

cYa, Chester

Rash, warum fragst du eigentlich Sachen zweimal? Hast du in http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=21309 schon gefragt und beantwortet bekommen