Hallo allerseits ,
an dieser Stelle möchte Ich gerne mein neues Projekt Ilumina vorstellen , zu dem Ich hier erste Screenshots zeige :
Ist erstmal nur eine Vorlage , kann sich jederzeit ändern und ist eigentlich auch nur für die Website zum Spiel gedacht.
Hier ein kleiner Ausschnitt des Statusmenüs. Neben HP , MP , Level usw. gibt es auch eine EXP Anzeige und eine weitere Anzeige die noch benötigte Erfahrungspunkte wiedergibt. Das Menü Statusmenü ist bereits fertig programmiert.
![]()
Ein Bild eines Raumes auf einem Luftschiff. Hier auf dem Screen zwar nicht zu sehen , aber der ganze Raum blitzt in regelmäßigen Abständen auf da es dort ein Gewitter gibt.
![]()
Hier das Innere eines Hauses. Die Kerzen auf dem Leuchter sind übrigens auch animiert und sorgen für Lichteffekte.
------
Ich verwende im gesamten Spiel nur selbsterstellte (gerippte) Chip- und Charsets sowie Pictures (außer der große Kronleuchter , der ist von CoS).
Es wird ein umfangreiches Kampfsystem im Stil von SoM geben mit verschiedenen Waffen etc.
Ein kleiner Wehrmutstropfen hat das Ganze leider , denn Ich benutze den RPG Maker 2003 da Ich dort die benötigte Anzahl der Pictures gleichzeitig auf dem Screen ausgeben kann.
------
Für Kritik , Anregungen und Wünsche bin Ich jederzeit offen und freue mich über Eure Meinungen. Wann das Spiel kommen wird kann Ich noch nicht sagen.