Zitat Zitat
Original geschrieben von Slipknot_Fan

Also es geht los:

Dies ist die geschichte eines Mädchens.
Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie
nicht kannte. Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so
sicher, er sei der Mann ihrer Träume, dass sie sich in ihn
verliebte. Doch nach der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn
nicht wieder. Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester.

Frage: Warum???

Bitte nicht weiterlesen, sondern erst gedanken machen und ne eigene Antwort finden!!!

Dies war ein Test einen berühmten amerikanischen Psychologen, den er dazu verwendete, um festzustellen ob jemand die Mentalität
eines Mörders besitzt. An diesem Test nahmen viele verurteilte
Serienmörder teil, und beantworteten diese Frage korrekt. Wenn Du
sie nicht richtig beantwortet hast - sei froh. Wenn also Freunde
von dir diese Frage richtig beantworten, dann solltest Du
vielleicht die Distanz wahren.....
ich bin zwar ein bisschen vom Thema musik abgewichen, aber ich hoffe das ihr das versteht.
P.S. ich habe die Frage nicht richtig beantwortet.
So ein Unsinn.
Ich habe die Frage richtig beantwortet, fürchtet mich, ich bin ein potentieller Mörder! Und dazu höre ich noch Manson! Bin also doppelt gefährlich!
Mal im Ernst: Jeder der nur ein wenig logisch denken kann, hätte die Frage richtig beantwortet. Das ist doch wirklich Schund, wo hast du das her? Aus einer RTL II Reportage?

Zitat Zitat
ähm... ja. wieso das denn bitte? das find ich sehr weit hergeholt. menschen, die "potenzielle mörder" sein sollen, sind geistig nbicht mehr ganz in unserer welt. sie reagieren über und können mit der situation nicht umgehen (beispiel columbine oder erfurt). die menschen, die das massaker verursacht haben hatten soziale und geistige probleme und haben hilfe benötigt. nach deiner these könnte ich nun jedem sagen: "verschwinde, du wirst mich früher oder später töten". die menschen, die "potenzielle mörder" sind, haben probleme mit ihrem umfeld und sind sehr labil.
"Potentiell" bedeutet das etwas theoretisch passieren könnte. Du könntest theoretisch auch zum Mörder werden, man müsste dein soziales Umfeld nur entsprechend ändern, dich dem richtigen Druck aussetzen und einige Dinge mit Leuten die dir nahe stehen "geschehen lassen". Und ich garantiere dir, du würdest morden (in dem Buch "1984" von George Orwell gibt es ein gutes Beispiel, wenn es dort auch nicht um Mord geht). Des weiteren, wenn es ums Überleben geht würde man ja auch Morden, wenn auch nur ein Tier, aber man würde es tun. Nebenbei steckt der Instinkt zu töten einfach im Menschen, sonst hätten wir uns nie so weit entwickeln können.

@ Topic:
Wie schon von jemandem gesagt wurde, Musik verstärkt Gefühle, schafft aber keine Gefühle die nicht schon vorher da waren. Musik kann Problemen also imo nur eine größere Gewichtigkeit verleihen, sie aber nicht heraufbeschwören.