So ein Unsinn.Zitat
![]()
Ich habe die Frage richtig beantwortet, fürchtet mich, ich bin ein potentieller Mörder! Und dazu höre ich noch Manson! Bin also doppelt gefährlich!
Mal im Ernst: Jeder der nur ein wenig logisch denken kann, hätte die Frage richtig beantwortet. Das ist doch wirklich Schund, wo hast du das her? Aus einer RTL II Reportage?
"Potentiell" bedeutet das etwas theoretisch passieren könnte. Du könntest theoretisch auch zum Mörder werden, man müsste dein soziales Umfeld nur entsprechend ändern, dich dem richtigen Druck aussetzen und einige Dinge mit Leuten die dir nahe stehen "geschehen lassen". Und ich garantiere dir, du würdest morden (in dem Buch "1984" von George Orwell gibt es ein gutes Beispiel, wenn es dort auch nicht um Mord geht). Des weiteren, wenn es ums Überleben geht würde man ja auch Morden, wenn auch nur ein Tier, aber man würde es tun. Nebenbei steckt der Instinkt zu töten einfach im Menschen, sonst hätten wir uns nie so weit entwickeln können.Zitat
@ Topic:
Wie schon von jemandem gesagt wurde, Musik verstärkt Gefühle, schafft aber keine Gefühle die nicht schon vorher da waren. Musik kann Problemen also imo nur eine größere Gewichtigkeit verleihen, sie aber nicht heraufbeschwören.