na die frage ist aber auch ob sich einer einfach nur die musik anhört oder auch auf die texte achtet.
zb. war der set project pitchfork song den ich hörte "mine beast of prey"ich fands ganz gut hab bis auf "the sun is shining"auch nicht auf den text geachtet.
dann am ende:"stop searching hell is already here"
dann fragte ich mich hmm worum gehts denn da überhaupt.
tja hier ein kleiner auszug meiner lieblings test stelle:
like deadly insects
a swarm of glowing spikes
bursts out of the red center
while flying razorblades
peel the last laugh off the face
- smeared with blood
oh das hat ja sinn ")
selbiges gilt für fast alle alternative rock/gothic gruppen die ich so hör(klar deshalb sind ja auch welche)wenn man sich die etxte nicht anhört dann bekommt man von der message nix mit.
denke das ist schon schön wenn man musik hört bei der einem auch der text zusagt.wenn n nazi punkrock vom sound cool findet dann hört er doch musik die seiner gesinnung absolut nicht gerecht wird.
das zb.project pitchfork nach bestimmt 8 alben und verdammt vielen mini alben + singles sich musikalisch zwar weiterentwicklet haben aber noch die selbe message haben hat einfach den sinn das man eben versucht durch seine musik den leute problematiken klarzumachen.
endzeit ist zb.auf deutsch und für pp verhöltnisse auch recht deutlich gesungen/geschriehen damit es auch leuet die nicht so toll english können verstehen.