Zitat Zitat
Original geschrieben von Slipknot_Fan
Dies war ein Test einen berühmten amerikanischen Psychologen, den er dazu verwendete, um festzustellen ob jemand die Mentalität
eines Mörders besitzt. An diesem Test nahmen viele verurteilte
Serienmörder teil, und beantworteten diese Frage korrekt. Wenn Du
sie nicht richtig beantwortet hast - sei froh. Wenn also Freunde
von dir diese Frage richtig beantworten, dann solltest Du
vielleicht die Distanz wahren.....

ich bin zwar ein bisschen vom Thema musik abgewichen, aber ich hoffe das ihr das versteht.

P.S. ich habe die Frage nicht richtig beantwortet.
Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?

Dann besitzt also jeder Mensch mit halbwegs zielstrebigem und logischem Denken die Mentalität eines Mörders und man sollte Abstand von ihm gewinnen, oder wie darf ich das jetzt verstehen? Dir sollte klar sein dass zwischen solchen Gedankengängen und dem Willen, diese umzusetzen, oft Welten liegen.

Nehmen wir an, du bist mit einer reichen Frau verheiratet, mit der du dich aber längst nicht mehr gut verstehst und hast die Mittel dazu, sie um die Ecke zu bringen ohne dabei erwischt zu werden. Es wäre nur logisch deine Angetraute zu killen, ihr ganzes Vermögen einzustreichen und dir ein schönes Leben zu machen. Wie viele Leute würden das aber in so einer Situation tatsächlich tun? Wohl nicht besonders viele, obwohl sie davon eigentlich nur Vorteile haben. Es gibt sowas wie ein Gewissen und moralische Vorstellungen, und die sind eben bei den meisten so ausgeprägt, dass sie die Ausführung eines solchen Planes im Keim ersticken.