Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Musik - Auslöser der tikenden Bombe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube zwar das Musik eine Person verändern kann (Kleidung, auftreten, usw.), allerdings nicht das Musik Mörder schafft (oder andere kriminelle).

Zitat Zitat
    In jedem Mann steckt ein potentieller Mörder
    Stimme ich 50% zu.

zum Beispiel bei zu tiefst gläubigen Moslems gilt es als Todesurteil, mit einer verheirateten Frau zu schlafen. Oder wenn eine Frau nicht jungfräulich in die Ehe geht (mein Stiefvater, is Türke, daher weiss ich viel über den Islam).

Manche Leute töten weil ihnen oder Leute die ihnen nahe stehen (Familie, usw.) Leid zugefügt wurde. Wenn meine (noch nicht geborene, oder geplante) Tochter sexuell missbraucht wird weiss ich auch nicht wie ich da reagieren würde, ob ich den Täter gar umbringen würde.

Das Thema Erfurt oder columbine sehe ich so: Die Leute waren psychisch krank. sie haben zwar härtere Musik gehört, gewaltätige Filme gesehen und härtere Spiele gespielt, aber sowas als ein Auslöser für gewalttaten zu sehen ist schon recht ähhh dumm.
    Kein psychisch normaler mensch geht nach einen Slipknot, Marilyn Manson, usw. Song, nach einer Partie Counter Strike oder nach gewalttätigen Film raus auf die Strasse und tötet wahllos menschen. Musik, Games und Filme haben zwar eine gewisse Teilschuld, allerdings kann diese nicht über 1% sein, wie gesagt man muss schon eine gewisse psychische Störung haben.

Zitat Zitat
    wenn n nazi punkrock vom sound cool findet dann hört er doch musik die seiner gesinnung absolut nicht gerecht wird.
    genial. ein punk rock hörender Neo Nazi. Aber ich kenne viele Leute die erst rechts waren, und dann links (oder umgekehrt). Als jugendlicher (dazu zähle auch ich), geht man durch vieles durch und wird durch viele Sachen beeinflusst.

Abschliessend möcht ich ein Test machen. das WICHTIGSTE: von oben nach unten lesen!!!!

Also es geht los:

Dies ist die geschichte eines Mädchens.
    Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie
    nicht kannte. Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so
    sicher, er sei der Mann ihrer Träume, dass sie sich in ihn
    verliebte. Doch nach der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn
    nicht wieder. Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester.

Frage: Warum???

Bitte nicht weiterlesen, sondern erst gedanken machen und ne eigene Antwort finden!!!

Dies war ein Test einen berühmten amerikanischen Psychologen, den er dazu verwendete, um festzustellen ob jemand die Mentalität
    eines Mörders besitzt. An diesem Test nahmen viele verurteilte
    Serienmörder teil, und beantworteten diese Frage korrekt. Wenn Du
    sie nicht richtig beantwortet hast - sei froh. Wenn also Freunde
    von dir diese Frage richtig beantworten, dann solltest Du
    vielleicht die Distanz wahren.....

ich bin zwar ein bisschen vom Thema musik abgewichen, aber ich hoffe das ihr das versteht.

P.S. ich habe die Frage nicht richtig beantwortet.

Edit: Hab ganz vergessen zu sagen das es denn Test WIRKLICH gibt. Allerdings das mit dem Distanz wahren bei Freunden sollte nur ein Witz sein (der nicht gezündet hat).

Geändert von Slipknot_Fan (08.01.2004 um 03:38 Uhr)