Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Musik - Auslöser der tikenden Bombe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Musik verändert den Menschen..................................
    Mh, wenn ich also nur Rap höre, bin ich Gangsta; wenn ich Klassik hörem intellektuell und wenn ich Metal höre gleich Schläger, brutal, Satanist!?
    Fakt ist erstmal das man von der Musik beeinflusst wird. Früher (Impressionismuss/Expressionismus) wollten die Musiker weg von den Regeln und die Musik hässlich klingen lassen. Die Menschen assoziierten es richtig, weil es ihnen auch schlecht ging und es somit passte. Bei extremen Bands, nehmen wir mal als Beispiel Slipknot, ist auch so. Sie bringen ihren Text rüber, und die Menschen die es hören, werden damit angesprochen. Menschen die dadurch beeinflusst werden sind eigentlich Willensschwach, warum sollte ich mich davon begeistern lassen. Wenn jeder der gleich so ein Lied hört und davon beeinflusst wird, dann hätten wir alles voll davon. Sicher sagen solche Bands meistens die Wahrheit, aber warum auch nicht auf anderen Weg.
    Bei dem Massaker von Columbine, wurde auch Marylin Manson dafür "verurteilt", da die Täter seine Musik gehört haben. Aber warum, nur weil er Metal-Musik fabriziert. Er selbst meinte, weil er das Abbild des Bösen darstellt, aber er sagte auch, dass die Menschen überhaupt keine Ahnung hatten, er bringe nur eine Botschaft und wenn er sich mit den Opfern unterhalten hätte, hätte er nur zugehört, weil kein anderer es gemacht hätte.
    Ob sich nun jemand davon beeinflussen lässt ist also sein Ding, aber ist er dann nicht auch ehrlich, zu sich und der Welt?

Zitat Zitat
    die meisten die jetzt anfangen schwarze klamottenund und so zu tragen (also anfangen ihre persönlichkeit zu verändern), werden nicht durch die musik verändert, sie nutzen sie eher aus um z.B. bei harter musik einen auf hart machen zu können....
    Naja ich trage gerne dunkle, ja meistens schwarze Sachen. Bin ich jetzt gleich in der Szene. Ich höre auch LP oder andere (nicht viel, eigentlich sehr wenige). Nur gehöre ich nicht zu dazu, weil ich einfach schwarz nur als eine Farbe betrachte.

Geändert von Golden Chocobo (07.01.2004 um 02:20 Uhr)