Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Story zu Holeworld+ Gastrollen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    Was die Geschichte anbelangt - ich stelle mir noch die Frage, welches die andere Zeit ist, denn es gibt immer eine Zeit, aus der man stammt und eine, in die man gelangt. Umso höher der Zeitabstand ist, desto zukunftlich sollte das andere werden. In 10 Jahren sollte man z.B von keiner wirklichen Revolution ausgehen, in 100 Jahren aber vielleicht schon. Wenn du kleine Zeitabstände machst, dann könntest du in der alten Zeit auf Dinge verweisen, die erst in der neuen Zeit geschehen - so würde das Ganze irgendein System haben.
    Naja ein Sprung von 10 Jahren zurück würde wohl nichts bringen weil da erst seine Mutter umgebracht wird das würde heißen das er das ganze noch mal erlebt! Obwohl das könnte man natürlich auch machen das er deswegen zurück geholt wird um alles nochmal mit an zu sehen. Wie gesagt der Teil der bisher fertig ist hat noch wenig aussage kraft und kann daher mit verschiedenen enden verknüpft werden. Also das muss ich mir dann doch nochmal überlegen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    Beachtlich, dass Mac & Blue bereits für RTP gehalten wird.
    Und dann auch noch von Dean...Sachen gibts...

Naja, deine Story klingt der, die ich mir damals ausdachte, imo recht ähnlich und sie ist noch ausbaufähig.
    Zu den Screens:
    Sie sind alle noch ein bisschen leer...
    Aber das TB ist gut(aber das "zurück zu Windows" würde ich zu Spiel beenden machen).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von VanHellsing
    Und dann auch noch von Dean...Sachen gibts...
    Hey, den Threadersteller trifft keine Schuld, das war mein Fehler, denn ich habe mich in den Chipsets geirrt.
    Ich könnten atürlich behaupten, das Ghost solange auf mich eingeredet hat, das ich mittlerweile beginne zu glauben, das M&B RTP ist, aber das tue ich nicht, weil ich ihm das doch nicht glaube

Fakt ist: Ich habe mich verguckt und geirrt und habe meinen Fehler noch nicht mal bemerkt

Zitat Zitat
    Mensch Batista. Also seit wann richtet sich die Grafik nach der Story? Es gibt Leute, die können perfekte Kampfsysteme machen aber schreiben die schlechtesten Stories oder umgekehrt - also alles in einen Topf zu werfen, na ich weiß nicht

Allein für den Smilie hinter dieser Aussage, hat es sich schon gelohnt zu posten.

Da hier nebenbei aber noch ein Spiel vorgestellt wird, will ich mal nicht so sein und zu dem Thema ein paar erleuchtende (?) Kommentare beitragen:

Story:

Bisher nicht der Rede wert. Standard gemixt mit ein paar seltsamen Sachverhalten, die für mich zu dem Ganzen einfach nicht passen wollen. Hier kommt es elementar darauf an, wie du sie erzählst.

Screens:

Das TB besticht durch schlichtheit oder sollte ich langweilt sagen?
    Ein verpixelter Archon (ist doch einer oder?) auf dem ein ebenso verpixelter Schriftzug klebt. Gewinnt weder den orginalitäts, noch einen Schöhnheitspreis.

Die anderen Screens lassen mich vermuten, das dies dein erstes Spiel ist und die Screens deine ersten Gehversuche mit dem Maker zeigen. Grade die M&B-Chips erfordern ein wenig "Wissen" im Umgang mit den Layern und Events (Stichwort "Baumkronen"). Da ist deutlich mehr rauszuholen. Die Ressourcen mit denen du arbeitest, waren in vielen Spielen schonmal da und heben sich im Grunde nurnoch dadurch hervor, das sie vom Macher intelligent und kreativ eingesetzt werden. Niemand wird als Landschaftsgärtner geboren (Gott sei dank), aber das zwei Bäume auf einer Wiese recht seltsam aussehen, sollte jedem klar sein. Gutes Mappin unterscheidet sich für mich durch den einbezug der Wirklichkeit von schlechtem Mapping.
    Wenn da ein Fluß total grade verläuft oder man vor tausend Blumen den (Stein-)Boden nicht mehr sieht, frage ich mich echt, wo die Macher solcher Spiele leben (wohl nicht wie ich auf dem Planeten Erde).
    Ich würde dir also raten in Zukunft mehr darauf zu achten, was du mit den Ressourcen anstellst und was wirklich sinnvoll erscheint und "möglich" ist. Ansonsten kranken deine Maps bisher allenfalls an Detailarmut. Was es viel zu selten giebt und was ich dir hiermit nahelegen möchte, ist deine Ressourcen passend zu allen anderen auszuwählen und beim mappen nachzu_denken_ "Was mach ich da überhaupt?".
    Dazu empfhielt es sich natürlich durch eigens für's Spiel erstellte Charaktere das eigene Spiel noch mehr vom Pool der Standard-möchtegern-RPGs abzugrenzen, was sich sehr einfach dadurch erreichen lässt, das man sich besagte passende Charsets von den gängigen Seiten lädt und diese dann etwas anpasst. Nichts ist schlimmer, als wenn einem der Hauptdarsteller aus einem anderen Spiel bekannt ist und man immerwieder dadurch das Spiel mit etwas anderem in Verbindung bringt, was vielleicht garnicht passt. Alex als Helden zu missbrauchen ist also tödlich (für die Atmosphäre).

Wie jedem der immernoch die grüne Standardtextbox verwendet, empfehle ich dir dich nach einem neuen System-set umzusehen und evt. auf Picture-basierte Textboxen umzusteigen (ist einfach schöner).
    Ein Tut dazu giebts auf jeder größeren Makerseite.

So und nun noch ein letzter Ratschlag zum Einwurf von Daen:

Im Mittelalter haben sich allenfalls enge Freunde und Verwandte geduzt (auf dem Land sowieso). Weit aus üblicher und erwünscht, war die Titulierung mit "Ihr" (vorallem in Adelskreisen und beim abwickleun von Geschäften). Sollte dein Protagonist also mal einen König treffen, so wäre es von der Story her also sinnvoll diesen respektlos zu dutzen, weil es der Protagonist die Umgangsformen noch nicht kennt. Der König wiederum wird den fremden allerdings mit "Ihr...Was erlaubt ihr euch!" anbaffen, wenn überhaupt.
    Das nur als ein aus dem Zusammenhang gerissenes Beispiel.

So. Das wars von mir.

~Ar'dun~

Naja also bei der Geschichte will ich mich wie gesagt noch nicht Huntertprozentig festlegen denn ich hab immer wieder einfälle die ich vielleicht Einbauen werde aber das ist noch "Top Secret".

Zur Grafik wie gesagt ich werd mein bestes versuchen und sie verbessern und auf der suche nach einem neuem Hauptcharakter bin ich auch schon.

Eine bitte hätte ich aber noch falls jemand gute Face Sets zeichnen kann. Ich brauche unbedingt ein Face wo ein Kaputzenmann wenns geht schwarz abgebildet ist von dem man nicht mehr wie seine rot leuchtenden Augen sieht.