mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 258

Users Awaiting Email Confirmation

Moin!

Ich bin da ganz Ocelots Meinung.
    Das sind echt die beiden vernünftigsten Erweiterungen, die die ganze Sache auch bei größeren Punktabständen noch interessant gestalten.
    Bin dafür der Joker verdoppelt und Anzahl der richtigen Tore gibt 5 Punkte.

Das dazu...!!!

Ok ... dann fassen wir mal den Joker-Tipp und die Anzahl der Tore pro Spieltag als neue Regeln ins Auge. Die anderen Regeln verkomplizieren das Ganze wirklich nur oder sind nicht so prickelnd.

Ich hab da ja einfach nur die Regeln aus dem Programm rausgeschrieben, die da so angeboten werden .

Die Tippersite hat übrigens ne neue Adresse: http://sn-tipper.r-craven.de/ ... über die alte ist sie aber auch noch erreichbar .

Ich habe für die zweite Saisonhälfte übrigens eine Kopie der Daten angelegt und dort all eure Punkte wieder auf Null gesetzt. So fangen wir in der zweiten Hälfte alle wieder bei Null an. Am Ende der Saison werden dann die Punkte der ersten Hälfte aufaddiert und der Gesamtsieger ermittelt.

Die Statistiken der ersten Saisonhälfte bleiben als "Archiv" oder so auf der Site erhalten ... muß ich mir noch was dazu überlegen .

[edit] Vergesst die Sache mit der eMail ... ich werde am Wochenende mal ne Rundmail schicken und alle fragen, ob sie noch Lust haben. Irgendjemand wollte doch aussteigen, oder?

Ich wäre nur für die Regel mit der richtigen Anzahl an gesamt geschossenen Toren, die Joker-Regel nützt meiner Ansicht nach weniger und würde auch starke Schwankungen der Punktestände verursachen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Gruss Fowler
    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist.
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)
    News zu Star Trek gefällig?

Hossassa.
    Ich bin selbstredend auch wieder dabei.

Ich bin einverstanden, die Joker und die Gesamttore-REgel mit aufzunehmen, genau gesagt waren das auch die einzigen, die ich gut fand.

Mit dem Preis finde ich das schon OK mit nem Sonderrang, der Pott wäre zwar auch ne tolle Sache (und sollte er noch eingeführt werden, bin ich auch dabei), vor allem so, wie Soheil das eingangs beschrieben hat .

Das mit dem Geld kann man recht einfach machen:
    Jemand eröffnet z.B. ein Sparkonto im Rahmen aller, welches mit einem Vermerk eröffnet wird, dass das Geld für die SN-Tippliga bestimmt ist. Dann wissen wir ja alle, wer mitbezahlt, also welche Summe letztendlich auf dem Sparbuch sein müsste.
    Das verhindert nun natürlich nicht, dass derjenige, der letztendlich das Sparbuch besitzt, sich das Geld widerrechtlich unter den Nagel reißt, aber so lange man das nicht irgendwem gibt, den niemand kennt, sollte das sicher auch kein Problem sein.
    Ein Sparkonto zu eröffnen kostet (zumindest mich bei meiner Bank) keinen Heller und auch Kontoführung wäre umsonst.

Als weitere Alternative bliebe natürlich ein Notar oder ähnliches, der das Geld treuhänderisch verwaltet, aber erstens würde der uns auslachen und 2. wäre es zu kostenintensiv.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    Hossassa.
    Ich bin selbstredend auch wieder dabei.

Ich bin einverstanden, die Joker und die Gesamttore-REgel mit aufzunehmen, genau gesagt waren das auch die einzigen, die ich gut fand.

Mit dem Preis finde ich das schon OK mit nem Sonderrang, der Pott wäre zwar auch ne tolle Sache (und sollte er noch eingeführt werden, bin ich auch dabei), vor allem so, wie Soheil das eingangs beschrieben hat .

Das mit dem Geld kann man recht einfach machen:
    Jemand eröffnet z.B. ein Sparkonto im Rahmen aller, welches mit einem Vermerk eröffnet wird, dass das Geld für die SN-Tippliga bestimmt ist. Dann wissen wir ja alle, wer mitbezahlt, also welche Summe letztendlich auf dem Sparbuch sein müsste.
    Das verhindert nun natürlich nicht, dass derjenige, der letztendlich das Sparbuch besitzt, sich das Geld widerrechtlich unter den Nagel reißt, aber so lange man das nicht irgendwem gibt, den niemand kennt, sollte das sicher auch kein Problem sein.
    Ein Sparkonto zu eröffnen kostet (zumindest mich bei meiner Bank) keinen Heller und auch Kontoführung wäre umsonst.
    Naja, alles gute Ideen, aber es stellt sich die Frage, ob es sich bei einem Pott, der (wenn es überhaupt zusammen käme) nie größer als 80,-? wäre, lohnt, gleich ein Sparbuch zu eröffnen.
    Und die Gefahr, dass jemand mit dem Geld durchbrennt, ist bei einem Beitrag von 30-40 ? wirklich nicht gegeben - auch nicht bei 80

Entweder man überweist das Geld im Vorfeld oder man man führt eine Liste der Zahler und am Ende(wenn der Sieger ermittelt wurde) wird dann gesagt, auf welches Konto (=des Gewinners) das Geld zu überweisen ist.

Naja, aber so wie es aussieht, können wir uns die Mühe ersparen, da die Zahlder "Zahlwilligen" nach Ende der Vorrunde dramatisch gesunken ist
    Vielleicht waren die ersten 17 Spieltage zu ernüchternd ^^ und die Leute schätzen ihre Fähigkeit der Ergebnis-Vorhersage viel realistischer und schlechter ein *G*
    Will sagen: Sie haben Schiss! ^^

Natürlich mach ich auch wieder mit!

Bin schonmal für die Joker-Regel.
    Joker-Tipp:
    Der Tipper kann pro Spieltag bei einem Spiel den "Joker" setzen. Bei exakt richtig abgegebenem Tipp erhält der Tipper dann 5 Punkte zusätzlich oder die Punkte für diese Begegnung werden mit 2 multipliziert.
    Heilige Allianz ---> Hoher Feuermagier und Einhandlehrmeister (inaktiv)
    Story-Forum ---> Moderator

Jau, ich mache natürlich auch wieder mit (donrosa@web.de). Ich hätte auch nichts dagegen, ein oder zwei Euro in den Pott einzubezahlen, der Auszahlungsmodus spielt ne eher nebensächlichere Rolle. Die neuen Regeln mag ich, wobei ich die Außenseiter-Regelung auch gut gefunden hätte.

Tjoa. Ich werde gewinnen *summ*
    Geändert von Don Rosa (18.01.2004 um 22:36 Uhr)

bin auch wieder dabei!
    mit dem pott wär für mich nicht so ansprechend ,da ich erstens nicht grad gut im tippen bin und zweitens mir es eigentlich mehr um den spass geht!(obwohl natürlich spass mit belohnung auch ziemlich kewl is!

Ich bin auch wieder mit von der Partie.

Ich muss doch die enttäuschende Hinrunde ausgleichen!

Ansonsten sind mir alle Regeln recht, solange sie nicht den Punktestand so stark beeinflussen, dass sie einem Tipper mit 2 richtigen Tipps mehr punkte geben als einem mit 7 richtigen Tipps.

So, ich würd mal sagen, dass wir den Joker-Tipp und die Anzahl der Tore pro Spieltag als neue Regeln aufnehmen. Jetzt geht es um die Punkte, die man dabei gewinnen kann. Beim Joker gehts auch noch darum, ob jeder Tipp oder nur ein exakt richtiger Tipp berücksichtigt wird.

Möglichkeiten beim Joker:
    1. gewonnene Punkte vervielfachen (verdoppeln wäre hier wohl vernünftig)
    2. x Punkte zusätzlich vergeben

Bei der Anzahl der gefallenen Tore gibts "nur" zusätzliche Punkte ... nur wieviel? Hier sind die Zahlen 3 und 5 gefallen ... eure Meinungen? Wie hoch soll das Tippen der Tore pro Spieltag bewertet werden?

Anmeldungen zur Tippgemeinschaft nehm ich übrigens noch bis einschließlich Freitag an ... danach ist Sense - muß ja auch noch die Site updaten usw.

Wer evtl. ein neues Avatar-Bildchen auf der Site haben will, sollte mir auch bis Samstag/Sonntag Bescheid geben .

Hab gerade die Rundmail gelesen ~late~

Bin aber natürlich wieder mit dabei, die neuen Regeln hören sich auch ganz gut an, hab also keine Einwände, auch wenn es eh schon beschlossene Sache war

@R-Craven ein kleine Änderung sollst du auf Site vornehmen und zwar: angabe wann die nächste Spieltag stattfindet. wie du ja weiss hat viele den letzten Spieltag der Hinrunde verpeilt, weil es an ein Mittwoch stattfand anstatt wie üblich am samstag. Ich habe es da gerade noch rechtzeitig getippt *püh* Die andere haben wie gesagt nicht soviel Glück. *grinsend zu den Looser guck*

@all mach euch kein Hoffnungen! Ich werde mein Titel verteidigen!!
    Here are my Maps done by me.

Gute Idee, Paco ... werd ich machen . Die Sache mit dem letzten Spieltag war echt blöd ... ich hätte es ja selber fast verpasst, wenn mir ein Arbeitskollege nicht was gesagt hätte (abteilungsintern tippen wir nämlich auch *g*).

Soooo ... die Website wurde upgedated.

Ihr könnt/sollt/müsst ab sofort wieder tippen. Wer noch kein Passwort hat oder seins vergessen hat, der schickt mir bitte seinen Passwortwunsch zu.

Avatarwünsche/-änderungen werden auch noch angenommen .

Morgen startet die Bundesliga!

Also vergisst nicht eure tipps abzugeben!

http://sn-tipper.r-craven.de/

YEAHHHHHH!

MICH kriegt IHR NIE!!!!!

*wird sein Titel verteidigen bis auf den letzten Hemd*

Hab heute ne Mail bekommen, dass ich mein Tipp noch nicht abgegeben hätte.
    Aber dabei habe ich gestern Abend noch getippt und eine Bestätigung bekommen!
    Hab vorsichtshalber vorhin nocheinmal meinen Tipp abgegeben.

@R-Craven: Hast du meine PN erhalten??
    Da steht mein Jokertipp drinne

Danke!

Morgen gehts los....

MfG DS

@Dark Soldier ne heute geht los mit Dortmund gen Sclake um 20.30 Uhr auf Ard...

Morgen gibt dann NUR massenspiele ^^

Meld ich mich hier auch mal wieder.
    Also da heute ja das Erste Spiel ist kann ich ja direkt mal mit dem Punktesammeln anfangen. mal sehen was die Rückrunde so mit sich bringt.
    <-- ist ein hoffnungsvoller Optimist.