Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Alone - Enternal Nightmare > Wird verbesser!

Die Verbesserungen sieht man eindeutig! Besonders das TB ist gut
    gelungen!^^

@GSandSDS
    Man muss es mit der Realität ja nicht gleich übertreiben...

Gut dan keinen Nebel, ich habe mir nur gedacht es gibt dan nur mehr Atmo rein.
    Aber was Dean gesagt
    hat finde ich gut, das mit der Wärme und Kerzen!

Danke!

Noch paar Ideen auf lager?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BB2k3
    @GSandSDS
    Man muss es mit der Realität ja nicht gleich übertreiben...
    Doch, in so einem offensichtlichen Fall muss man. Sonst könnte man gleich nachts die Sonne scheinen lassen (natürlich ohne, dass es dabei hell wird).

Re: Alone - Enternal Nightmare > Wird verbesser!

_____

Der Winterscreen war zwar vom reinen Aussehen schlechter, aber hatte viel mehr Athmo.

_____

Der TB ist eigentlich besser geworden. Durchaus schön anzusehen.

_____

In jeder Hinsicht besser.

_____

Och. ;_; Wieder kein Winter. Halt wie der andere.

Fazit: Verbessere lieber die Winterlandschaft!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Biohazard
    Noch paar Ideen auf lager?
    Uff...mal nachdenken...also gruseliges Winterambiente:

- Es muss klirrend kalt sein und nachts sollen sich keine Menschen auf den Strassen aufhalten

- Ich weiß zwar nicht, in welcher Epoche das Spiel genau spielt, aber es muss durch den akuten Schneefall eine isolierte und bedrohliche Atmosphäre zustandekommen, d.h. Nahrungsmittel gehen zu Neige, keine Medizin mehr, ausgesandte Boten kommen nicht wieder, nachdem sie durch den schneeverhangenen Wald gestapft sind

- Unheimlich ist (meiner Meinung nach), wenn man nachts in offensichtlich bewohnte Häuser kommt, dort allerdings keine Menschenseele vorzufinden ist, obschon noch Kaminfeuer oder Kerzen brennen, vielleicht etwas Essen noch auf dem Tisch steht.

- Gute Stimmung kannst du durch den krassen Gegensatz der Szenarien schaffen, d.h. tagsüber ist alles hell, die Menschen genießen (zumindest am Anfang) die winterlichen Freuden, doch Abends ist dann alles dunkel und trostlos

- Gerade der Schnee mit seinen Möglichkeiten des Spurenlesens bietet viele Möglichkeiten. So kann der Held unnatürliche Spuren im Schnee finden, oder Spuren sind auf einmal abgebrochen...

- Wie schon öfters gesagt - verzichte auf den Nebel! Willst du etwas verschwommen darstellen, dann lass einen ordentlichen Schneesturm wüten und vergesse auch nicht in Gebäuden, an manchen Ecken das charakteristische Aufheulen des Windes einzusetzen.

- Der klassische dramatische Trick, dunkle Szenen schlagartig mit blitzen zu beleuchten, zieht bei einem Winter-Szenario nicht, aber du kannst dir unkonventionell behelfen, in dem du beispielsweise einen Schneepflug mit starker Beleuchtung am Fenster vorbeifahren lässt, einen Nachtwächter mit Fackel vorbeischickst, oder aber dem Helden selbst eine Kerze in die Hand drückst, die herunterfällt und erst im passendsten Moment wieder angezündet wird.

- Unter Umständen kannst du eine akute Lawinengefahr wie ein Damokles-Schwert über der Ortschaft hängen lassen. Es kann sehr befremdlich für die Stimmung sein, wenn alle Leute wissen, das sie nur flüstern dürfen und keine lauten Geräusche verursachen.

- Nicht nur im Nebel können seltsame Figuren auftauchen, sondern auch im dichten Schneegestöber. Unheimlich können auch seltsame Muster sein, die als Eisblumen am Fenster auftauchen.

- Vereiste Türschlösser oder unter einer Eisdecke verborgene Geheimnisse sind stimmungsträchtige Möglichkeiten, dem Spieler nicht sofort alle Einzelheiten eines Plotes zu offenbaren.

Hmm...joa, das sind so ein paar Sachen, die mir spontan zum Thema Winter-Ambiente einfallen.
    Vielleicht kannst du damit ja was anfangen?

Also ich finde die Winteratmosphäre "gruseliger", also passender zu deinem Spiel.
    Das neue Titelbild ist auf jeden Fall besser!
    Auch wenn ich die neuen Maps schöner gemappt finde, könntest du ja die Schnee-Maps einfach überarbeiten.

nur mal so wieso wird in deinem Spiel "Alone" nie erwähnt das Kajikuma dir dir dein KS gescriptet hat???

Banjonator Gast
    Toll. Die Winterlandschaft bleibt drinnen, was ich nur als absolut positiv bewerten kann. Auch wie jemand sagte: Lichteffekte und Kerzen, etc finde ich eine tolle Idee. In DEEP IN THEDARK hast du das ganz gut hinbekommen um nicht zu sagen: sehr gut, setzen!!

Ich würde empfehlen, dass du Lichteffekte (natürlich keine grellen) einbaust, die das gruslige erhöhen. Es muss nicht immer gleich ein dichter Nebel oder ein Wolf mit einem halben Kopf sein, damit das Spiel ein Horror Game ist, sondern es muss gute Qualität im spielerischen haben. Am besten du verbesserst deine alten Bugs und machst wieder die Winterlandschaft, dann kannst du stolz darauf sein (was du eigentlich jetzt auch schon kannst...)!!

Hier noch ein paar alte Bugs:
    Alone:

Deep in the Dark:

Hmm, also ich hab gehört, dass du in einem deiner Horrorspiele ein Skript von Sunny hast, das Illusionen erzeugt, sobald man einem Geist zu nahe kommt. Ich finde, so etwas macht auch gute Atmosphäre. Man könnte auch machen, dass mehr Illusionen (also Türen) auftauchen, wenn man weniger HP hat - denn dann ist man ja in panischer Angst, dass man sterben könnte, wodurch die Illusionen noch verstärkt werden.
    Ich finde ja sowieso, dass du nicht so viele verschiedene Horrorspiele, sondern ein richtig gutes machen solltest. Ich mein, wenn gute Features in dem einen und gute Features in dem anderem Spiel sind, dann sollte man die doch zusammenfügen.

Nur die Anzeigen bei "Deep in the Dark" sehen extrem scheiße aus. Diese Balken in den Ecken. Da würd ich irgendwie mystische Zeichen nehmen oder so, die sich auffüllen oder stärker werden oder so - kommt besser als diese Bonbons.

Geändert von Schattenläufer (07.01.2004 um 23:07 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von goth
    nur mal so wieso wird in deinem Spiel "Alone" nie erwähnt das Kajikuma dir dir dein KS gescriptet hat???
    Ich habe es nicht genohmen weil drinnen Bugs waren...

@ Schattenläufer
    Meinst du ich soll so eine Verstandsanzeige auch in Alone einbauen?

@ Banjo
    Danke, aber ich mappe alles neu und verbessere es.
    Ich kopiere die Maps nicht rein!

Zitat Zitat
    Meinst du ich soll so eine Verstandsanzeige auch in Alone einbauen?
    Ja, das meine ich - hatte ich das nicht geschrieben? Allerdings würde ich irgendeine Rune... oder keine Ahnung, irgendein Zeichen benutzen, von mir aus auch einen einfachen goldenen Balken, dessen Inhalt langsam runtergeht - auf jeden Fall keine 5 knallige Kaugummi-Kleckse auf grauem Hintergrund. Irgendwas Düstereres.

Und wie gesagt, die Halluzinationen sollten auch eingebaut werden, und zwar ziemlich extrem.

Hmm, und draußen sollte gut rüberkommen, dass es arschkalt is. Eiszapfen sollten an Büschen, Autos, Regenrinnen und so weiter hängen. Zum Beispiel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    Ja, das meine ich - hatte ich das nicht geschrieben? Allerdings würde ich irgendeine Rune... oder keine Ahnung, irgendein Zeichen benutzen, von mir aus auch einen einfachen goldenen Balken, dessen Inhalt langsam runtergeht - auf jeden Fall keine 5 knallige Kaugummi-Kleckse auf grauem Hintergrund. Irgendwas Düstereres.

Und wie gesagt, die Halluzinationen sollten auch eingebaut werden, und zwar ziemlich extrem.

Hmm, und draußen sollte gut rüberkommen, dass es arschkalt is. Eiszapfen sollten an Büschen, Autos, Regenrinnen und so weiter hängen. Zum Beispiel.
    Ich fand die Kleckschen eigentlich ganz nett. Balken hat jeder. Außerdem braucht man dann 3, und es sieht u.U. dumm aus wenn man in drei Fensterecken Balken hat. Genauso dumm sieht es aus 3 Balken in einer Ecke zu haben.

Das Klavirzimmer, ich glaub jeder kennt eh das alte.

Ein neues Zimmer, hier sieht man die neuen Zombies, die natürlich selbst gemacht sind. ^^
    Ich finde das der Held viel besser ausschaut als im alten Alone.
    Falls manche den alten nicht kennen, der ist der in meinem Zig mit der Kappe.

Man wird sich zwischen AUTO und BIKE aussuchen können!

@ Schattenläufer
    Ok, ich glaub ich habe da eh was!
    Das es auch Arschkalt ist bekomme ich auch hin XD

Hi ich finde deine alten screens auch besser.

außer das Inn das neue ist wirklich fast perfekt.

Aber der letzte neue screen mit Schnee ist sehr viel Atmo. drin obwohl eigentlich kein Nebel drinn sein darf.

gruß
    ryudo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Biohazard

Ein neues Zimmer, hier sieht man die neuen Zombies, die natürlich selbst gemacht sind. ^^
    Ich finde das der Held viel besser ausschaut als im alten Alone.
    Falls manche den alten nicht kennen, der ist der in meinem Zig mit der Kappe.

Hm ok ich sag auch mal was...
    Also, jo neue Zombies, aber du meintest jawohl eher selbst editiert aus dem RTP oder?
    Un mir persönlich gefällt der Held aus den früheren Teil mehr als der Neue, weiß nicht der neue is son typischer Held irgendwie...
    Und zu den licheffekten: Sie sehen zwar schön aus, aber wenn man sich schon die Mühe fü sowas gibt sollte man auch schöne udn realistische Schatteneffekte reinmachen...

Naja, is nur meine Meinung....

Gleich was man sagt, der TitelBild ist wirklich verbessert. Die zimmer habt nun ein schöne chipset (und gut gemapt) und der lichteffekte seht gut aus. RPG-Maker spiele mit schnee ist nicht so viel.. Ich finde auch die kleine animation toll, wie atmen vond der held. Die fußspur im schnee.. Diese kleine animation macht dein spiel besonder.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von csg
    Also, jo neue Zombies, aber du meintest jawohl eher selbst editiert aus dem RTP oder? [/B]
    Hehe, ja damit meine ich das und sorry das ich es falsch gesagt habe! XD
    Hm... wegen den Helden habe ich mir gedacht, das der alte Held im Spiel mitdabei wird.
    Aber ich könnte machen das man sich neue Klamotten kaufen kann und dan weiter im spiel kommt! XD
    Wegen den Lichteffekt haben ich und Darkdiamond geredet und uns gedacht das dass zu viel Arbeit ist und mit Schatten und so nur in
    "Bohamets Fluch" einbaun. Aber ich denke mir so leichte lichteffekt geben dem Spiel mehr Atmo.

@ Hirvine
    Das gibts bereits im alten spiel

Geändert von Biohazard (08.01.2004 um 03:21 Uhr)

Also im Grunde finde ich die neuen Screens besser, aber wenn wieder Winter-Atmo reinkommt, wirkt das Spiel gleich besser.
    Das neue Titelbild finde ich auch ziemlich gut.
    Aber das kühlsteer neue Held! Der alte sah irgendwie komisch aus...

@ Dean
    Danke, das spiel spielt in unserer Zeit aber das Schloss ist halt im Mittelalter und ich werde paar deiner Ideen benutzen.

Die Screen s haben sich wirklich verbessert und wie manche schon sagten das Titel Bild ist sehr sehr gut.
    Die anderen sind auch nicht von gestern