-
Ritter
Hm, ich würde sagen das passt schon ganz gut hier in dieses Forum, es geht ja um RPGs.
Da stört dein Doppelpost schon eher
Also, um ehrlich zu sein, ich spiele ein Spiel meistens nur wegen seinem Sound.
Die Grafik veraltet schnell, aber ein guter Sound bleibt.
Auf Anhieb fallen mir da Megaman2 und Castlevania2 für GB ein, oder Terranigma und FF6 für SNES usw.
Grafisch gesehen alles Gurken, aber mir egal, die musik gefällt mir und verzaubert mich (wenn ich nur an Zelda 3, Mystik Quest oder Chrono Trigger denke, lechz)
Ich kann dir jetzt nicht die Titel der Musikstücke nennen, nur soviel:
Der Sound ist für mich ungeheuer wichtig, da er bei mir das Flair erzeugt, nicht die Grafik.
Meistens spiele ich ein Spiel eher nochmals durch, wenn die musik Klasse war, wie FF7 oder 9 zum Beispiel.
Das es zu The Visions of Escaflown ein Spiel gibt, wusste ich nicht, ich habe aber gerade 3 OSTs hier liegen, da ich die musik des Anime mehr als genial finde.
Das gleiche gilt für Renmei Haibane und Cowboy Bebop und und und....wie gesagt, der Sound machts, zusammen mit einer dramatischen Szene brennt es sich am besten in den Schädel....argh, wenn ich nur an Folge 5 von Bebop denke...seufz^^
Achja, noch etwas zu Zelda: ich fande den Game Boy Sound von Link's Ausflug von 1993 am besten, die Insel Cocolint hatte dieses gewisse etwas....die beiden Nachfolger waren schwach, und Four Sords ist nur ein Remake des SNES Klassikers.
Also, wie gesagt, der Sound ist mir mit am wichtigsten, am ende kommt die Grafik.
Zumin. bei mir.