Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: euer lieblingsbuch?

  1. #1

    euer lieblingsbuch?

    hier möchte ich mal anfragen welche bücher so zu euren lieblingen gehören?
    zu meinen gehört die harrypotter reihe, bei der ich band 3 und 5 am meisten mag...
    ausserdem finde ich das buch ich knall euch ab super! es ist sehr realistisch und grade deshalb sehr traurig... bücher bei denen ich weinen muss sind einfach mit die besten

  2. #2
    Hmmm, ich hab' in letzter Zeit nicht allzuviel gelesen, aber mitunter am meisten Eindruck hinterlassen hat bei mir "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks. Die Geschichte selbst mag ein wenig zu klischeehaft anmuten und wer mit Lovestories nichts anfangen kann, der sollte besser die Finger von diesem Buch lassen, aber die emotionale Tiefe dieser Geschichte hat mich -besonders am Schluss des Buches- wirklich berührt.
    Hach, das ist Liebe *seufz

  3. #3
    Ich lese am Liebsten das Buch ,,Sorge dich nicht , Lebe"!!!
    Das Buch hilft besonders nervösen Menschen und ich würde jeden raten dieses Buch mindestens Einmal zu lesen . Es ist wirklich spitze !!!
    Sonst lese ich allemöglichen Fantasybücher am liebsten .
    Mein momentaner Favorit ist die Buchreihe ,, Vergessene Welten " von
    R.A. Salvatore !!!

  4. #4
    Natürlich die Harry potter Reihe.
    Ausserdem hats mir "The Ring" ziemlich angetan.
    "Das Geheimnis des Kartenmachers" ist aber auch nicht schlecht.

  5. #5
    Büchners "Leonce und Lena" und "Sunrise", eine Kurzgeschichte von Michael Köhlmeier, kurze und knackige Werke die ich immer wieder gerne lese.

    Des weiteren sind IMO auch die späteren Geschichten von H.P. Lovecraft nicht zu unterschätzen, seine frühen Veröffentlichungen leiden darunter, dass er seine Theorie der kognitiven Dissonanz noch nicht vollkommen umsetzen konnte. Auch die Kurzgeschichten von Isaac Asimov konnten mich faszinieren.

    Bei längeren Werken sind es noch am ehesten "Herren des Himmels", wegen der selbst für Fantasy sehr originellen Weltschöpfung und dem ergreifenden Ende und die Satire "Montag beginnt am Samstag" von Arkadi und Boris Strugatzki. Das Szenario von Harry Potter besitzt oberflächliche Ähnlichkeit mit diesem Werk, der Humor ähnelt aber eher einem sehr, sehr bösartigem Prattchet ohne High-Fantasy Einflüsse.

  6. #6
    Hm, auf jeden Fall sämtliche Discworld Bücher, und auch Good omens von Terry Pratchett (hab ich ihn richtig geschrieben?)

    Dann Felidea von jemandem, dessen Namen ich nicht aussprechen kann.

    Und sämtliche Forgotten realms Bücher, also Baldurs Gate, Black wizards, die Dark elf - Reihe usw.
    UEBERHOLT >_<

    Geändert von La Cipolla (19.11.2007 um 12:06 Uhr)

  7. #7
    "Ulysses" von James Joyce ...

    Im Ernst:

    Alltime: "Owen Meany" von John Irving.
    Bestes Buch der letzten Jahre: "About a Boy" von Nick Hornby
    Bestes Buch des letzten Jahres: "Ralphs Party" von Lisa Jewell

  8. #8
    ^^Ganz klar die GANZE Felidea-Reihe (also auch Cave-Canem) von Akif Pirinci.
    Harry Potter zählt bei mir nicht zu den Lieblingsbüchern, ist ehr ne Pflichtlektüre.
    "Der Kammerjäger" ist auch ganz nett. Ich steh halt auf ein bisschen witzige Bücher!
    Uups, wir sollten nur eins nennen?!
    Dann erwähle ich "Jede Menge Ärger" von Dave Barry!

  9. #9
    Also ich kann mich im Bezug auf die Harry Potter Reihe nur anschließen! Aber auch Lord of the Rings ist empfehlenswert.

    Desweiteren lese ich gerne Fantasy oder auch etwas zur Geschichte (vorallem NS-Regime, und Ägypten)oder Sachen über Japan.

    Was auch gut ist, ist "crazy" von Benjamin Lebert!

  10. #10
    Von der Potter-Reihe der 4. Ban, weile r bis jetzt der Wendepunkt, mit der IMO besten Dramatik ist.
    Dann "Der Vorleser" von Bernhard Schlink, eines der wenigen Bücher, wo ich geweint habe beim Lesen.
    Ganz wichtig "Der Tod in Venedig" von thomas Mann, weil seine sprache einen verzaubern kann und er abstrakte Gefühle so realistisch beschreibt, als wären es die eigenen.
    Klau Manns "Mephisto" ist ein Sammelsorium abgründiger Charaktere und strotzt nur so vor Ironie und Hass.
    Benjamin Lebert´s "Der Vogel ist ein Rabe" ist momentan das wirklich beste, was ich gelesen ahbe. Er hat sich extrem weiterentwickelt zu seinem Vorgänger und strotzt nicht mehr vor pubertärem Ansichten.

  11. #11
    Hi Leute! 8)

    Ich hasse Harry Potter. Mein Lieblingsbuch ist "Der Kirschblütenmord" von Laura Jow Rowland.

    Grüße

    Erik 8)

  12. #12
    Hm, ich habe eigentlich so einige "Lieblingsbücher", wenn man das folgende in einzelne Bücher unterteilen würde
    Nämlich die Romanreihe "Das Rad der Zeit". Die Reihe ist mit weit mehr als 20 Büchern ziemlich lang, sie hat mich jedoch an keiner Stelle übermäßig gelangweilt, es kam immre Spannung auf. Außerdem bin ich grade dabei, mir das ganze zum zweiten mal durchzulesen und es macht mir immer noch Spaß

  13. #13
    Naja ich habe eigentlich kein Lieblingsbuch. Es gibt viele Bücher, die ich gelesen habe und die mir auch gut und teilweise sehr gut gefallen haben. Zum Beispiel "Stupid white men" von Michael Moore
    Der Mann kennt sich richtig aus und wie er auf eine köstlich ironische Weise über das "Amerika mit dem Presidenten, der nie gewählt wurde" schreibt, ist einfach genial Empfehlenswert!

  14. #14
    Also bei mir ist das die Enwor Reihe (1-10) von Wolfgang Hohlbein. Ich habe sonst noch kein Buch gefunden, dass daran herangekommen wäre.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cool
    Also bei mir ist das die Enwor Reihe (1-10) von Wolfgang Hohlbein. Ich habe sonst noch kein Buch gefunden, dass daran herangekommen wäre.


    Mir persönlich gefällt auch das "Parfum" ganz gut, ebenso wie "Die Säulen der Erde".
    Es gibt sehr viele gute Bücher, die mir gefallen, fällt mir gerade ein ^^.

    Naja, da bleib ich bei meinem dito und kröne Enwor als beste Buchreihe ^^.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von letmedie
    Dann "Der Vorleser" von Bernhard Schlink, eines der wenigen Bücher, wo ich geweint habe beim Lesen.
    Stimmt, ein schönes Buch.

    Als mein Lieblingsbuch sehe ich allerdings Nietzsches Zarathustra.

  17. #17
    Momentane top 5:
    Invisible Monsters - Chuck Palahniuk (noch nie hat mich ein ende so unerwartet umgehauen)
    Survivor - Chuck Palahniuk (ein grausam amüsanter spiegel für die werte unserer gesslschaft)
    Mephisto - Klaus Mann (basierend auf der geschichte des bis heute einzig wahren mephistos Gustaf Gründgens)
    Faust I - J.W.Goethe (nie liebte ich einen antagonisten mehrals mephisto)
    1984 - George Orwell (geniös, einfach geniös)

  18. #18
    Meine top5:
    1. HdR Reihe/J.R.R. Tolkien (mit der kleine Hobbit und das Silmarilion)
    2. Das Elfenportal/Herbie Brenan
    3. Harry Potter Reihe
    4. Volle Deckung Mr. Bush (Dude whre is my Country)/Michal Moore
    5. Weltmacht USA, ein Nachruf/Emanuel Todd (oder so)

    Xelll

  19. #19
    Ich kann mich da auch nicht genau festlegen. Am meisten mitgerissen haben mich Süskinds (sp?) Parfum und "Die Säulen der Erde" von Ken Follett. Von der Sprachgewalt her ist hingegen Goethes "Faust I" wirklich ungeschlagen.

    Den größten Einfluss auf mich hatten wohl "Der Steppenwolf" und "Siddharta" von Hermann Hesse.

  20. #20
    Weltliteratur: Moby Dick (Herman Melville)
    Abenteuer: Die drei Musketiere (Alexandre Dumas)
    Thriller: Der Tod ist ein einsames Geschäft (Ray Bradbury)
    Horror: Anno Dracula (Kim Newman)
    Science Fiction: Der ewige Krieg (Joe Haldeman)
    Fantasy: The Once and Future King (T.H.White)
    Comic: The Dark Knight Returns (Frank Miller)
    Cartoon: Peanuts (Schultz)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •