Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: euer lieblingsbuch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist "Der geheime Garten" von Frances Hodgson Burnett, auch wenn es eigentlich ein Kinderbuch ist.
    Was ich auch klasse fand waren "Die Nebel von Avalon" , bis jetzt so die beste Umsetzung der Artussage die ich gelesen habe.
    Ganz weit vorne liegen bei mir außerdem noch die ersten Bände von "Per Anhalter durch die Galaxis", "Die Stadt der träumenden Bücher" und HdR .
    Die besten historischen Romane waren bisher "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel und "Die Macht und die Liebe" von Colleen McCollough (da gehts ums antike Rom unter Marius und später Sulla).

mfg Syra

@oen90: Hast du eine Ahnung, ob der zweite Band vom Clan der Otori schon raus ist? Den ersten fand ich ganz in Ordnung und ich würde gerne wissen, wie es ausgeht.

Zitat Zitat von Syrafina
    Eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist "Der geheime Garten" von Frances Hodgson Burnett, auch wenn es eigentlich ein Kinderbuch ist.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Meine Ausgabe von "The Secret Garden" begleitet mich seit meinem achten Lebensjahr und ich bin immer noch hellauf begeistert von diesem Buch.
    Es ist unglaublich wie die Autorin es schafft etwas magisches in die alltägliche Welt zu transportieren. Rotkelchen und Gärten werden plötzlich mystisch und geheimnisvoll, stecken voller Wunder und wenn man fertig ist mit dem Buch, möchte man es am liebsten sofort wieder lesen.

Es gibt unglaublich viele Bücher die ich mag und gerne wieder lese, aber wenn ich es auf ein Buch reduzieren müsste, dann wäre "The Secret Garden" auf jeden Fall die richtige Wahl.

Mein Lieblingsbuch ist mit Abstand "Illuminati" von Dan Brown. Normalerweise bin ich gar nicht so die Bücherleseratte, aber dieses Buch hatte mich echt nicht mehr losgelassen. Dan Brown is der beste Autor den ich kenn. Der hat nämlich au noch andre Bücher geschrieben, die ich danach au noch gelesen hab.
    Die Hannibal Reihe is natürlich au der Hammer. ( Schweigen der Lämmer, Roter Drache, Hannibal ).
    Kann ich wirklich nur jedem empfehlen.