Der Harry Potter band ist natürlich Kult...ich hab auch alle gelesen die draußen sind..allerdings ist dieses Buch auf keinen Fall das beste Buch..für mich auf jeden Fall nicht hier meine charts:

1.Die Aramanth-Triologie(besonders gut: Gefangene des Meisters), von William Nicholson(Der Typ ist eigentlich Filmautor, regisseur seine Filme: Gladiator, Nell und Shadowlands) Warum mag ich das Buch? Nicholson klann unglaublich gut charakterisieren, na gut hat er ja auch gelernt..aber trotzdem man findet die Charaktere immer wieder in sich oer anderen...außerdem ist es sehr sehr mitreißend...dadurch dass es auch teilweise sehr brutal ist...aber trotzdem sehr schön..ich könnte nich Stunden soweitermachen. Ach übrigens meine Lieblingsszene ist wo sie den vater von diesem Mopra..ach quatsch war schon lange her das ich es gesehen hab vergesst es....LEST ES EINFACH!!!!!

2.Das Magische Messer und co. (Trilogie)...unglaublich fantastisch wie hier mit der Materie gespielt wird...Pullman ist ein Genie.

3.Merlin-Saga (TA Barron) Hierbei geht es um die Jugend des bekannten Zauberes Merlin..gut geschrieben und viel wurde aber auch vom Autor nachgeforscht in alten Dokumenten.

4.Der Fairnesshalber die ersten Potter Bücher mit der Zeit wurden die aber immer schlechter..wahrscheinlich wegen Hollywood..tja Ruhm amcht eingebildet...besonders das Ende vom letzten Teil war total lahm....wie war überhaupt das Ende ~~