Ich lese am Allerliebsten folgende 3 Arten von Büchern und kann mich nur schwer entscheiden, ob ich überhaupt ein ALLERLIEBLINGSBUCH hab - mir fällt es schon schwer zu sagen, welches mein Lieblingsbuch jeweils in den 3 Kategorien ist...

- Historische Romane
da ist mein derzeitiger Favorit "Die Waldgräfin" von Dagmar Trodler, richtig gut fand ich aber auch "Die Päpstin" von Donna W. Cross und "Die Säulen der Erde" Ken Follett. Eigentlich fallen mir aus dem FF noch jede Menge andere gute Bücher ein ("Wie ein Lamm unter Löwen" über das Leben Friedrichs II., "Henry VIII." über das Laben von Henry VIII. , "Das 2. Königreich" über die Invasion Englands durch die Normannen) - hach, alle sehr gut!

- Fantasy und Science Fiction
Am Besten find ich die Osten-Ard-Saga von Tad Williams. Sehr gut is aber auch noch die Otherland-Serie (auch von Tad Williams), Herr der Ringe, die vielen realistischen Bücher von Stanislaw Lem und Isaac Asimov.

- Stephen King
*g* Er schreibt einfach so gut und so viel, dass man ihn schon als eigene Themekategorie nehmen muss Nicht nur Horror, auch Geschichten über das Übersinnliche oder über zwischenmenschliche Probleme. Einfach gut, die Bücher! Mag da am Liebsten "Der dunkle Turm" (passt auch zu Fantasy *g*) und "Es"