-
Abenteurer
mmmh... lieblingsbuch.... gibts bei mir net, das liegt aber nicht daran das ich nicht lese, sondern daran das ich zu viel verschiedenes lese... aber sehr gerne lese ich fantasy-Romane, oder irgendetwas wie "Jagd auf Roter Oktober" von Clancy oder "Bourne identity" von Ludlum...
-
You got bamboozled
Mhh lieblingbuch...machen wir doch lieber bücher draus.Also Lieblingsbücher hab ich ne ganze Reihe.
-Harry Potter Reihe(les gerade den 7ten Teil)
-Ritus und Sanctum(Von Markus Heitz äusserst gut die Bücher schön dichte Atmossphäre)
-Die Elfen Reihe(also gelesen bis jetzt Die Elfen,Elfenwinter und Elfenlicht,und bald kommt noch ein vierter raus)
-Spook(geht um nen Jungen der seine Ausbildung bei einem macht der dafür zuständig ist Hexen,Geister,Dämonen und andere böse Wesen zu bannen oder zu töten)
-Warcraft(Hab bis jetzt 7 Teile davon die wirklich sehr spannend sind)
Naja kann bald warscheinlich noch ne Reihe hinzufügen,und zwar die Zwerge hol ich mir auch alle 3 Teile von,vierte is sogar in Planung.
-
Mirokurator
Ich glaub, ich kann inzwischen nochmal antworten. 
"Brave New World" von Huxley. Waere wohl in der perfekten Vermischung von Drama und Nachdenklichmachen ohne jegliches Schwarz-Weiss meine Nummer 1.
Knapp danach:
"Der Steppenwolf" von Hesse, einfach atemberaubend.
"The Brother's War" von Jeff Grubb, das einzige Fantasybuch, das mich wirklich und ernsthaft bewegt hat. Verflucht Wizards dafuer, dass sie den Mann nicht fuer die ganze Magic Reihe gekauft haben.
Ich denke, da wird so schnell nichts drueber kommen. Aber ich bin offen und werde bald mal wieder mehr lesen.
Weitere Anwaerter sind "Good Omens", "The Nihilesthete", ein ganzer Haufen von Shakespeare, "Das Totenschiff", "Die Sauelen der Erde", die erste "Starcraft" Versoftung und einige andere. Die Oberen stechen fuer mich aber wirklich raus.
Geändert von La Cipolla (19.11.2007 um 11:12 Uhr)
-
Schwertmeister