Zitat Zitat von Stan
Andere Bücher die ebenfalls großartig und weit über dem Durchschnitt liegen, sind imo "Das Bildnis des Dorian Gray" von Wilde, "1984" von Orwell, "Schöne Neue Welt" von Huxley, Den Nennungen von "Siddhartha" und Kafkas "Schloß" aus dem vorherigen Post bleibe ich ebenfalls treu - tolle Bücher.
wow, ich kann dir mal (halbwegs) zustimmen.
den mist hab ich rausgeschnitten

möchte noch Kafkas "In der Strafkolonie" dazusetzen, ausserdem Huxleys "The Doors of Perception". (heißt glaube ich im deutschen "Die Pforten der Wahrnehmung") hast du die beiden gelesen? gerade doors of perception solltest du dir mal antuen...

lieblingsbücher...hm. sogenannte literatur langweilt mich meistens, also das was allgemein in deutschland als literatur gilt.
schrödingers katze (bestes buch was ich je gelesen habe (was ich allerdings erst beim fünften durchgang erkannt habe) von wilson, dann die turm bücher von king, die principia discordia ist auch klasse...naja, ausserdem lese ich so viel das sich meine "lieblingsbücher" ständig auf ihren positionen verschieben. aber das waren jetzt die, die für mich am wichtigsten sind.