-
Auserwählter
Also ich lese am liebsten Fantasy. Da ist meine absolute Lieblingsreihe die Saga um den Drachenbeinthron (ich glaube Ravana
meint das gleiche mit Osten-Ard-Saga, ich hab bisher noch keinen "offizielen" titel dafür gesehen), einfach unschlagbar. Knapp 4000 Seiten mit sooo vielen Details und einer so schönen Story. Das toppt für mich sogar Herr der Ringe um Längen.
Dann eben wie schon erwähnt Herr der Ringe, auch ein sehr gutes Buch.
Die Shannara-Saga les ich auch unheimlich gern von Terry Brooks. Ich mags gern, wenn die Geschichten immer in den selben Familien und im selben Land spielen, nur eben mit verschiedenen Generationen.
Fantasy ist jedenfalls etwas, da verschlinge ich alles, was mir in die Hände kommt 
Ebenso les ich total gern Historische Romane (zum Beispiel Feuer von Troja von Zimmer-Bradley) und auch ab und an mal einen Krimi (Green Mile von Stephen King find ich große Klasse, richtig Horror ists ja nicht, und Illuminati von Dan Brown, das hab ich innerhalb von 3 Tagen gefressen *g*)
Auch wenn ich weniger Liebesromane lese, muss ich doch NayNay zustimmen, denn die Bücher von Nicholas Sparks sind echt toll. Ich hab bei allen am Ende geheult wie ein Schlosshund, die sind so richtig schön traurig, aber meiner Meinung nach nicht zu kitschig.