Meine Lieblingsbücher sind:
- Per Anhalter durch die Galaxis
- Harry Potter
- Herr der Ringe
- Star Wars
Meine Lieblingsbücher sind:
- Per Anhalter durch die Galaxis
- Harry Potter
- Herr der Ringe
- Star Wars
lieblingsbuch? schwierig, da gibt es ein paar gute.
also des erste harry potterbuch war echt gut.
aber der krieg der zwerge und die orks waren auch genial.
na ja n wirkliches lieblingsbuch habe ich halt nicht, da ich viele bücher richtig gut finde.
--Zur Mitte zur Titte zum Sack zack zack !
Liebligsbücher...hab relativ viele...
am besten waren bisher:
Herr der Ringe I-III und
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
-> J. R. R. Tolkien´s Herr der Ringe Triologie (Für Fans ist das Silmarillion auch sehr empfehlenswert)
-> Lab 47 von M. Rose (regt sehr zum nachdenken an)
-> das Avalon Projekt von Wolgang Hohlbein (Moderne Fantasy *yeah*)
-> der Hauptmann von Köpenik (kann mich über das Buch so amüsieren. Vorallem der Dialekt...)
Mein Lieblingsbuch ist The Catcher in the Rye von J.D. Salinger. Absolut geniales Portrait eines pubertierenden Jugendlichen, der nicht erwachsen werden will und in seiner eigenen kleinen Traumwelt lebt. Das ist nebenbei auch das einzige Buch, was ich mehr als einmal gelesen habe (mittlerweile viermal, um genau zu sein). Das Werk ist ganz große Literatur und jeder sollte, nein, muß es gelesen haben. Wer es noch nicht kennt, der rennt jetzt gefälligst sofort zur Buchhandlung oder surft nach Amazon und holt sich das.
Bücher, die ich auch sehr gerne gelesen habe waren die Harry Potter Teile (auf Englisch!!), einiges von Stephen King (The Shining, Stark, The Long Walk und vor allem The Stand) und, um mal etwas klassischer zu werden, Nathan der Weise und Faust.
Mir sind noch Zwei imho gute Bücherserien eingefallen, die ich nur empfehlen kann.
Also, das erste sind die Geheimnisse von Turai. Es geht um einen fetten, magiebegabten Privatdetektiv und allein DAS dürfte doch schon auf guten Humor hindeuten^^. Es ist zwar am Anfang imho (mal wieder o_0) etwas komisch geschrieben, man gewöhnt sich aber schnell an diese Art...
Die Zweite Serie dürfte wohl Afaik jedem bekannt sein. Es handelt sich um nichts geringeres, als den Scheibenweltroman, entsprungen aus dem Gehirn, des Meisters (natürlich NACH Hohlbein) Terry Pratchett. Ich glaube, da muss ich auch nicht wirklich etwas dazu schreiben^^. Mfg Ribi
--Idiot
scheibenwelt rulez!
schebeinwelt4ever!
Lord Vittenari4 President!
^^
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ja, ein gleichgesinnter *wie verrückt im Zimmer hin und her spring und nebenher Dämonisches Gelächter ablass*... Muahahahaha. Scheibenwelt rulez!Zitat von Freierfall
Aber Karotte is cooler, als Lord Vetinari...
--Idiot
DitoZitat
Was mir aber persönlich auch sehr gefällt ist die endlos Reihe von Robert Jordan Das Rad der Zeit
Ist mit Buch "Anreihung von Buchstaben zu Sätzen" oder wirklich ein gebundenes, gedrucktes uso. Buch gemeint? Wenn 1., dann ist mein Lieblings"buch" mein selbstprogrammiertes Programm, in dem Tausende von Kurzgeschichten Platz haben (also wie in einem normalen Buch, nur eben, dass es soviel ist, dass das in kein Buch der Welt reinpassen würde -> z.B.: meine ich mit Kurzgeschichten auch welche im Umfang von Harry Potter Bänden), und wenn 2. dann ist es "Nur du kannst die Menschheit retten" von Terry Pratchett.
Mein favoriten sind:
1.Nach der Stunde Null von Alfred Coppel.
2.Der Dunkle Turm von Stephen King.
3.Die Konsalik Bänder bevorzugt Der Arzt von Stalingrad.
Illuminati von Dan Brown will ich mir demnächst besorgen.![]()
Mein absulutes Lieblingsbuch ist
Der Schwarm
ich finde das das Buch nicht gerade Realistisch ist aber es ist
sehr gut aufgebaut meine Meinung zumindest.
--Banned wegen eines Accounthacks von Seitens Smith64FX sehr warscheinlich.
IP ist gespeichert, rechtliche Schritte können eingeleitet werden. - Chocwise
Der Herr der Ringe
> Anders 1, 2, 3 und 4 von Hohlbein <
also Tolkiens "Herr der Ringe 1-3" setze ich mal als selbstverständlich voraus![]()
- Goethes "Faust" (nicht Goethe seine Faust); wirklich interessant. wenn man auch nen pakt mit dem teufel schließen will, kann man dort lesen, was man alles beachten sollte.
- "Die Leiden des jungen Werther" (auch von Goethe); die gedanken Werthers sind sehr gut dargestellt, so dass man seine laf´ge sehr gut nachvollziehen kann.
- Hesses "Der Steppenwolf"; darstellung des hauptcharakters ist gut gemacht
erwähnte ich schon Tolkiens "Herr der Ringe"?
J.R.R. Tolkine - Der Herr der Ringe
Thomas Harris - Das Schweigen der Lämmer
Stephen King - Das schwarze Haus
Umberto Eco - Der Name der Rose
Das wären erstmal alle...
John Ronald Reuel Tolkien - Der Herr der Ringe
Dan Brown - Illuminati
Harry Potter
Eragon
Eragon find ich n bisschen geiler.
Wisst ihr wann die Fortsetzung davon kommt?![]()
Hallo!!! §hiall