Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 303

Thema: euer lieblingsbuch?

den medicus fand ich auch gut.

aber momentan lese ich "erdsee" von Ursula K. Le Guin. das find ich richtig gut. hübsches fantasie-buch

ich weiß : der film war schlecht und man sollte das buch trotzdem lesen außer man kann mit fantasie gar nix anfangen...

Mein lieblings buch ist zur zeit "Der Clan der Otori: Das Schwert in der Stille"
    Is nen sehr gutes buch mit alem möglichen enthalten....einerseits realistisch....anderer seits fantasy....etc.

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist "Der geheime Garten" von Frances Hodgson Burnett, auch wenn es eigentlich ein Kinderbuch ist.
    Was ich auch klasse fand waren "Die Nebel von Avalon" , bis jetzt so die beste Umsetzung der Artussage die ich gelesen habe.
    Ganz weit vorne liegen bei mir außerdem noch die ersten Bände von "Per Anhalter durch die Galaxis", "Die Stadt der träumenden Bücher" und HdR .
    Die besten historischen Romane waren bisher "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel und "Die Macht und die Liebe" von Colleen McCollough (da gehts ums antike Rom unter Marius und später Sulla).

mfg Syra

@oen90: Hast du eine Ahnung, ob der zweite Band vom Clan der Otori schon raus ist? Den ersten fand ich ganz in Ordnung und ich würde gerne wissen, wie es ausgeht.

Immoment lese ich am liebsten Darren Shan!

Leon der Pofi Gast
    also meine lieblingsbücher hmmm...

Herr der Ringe
    Der Ring der Drachen
    Hohlbein Bücher in allen Variationen
    UND!! besonderes schmankal zur zeit!! horrorbücherserie über 40 teile von 1945 oder whatever xD vom dachboden meiner oma. total genial. die "neuesten" sind von 1970 rrrrr
    am liebsten

und die lustigen titel. "das tor ins nichts". "die rache des tempelritters" und lauter so zeugs h3h3

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab am aller, aller liebsten "Die Midkemia-Saga" von Raymond Feist. Die ist um Welten besser als "Der Herr der Ringe"

Mein Lieblingsbuch ist von Ernest Hemingway: Wem die Stunde schlägt. Aber auch die Kurzgeschichten von Kafka lese ich sehr gerne, wie etwa die Verwandlung oder das Urteil.

Zitat Zitat von Seleth
    Mein Lieblingsbuch ist "Der Medicus" von Noah Gordon und auch seine anderen Ausgaben "Der Schamane" und "Das Erbe des Medicus"....
    Einfach super schön,spannend und fesselnd geschreiben ...
    "Der Medicus" hat mir auch sehr gut gefallen. Die Nachfolger waren meiner Meinung nach aber nicht mehr ganz so gut.

Mein Lieblings Buch ist und bleibt Star Wars Trilogie, ich fand das Buch sogar noch um einiges spannender als den Film.

Sieben fand ich auch nicht schlecht, war sehr spannend geschrieben, allerdings hab ich es nur bis zu Hälfte gelesen und wurde anschließend gezwungen mit den Film anzusehen ... da dachte ich mir auch ... danke!

meine absoluten lieblingsbücher sind die drei Bände von Philip Pullman. His dark materials. Ich finde sie einfach klasse, viel besser als HarryPotter oder sonst etwas!
    nun, sonst gefallen mir auch diese drei Bücher von Mary H.Herbert: Die letzte Zauberin, Die Tochter der Zauberin und Valorians Kinder. (Mehr gibt es von dieser Serie auch ncoh nicht! )

gruss ismi

mehr oder weniger ist es bei mir "Feuerfrost"
    geht um ein Geschwisterpärchen, das in eine Realität-Märchenwelt lebt...

aber danger.de (die Reihe) finde ich auch nicht all zu schlecht, auch wenn ichs nich nochma lesen werde - denke ich

na ja, sonst bin ich ja eh im moment mit "Delphi für Kids" unterwegs - auch wenns nich unbedingt ein Roman oder so is... trotzdem gut

Zur zeit les ich ;Bis meine Kinder frei sind von Patricia Sutherland

Aber mein Lieblingsbuch ist: Sklavin von Mende Nazer

Das Buch erzählt die Geschichte von Mende Nazer ein Nuba Mädchen aus dem Sudan was im alter von 12 Jahren versklavt wird und schlimme demütigungen über sich ergehen lassen muss bis sie im alter von 22 jahren mit Hilfe von Freunden fliehen kann.
    Doch ist noch nichts überstanden denn jetzt muss Mende um Asyl kämpfen (in England) was ihr lange nicht gewährt wird. Die Abschiebung zurück in den sudan würde den tot bedeuten.

Ein super Buch was nach einer wahren begebenheit ist. ich kann jeden nur emphelen dieses Buch mal zu lesen.

Meine Lieblingsbücher:

Der Herr der Ringe (teilweise genial von der Atmosphäre her, allerdings wird es oft an einigen Stellen langweilig)
    Pandemia Saga 1 u. 2 (gigantisch genial, zieht sich aber manchmal)
    Osten Ard Saga (genial! Von der Atmosphäre so gut wie HDR, die Story ist aber besser, zieht sich auch manchmal)
    Erdsee ( fantastisch, nur ab und an geht die Handlung zu schnell voran)
    Die Elfen (einfach fantastisch, jedoch besitzt das Buch große Zeitsprünge, die nicht jedermanns Sache sind. Mir hat es aber gefallen)
    Harry Potter(gut, unterhaltsam und magisch)
    George Orwell 1984( erschreckend, nach diesem Buch sieht man die Welt mit anderen Augen)

Von den Büchern die ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir "Die Zwerge" von Markus Heitz( hab ich das jetz auch richtig geschrieben) am besten. Was ich auch ziemlich empfehlen kann ist " Der Berater" von Richard Oliver Collin.
    Für die Harry Potter-Reihe kann ich mich leider nicht erwärmen ( vielleicht hab ich auch nicht genug Fantasie dafür! )

Geändert von West Coast (21.03.2005 um 09:51 Uhr)

[/QUOTE=West Coast]Von den Büchern die ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir "Die Zwerge" von Markus Heitz[/ QUOTE]
    Is au mein lieblingsbuch^^. Genau, wie sie Chronik der Unsterblichen (obwohl des mehrere Bücher sind ). Aber mein Lieblingsbuch ist und bleibt Leben!Leben!Leben! von Feng Jicai. Ist zwar ein etwas kurzes Buch, aber die Geschichte ist einfach nur genial. Ich hab da fast geheult... sehr traurig und mitreisend. Ich empfehles jetzt einfach mal jedem^^

Geändert von Ribi (22.03.2005 um 17:54 Uhr)

Zitat Zitat von Syrafina
    Eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist "Der geheime Garten" von Frances Hodgson Burnett, auch wenn es eigentlich ein Kinderbuch ist.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Meine Ausgabe von "The Secret Garden" begleitet mich seit meinem achten Lebensjahr und ich bin immer noch hellauf begeistert von diesem Buch.
    Es ist unglaublich wie die Autorin es schafft etwas magisches in die alltägliche Welt zu transportieren. Rotkelchen und Gärten werden plötzlich mystisch und geheimnisvoll, stecken voller Wunder und wenn man fertig ist mit dem Buch, möchte man es am liebsten sofort wieder lesen.

Es gibt unglaublich viele Bücher die ich mag und gerne wieder lese, aber wenn ich es auf ein Buch reduzieren müsste, dann wäre "The Secret Garden" auf jeden Fall die richtige Wahl.

Mein Lieblingsbuch ist mit Abstand "Illuminati" von Dan Brown. Normalerweise bin ich gar nicht so die Bücherleseratte, aber dieses Buch hatte mich echt nicht mehr losgelassen. Dan Brown is der beste Autor den ich kenn. Der hat nämlich au noch andre Bücher geschrieben, die ich danach au noch gelesen hab.
    Die Hannibal Reihe is natürlich au der Hammer. ( Schweigen der Lämmer, Roter Drache, Hannibal ).
    Kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

Dainslef Gast
    Harry Potter 1,4,5-Joanne K.Rowling
    Die Welle-Morton Rhue
    Rolltreppe abwärts-Morton Rhue
    Der Mönch und die Hexe-Miriam Margraf
    Merlin 1-4-T Barron
    Das scharlachrote Kampfhuhn-Helge Schneider

Harry Potter1
    Harry Potter2
    Harry Potter3
    Harry Potter4
    Harry Potter5
    ja das ist es

Die mit Abstand geilsten Bücher sind meiner Meinung nach:
    Der Drachenbeinthron; Der Abschiedstein; Die Nornenkönigin und Der Engelsturm von Tad Williams, so wie Anders 1-4 von Wolfgang und Heike Hohlbein