Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 303

Thema: euer lieblingsbuch?

  1. #141
    Hallo!!! §hiall

  2. #142
    Zitat Zitat von Babbit
    Hallo!!! §hiall
    §spam

    Wegen der Fortsetzung zu Eragon: Schau mal bei www.amazon.de (Namen vom Autor eingeben, gucken).

    Hab ein neues Lieblingsbuch
    Dalamar the Dark von Nancy Varian Berberick aus der DragonLance Classics Series. Berberick bringt es einfach fertig selbst eine Schlacht poetisch erscheinen zu lassen. Der Schreibstil ist himmlisch....

  3. #143
    Diabolus-Dan Brown
    no comment...

  4. #144
    Meine Lieblingsbuchreihe ist "Anne von Green Gables" von Lucy Maud Montgomery. Dort wird das Leben vom Waisenkind Anne beschrieben vom Kindesalter bis zum Erwachsenenalter bis sie selber Kinder bekommt. Und ab da wird aus Sicht der Kinder geschrieben. Sehr interessant und spannend.

  5. #145
    Im moment wohl ganz klar "The Melancholy Death Of Oyster Boy And Other Storys" von Tim Burton

  6. #146
    Momentan sind meine Lieblingsbücher "Das Rad der Zeit" von Robert jordan und die Buchreihe "Die Rückkehr des Dunkelelfen" von R.A. Salvatore.

  7. #147
    Goethes Faust
    Hesses Steppenwolf, Siddhartha, und die Neuen Gedichte



  8. #148
    Von Dan Simmons Illium und Olympos.
    Von I.M Banks die Culture Reihe( besonders Use of weapos.)
    Und von Georg R.R. Martins die a song of ice and fire Reihe.
    Außerdem fast alle Kurzgeschichten von H.P. Lovecraft ( At the Mountains of Madness)

    Geändert von Lee (16.08.2005 um 21:22 Uhr)

  9. #149
    Also meine Lieblingsbücher sind:
    - Felidae von Akif Pirincci (nur das erste buch den Nachfolger mag ich nicht)
    - Die Stunde des Samurai von Takashi Matsuoka (meine sig hab ich aus diesem Buch)
    - Die Firma von John Grisham

  10. #150

    Amaurosis fugax Gast
    Also Lieblingsbuch im Sinne von "das Buch, das ich am liebsten gelesen habe" ist "Herr Lehmann" von Sven Regener.

  11. #151
    In letzter Zeit lese ich wieder verstärkt Fantasy-Bücher, und das sind es vor allem die Bücher von Steven Brust, die es mir angetan haben
    Der Mann versteht es wahnsinnig gut, Humor, Spannung und Action zusammenzupacken und in eine Welt zu verfrachten, die voller Korruption, Mord und Magie ist.

    Am liebsten habe ich "Jhereg" und "Taltos" gelesen. Sie sind aus der Vlad Taltos Reihe, in der es um einen Auftragsmörder geht, der dank guter Verbindungen immer wieder in alle möglichen Geschichten gezogen wird - und wenn es darum geht, von der Dämonengöttin dazu angestiftet zu werden, einen König umzubringen, damit der Krieg zwischen den Ländern das Volk vereint (so geschehen in "Phönix").

  12. #152
    Illuminati
    Harry Potter
    Herr der Ringe
    Morgen war Krieg
    und diverse Kleine^^

  13. #153
    Ich habe zwar noch nicht sehr viele Bücher gelesen, aber was ich gelesen habe fand ich gut.
    Konsalik - Wer stirbt schon gern unter Palmen... Ist sehr gut für ein Buch. O_o

  14. #154
    Also meine absoulten Lieblingsbücher sind zum einen: Wem die Stunde schlägt von Hemingway.

    Sein bester Roman imo. Eine Geschichte über Krieg, Liebe, Faschismus etc. Empfehle ich jedem Hemingway Fan

    zum anderen: Zehn kleine Negerlein von Agatha Christie.

    Der beste Krimi der Queen of crime. Es geht um eine Insel wo 10 Gäste geladen werden, nach und nach stirbt einer nach dem Spruch: Die zehn kleinen Negerlein. Nicht nur für Krimifans ein muss

  15. #155
    Mein Lieblingsbuch ist gerade Der letzte Samurai von Helen DeWitt.

    (Hat nichts mit dem Kinofilm zu tun!!!)

    Es ist zwar nicht das Buch, das ich am "liebsten" gelesen habe, welches ich verschlungen habe wie bei den üblichen Pageturnern a la Dan Brown (dessen Schreibstil nun wirklich seehr einfach ist, Illumnati hat trotzdem Spaß gemacht zu lesen ...) oder Ken Follett, aber es steckt so viel Weisheit und Sprachwitz und kreativität und Eigenarten darin, dass man es einfach lieben muss.

    Es geht um eine alleinerziehende Mutter, die ihren Sohn, L. (udo) (bzw. soll er sich später selbst heraussuchen können, welchen Namen er will ^^) alleine aufzieht.

    Dabei steht vor allem das Verhältnis zwischen der Mutter (welche andauernd ihren Lieblingsfilm, Die Sieben Samurai von Kurosawa anschaut, welcher auch immer wieder mit der eigentlichen Geschichte verwoben wird) und ihrem Sohn (ein Genie).

    Die Mutter stammte aus einer Familie, in der niemand seinem Talent nachgegangen ist (wird im ersten Kapitel SEHR genial beschrieben) und auch sie selbst ist zwar hochbegabt (vor allem im linguistischen Bereich) und muss dennoch sinnlose Bücher abtippen (a la "Die Aufzucht und Tressur eines Dackels") um über die Runden zu kommen.
    Ihre Hauptaufgabe besteht nun darin, den Wissendurst ihres Sprösslings zu stillen, der sie permanent mit Fragen torpediert (und sie förmlich aus ihren Gedanken reißt - der Text bricht ab und geht 1-2 Seiten später an dieser Stelle weiter).
    Dabei vermittelt sie ihm alles was er wissen will - nur eins nicht, wer sein richtiger Vater ist.
    Also macht er sich auf die Suche nach einem Ersatzvater, und klappert so sieben mögliche (skurile) Persönlichkeiten ab.

    Gerade in den Gedankengängen der Mutter werden sehr viele interessante Themen angesprochen (die nicht unbedingt etwas mit der eigentlichen Geschichte zu tun haben), ein weiteres Highlight sind die Kommentare der Passanten, die ihn in der Circle-Line beobachten (Kinder sollten Fußball spielen und nicht ihre Zeit mit griechischer Literatur verplempern).

    Das Buch ist allerdings, durch die

    Ich kann das Buch wirklich jedem nur empfehlen, der mal etwas "anderes" ausprobieren will und sich nicht so einfach von einem seltsamen Aufbau abschrecken lässt!

    Zeilenversetzung nicht immer leicht zu lesen außerdem gibt es auch so abgefahrene Sachen wie Rechen-/Sprachtabellen zu hauf.

  16. #156
    Ich lese gern:

    Harry Potter Reihe
    Artemis Fowl Reihe
    Animorphs Reihe

    Mehr fällt mir grad nett ein^^.

    Geändert von markorus (06.01.2006 um 21:27 Uhr)

  17. #157
    Also ich lese nicht so oft aber ab un zu,ich habe au keine Lieblingsbücher aber Drachenbücher lies ich gerne!!Die sind immer gut.

  18. #158
    Schwere Entscheidung, ich hab viel zu viel gelesen, aber hier mal die obersten der Liste:

    Desperation - Stephen King
    It - Stephen King
    Alle Dark Tower außer dem ersten - Stephen King
    Midnight is a lonely hour - Barbara Erskine
    Flowers in the Atiic - V. C. Andrews
    My sweet Audrina - V. C. Andrews
    Grave Lights - Marion Zimmer Bradley
    Darkover Reihe (nur manche) - Marion Zimmer Bradley
    Glenraven I + II - Marion Zimmer Bradley
    Magog - Wolfgang Hohlbein
    Dreizehn - Wolfgang Hohlbein

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

  19. #159
    Lesen? Was ist das?
    Ich mag die Harry Potter Bände - mit Außnahme des Fünften und so'n Roman namens "Die Ratten".

  20. #160
    Ich schließe mich da teilweise Fallon an (auch wenn ich seine Bücher nicht mag): ich habe zu viele gelesen, um eindeutig sagen zu können, welches denn nun mein Lieblingsbuch ist.

    In der engeren Auswahl sind hier alle Bücher von Douglas Adams. Ich habe alle, außer "Last Chance to See", auf Deutsch und Englisch und sie werden eigentlich nie langweilig. In einem Urlaub ist es mir schon mal passiert, dass ich "The Life, Universe and Everything" 5 Mal hintereinander gelesen habe, und es war trotzdem noch lustig.

    Aber wenn ich ein einziges Lieblingsbuch nennen soll, wäre es wohl "The Salmon of Doubt".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •