Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 303

Thema: euer lieblingsbuch?

  1. #41
    Zu meinen Lieblingsbüchern zählé ich unzählihe Fantasy- und Horrorbücher, wie zB. "Der Herr der Ringe" und "Simarillon" von Tolkien, oder "FRiedhof der Kuscheltiere von Stephen King.
    Ab und zu lese ich auch andere Bücher, zum Beispiel Umberto Eccos " Im Namen der Rose" oder Bram Stocker´s "Dracula".

  2. #42
    Also ich lese auch wenn sichs komisch anhört die Harry Potter bücher sehr gerne. Guter Schreibstil und einfach coole story ! Ansonsten lese ich im mom Illuminati (siehe thread) und das ist auch ziemlich gut!§krass

  3. #43
    Meine Lieblingsbücher sind die "Herr der Ringe" Trilogie, "Der Hobbit" und "Silmarillion"
    Dann kommen noch "Der Name der Rose" und "Die Säulen der Erde".
    "Harry Potter" find ich bis auf die ersten beiden Bücher auch voll gut.

  4. #44
    HdR
    Schuldlos schuldig (Susan Sloan)

  5. #45
    Also mit Harry Potter oder Herr der Ringe kann man mich jagen
    Also was ich zb.für ein spitzen Buch halte ist "Das Parfum" von Süßkind oder "Wilde Schwäne" von Chang oder "Stadt der Blinden" von Saramago....hmmm usw.
    ..außerdem steh ich total auf diese Felideabücher...klingt komisch,sind aber echt spannend!!

  6. #46
    Der Harry Potter band ist natürlich Kult...ich hab auch alle gelesen die draußen sind..allerdings ist dieses Buch auf keinen Fall das beste Buch..für mich auf jeden Fall nicht hier meine charts:

    1.Die Aramanth-Triologie(besonders gut: Gefangene des Meisters), von William Nicholson(Der Typ ist eigentlich Filmautor, regisseur seine Filme: Gladiator, Nell und Shadowlands) Warum mag ich das Buch? Nicholson klann unglaublich gut charakterisieren, na gut hat er ja auch gelernt..aber trotzdem man findet die Charaktere immer wieder in sich oer anderen...außerdem ist es sehr sehr mitreißend...dadurch dass es auch teilweise sehr brutal ist...aber trotzdem sehr schön..ich könnte nich Stunden soweitermachen. Ach übrigens meine Lieblingsszene ist wo sie den vater von diesem Mopra..ach quatsch war schon lange her das ich es gesehen hab vergesst es....LEST ES EINFACH!!!!!

    2.Das Magische Messer und co. (Trilogie)...unglaublich fantastisch wie hier mit der Materie gespielt wird...Pullman ist ein Genie.

    3.Merlin-Saga (TA Barron) Hierbei geht es um die Jugend des bekannten Zauberes Merlin..gut geschrieben und viel wurde aber auch vom Autor nachgeforscht in alten Dokumenten.

    4.Der Fairnesshalber die ersten Potter Bücher mit der Zeit wurden die aber immer schlechter..wahrscheinlich wegen Hollywood..tja Ruhm amcht eingebildet...besonders das Ende vom letzten Teil war total lahm....wie war überhaupt das Ende ~~

  7. #47
    Ich habe mich durchs HP Buch gekämpft und musste feststellen das wohl ein anderer mit dem schreiben weiter gemacht hat ...fazit=>bad!
    Meine Charts:
    1.Der Drachenbein Trohn und seine nachfolger(sieht man ja am nic^^).
    2.Merlin (1,2,3,..)und Der Windsänger und co.
    3.Der Goldene Kompass und die anderen Bände und der rest ist aucf Platz4!
    MfG

  8. #48
    HDR ganz eindeutig^^
    und was andres hab ich bisher auch noch nicht gelesen.

  9. #49
    Also meine Lieblingsbücher sind, abgesehen von LotR, Inseln im Strom (Hemingway), Die Insel des Dr. Moreau (Wells) und Drei im Boot ohne den Hund mitzuzählen (Jerom). Letzteres kann ich nur empfehlen: Es ist, wie der Name sagt . Ach ja, und da wäre noch »Es« (Stephen King)...

  10. #50
    Tja, es ist schwierig, da ich bereits sehr viel gelesen habe...

    Also, ich versuche es einmal:

    HdR (Tolkien)
    Silmarillion (Tolkien)
    Dune (Frank Herbert)
    Foundation-Trilogy (Isaac Asimov)
    Il nomen de la rosa (Umberto Eco)
    Beowulf (unbekannter Verfasser)
    Das Nibelungenlied (unbekannter Verfasser)
    Stein und Flöte (Hans Bemmann)
    Herz des Waldes (Wolfang Hohlbein)
    Der Unheilige Krieg (Gerhard Konzelmann)
    Afrikanische Totenklage (Peter Scholl-Latour)
    Jurassic Park (Michael Crichton)
    Erwins Badezimmer oder die Gefährlichkeit der Sprache (Hans Bemmann)


    und mein Lieblingsgedicht:
    The Raven (Edgar Allan Poe)

  11. #51
    Mein Lieblingsbuch ist eigentlich "Die Kammer " Von John Grisham. Das Buch ist eigentlich sehr gut geschrieben
    und meiner Meinung auch sehr spannend.
    Ansonsten eigentlich die meisten Bücher von John Grisham.
    Ansonsten habe ich auch gerne gelesen " die Abenteuer des Sherlock Holmes " und "Exodus ".
    Beides absolut geniale Bücher und ich glaube Exodus ist sogar in die Weltliteratur eingegange, genau weiß ich es allerdings nicht.
    Noch zu erwähnen ist ein bekannter Klassiker, nähmlich "Die Schatzinsel ", von dem glaube ich jeder schon mal etwas gehört hat und was absolut zu empfehlen ist.

    Geändert von Zappa (05.05.2004 um 06:20 Uhr)

  12. #52
    Langoliers von Stephen king war mein erster king und hat sich deswegen bei mir voll eingebrannt. Habd as jetzt schon drei mal gelesen und bin immer nich vom einfallsreichtum gefesselt.
    Sofies Welt fand ich persönlich extrem genial, weile s mir die Philosophie, die mich sonst eher nicht interessiert, sehr viel näher gebracht hat. ich fand es schon spannend herauszufinden wie die Menschen in den einzelnen Jahrzehnten über die Welt dachten!
    Die Bibel nach Biff von Christopher Moore hatte sehr viel Witz und war dennoch anspruchsvoll. Das Buch erzählt auf extrem sarkastischer und lustiger weise was Jesus in seinen Jugendjahren, die in der Bibel nicht vorkommen, getan hat. Nur empfehlenswert... leider is das ende etwas langweilig.
    Mittsommermord von Henning Mankell war extrem spannend! ich hab es in einem zug durchgelesen und konnte es echt kaum weglegen.

  13. #53
    Das beste Buch das ich kenne:

    Umberto Eco - Das Foucaultsche Pendel

    Ich habe es auf deutsch gelesen (wie immer bei Eco grossartig übersetzt!), aber dies ist das beste Titelbild...


  14. #54
    Meine Lieblingsbücher sind:

    Brennen muss Salem und Desperation von Stephen King (S.K. ist einfach der Beste! )

    Die Einkreisung von Caleb Carr (superspannender Psychothriller im Stil von Das Schweigen der Lämmer)

    Faust 1+2 von Goethe (Mephisto ist cool.)

    Die Enwor- Reihe und Dunkel von W. Hohlbein (Weil sie einfach cool sind und eine tolle Story haben)

    Und Dracula von B. Stoker

  15. #55
    Meine Lieblingsbücher sind:

    -Rumo & die Wunder im Dunkeln von Walter Moers
    -Die Prüfung von Malcolm Bosse
    -Großer Tiger & Christian von Fritz Muehlenweg
    -Der Clan der Otori: Das Schwert in der Stille von Lian Hearn
    -Im Krebsgang von Günther Grass
    -OstenArd Saga von Tad Williams
    -Illuminati von Dan Brown

  16. #56
    Mein Lieblingsbuch ist "der Herr der Ringe" .
    Ich glaub ich brauch nicht erklären um was es geht,oder.

  17. #57

    Mein Lieblingsbuch

    Hi leolie,

    Mein Lieblingsbuch ist Illuminatii von Dan brown

    Cu

    Mfg Blue12345
    :LoL:

  18. #58
    Meine Lieblingsbücher sind:

    - Das Orangenmädchen von Jostein Gaarder
    - Schlachten von Melvin Burgess
    - Mariana von Susanna Kearsley
    - und eigentlich alle Sherlock Holmes Bücher (hab allerding alle auf Englisch gelesen)

    Natürlich gibt es noch viele andere Bücher, die ich gerne lese, aber das sind meine allerliebsten Lieblingsbücher!!!

  19. #59
    Mh, hab einige Favouriten, die ich auch desöfteren lesen.

    - "Hard-boiled, Hard Luck" (Banana Yoshimoto)
    - "The Ring" von Koji Suzuki
    - "Naokos Lächeln" von Haruki Murakami
    - "Stargirl" von Jerry Spinelli
    - "Untergrundkrieg" von Haruki Murakami

    Falls ich was vergessen hab und es mir wieder einfällt, editier ich es rein.

  20. #60
    Meine Lieblings bücher wären da:

    "Illuminati" von D.Brown
    "Necronomicon" von H.P. Lovecraft
    And last but not least:"Teletubbie Malbuch #3 "

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •