Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 302

Thema: euer lieblingsbuch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmmm... Da gibt es viele:

(kleiner Auszug)

Zamonienzyklus-Walter Moers
    Fool on the Hill-Matt Ruff
    Diner des Grauens-A. Lee Martinez
    Tauben die den Mambo tanzen-C.D.Payne
    Watership Down-Richard Adams
    Das letzte Einhorn-Peter S. Beagle
    Die Knebel von Mavelon-Steffi von Wolff
    Der Kammerjäger-Bill Fitzhugh
    Die Bibel nach Biff-Christopher Moore
    Der Elefant verschwindet-Haruki Murakami
    Geschichten des Grauens-Edgar Allan Poe
    Brandherd-Patricia Cornwell
    Maria, ihm schmeckt's nicht!+Antonio im Wunderland-Jan Weiler

Der Schwarzer Turm von Steven King, und zwar eig alle 7 Bände, auch wenn ich 3 und Wolfsmond am besten fand

Joa, die "Der dunkle Turm"-Reihe von S. King halte ich auch für mit das beste, das ich las.
    Ansonsten vielleicht noch Franz Kafkas "Das Schloss" und Walter Moers' "Rumo".

Lieblinge

Es sind meine kleinen Lieblinge...

Als erstes muss ich Tolkiens Werke nennen.
    Wie man aus einem solch simplem Thema (Zauberring, Böser Herrscher, Ring muss zerstört werden), eine solche tolle Geschichte machen kann, ist wirklich gut.
    Desweiteren, der kleine Hobbit: Wieder ist die Story simpel gehalten und leicht nachzuvollziehen. Schließlich handelt es sich bei "Der kleine Hobbit" ja auch um ein Kinderbuch.

Vielleicht sagt jemandem von euch der Name "No Exit" etwas...?

Es handelt sich hierbei um einen Psycho-Thriller, der aus der Sicht eines Jugendlichen spielt, dessen Leben durch einen schlimmen traumatischen Zwischenfall zerstört wird. Sehr hart, aber auch sehr gut geschrieben.

Mein absolutes Lieblingsbuch ist von Terry Prachthett und heißt

Die Farben der Magie!

Es geht um eine Welt die die vorm einer Scheibe hat: die sogenannte Scheibenwelt in der es nur so von Helden, Dämonen Göttern und Magie wimmelt! Einfach herrlich und überaus lustig!

Mein Lieblinsbuch ist einmal Der Rote Lampion von C.C.Bergius!
    Ein Krimibuch mit Spannung,Liebe,Action und mehr! Mir gefällts!^^

Das sind momentan meine beiden Lieblingsbücher!

Robin Hood von Howard Pyle

Auf jeden Fall unglaublich toll geschrieben dieses Buch!
    Der Lesefluss, die Art des Schreibens, das Fesselnde... einfach sehr schöne Literatur und für jede Leseratte ein absolutes must have!!!

greetz!
    elsen

(muhahaha, Edit nicht vergessen :P)

Geändert von elsen (28.10.2008 um 22:51 Uhr)

Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Die Stadt der Träumende Bücher" von Walter Moers. Hab so ziemlich alle Bücher von ihm gelesen bzw. gehört, aber das find ich echt am besten . Außerdem lese ich zur Zeit die "Drachenreiter seiner Majestät" Bücher (bisher 4 an der Zahl), sind auch ziemlich cool.

DAS hier. Übelst geil ^^

Kalina Ann Gast
    - Bis(s) zum Morgengrauen
    - Bis(s) zur Mittagsstunde
    - Bis(s) zum Abendrot

Ich kanns nicht beschreiben...einfach die wunderschönsten Bücher die es gibt. Freu mich schon so sehr auf den 4. Band! *Jippieee*

American Psycho

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    - Bis(s) zum Morgengrauen
    - Bis(s) zur Mittagsstunde
    - Bis(s) zum Abendrot

Ich kanns nicht beschreiben...einfach die wunderschönsten Bücher die es gibt. Freu mich schon so sehr auf den 4. Band! *Jippieee*

Ganz großes Dito die Bücher sind einfach genial ich habe alle 4 in ca einer Woche gelesen, wobei das vierte verdammt abgedreht ist xD
    Also auf Band 4 kannst du dich echt freuen es hat einiges wiedergut gemacht *vom Jacob hasser zum Jacob möger mutiert*
    Hab auch derzeit viele angesteckt mit dem Buch *g*
    Jetzt freue ich mich auf den Film der hier im Januar erscheinen wird

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von Miaka86 Beitrag anzeigen
    Ganz großes Dito die Bücher sind einfach genial ich habe alle 4 in ca einer Woche gelesen, wobei das vierte verdammt abgedreht ist xD
    Also auf Band 4 kannst du dich echt freuen es hat einiges wiedergut gemacht *vom Jacob hasser zum Jacob möger mutiert*
    Hab auch derzeit viele angesteckt mit dem Buch *g*
    Jetzt freue ich mich auf den Film der hier im Januar erscheinen wird
    Ich war von Anfang an ein Jacob-möger. Ich find den toll!^^ Bella ist die, die man hassen sollte. Bei mir ist es genau wie bei dir. Erst wurde ich angesteckt und jetzt habe ich auch schon welche angesteckt.

Das wechselt desöfteren.
    Meine All-Time Faves sind auf jeden Fall
    Rumo und die Wunder im Dunkeln von Walter Moers
    Per Anhalter durch die Galaxis - Reihe von Douglas Adams
    und natürlich so gut wie alles von Pratchett!

und in letzter Zeit wird
    Der Fürst der Finsternis von Anne Rice
    immer mehr zu meinem Lieblingsbuch!

Geändert von Pazu (06.11.2008 um 20:21 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    hm

Geändert von Leon der Pofi (03.10.2009 um 18:41 Uhr)

Lolita von Vladimir Nabokov. Hat seinen Rang in der Weltliteratur mehr als verdient. Schöne Geschichte, tolle Charaktere und eine Ausdrucksweise von Gefühlen wie ich sie selten gelesen habe. Wunderbar.

Auf jeden die Metaphysik der Sitten vom Kant holz.

Auch immer wieder gerne "der Schwarm" oder aktuell der 3. von Eragon.
    Sonst nur noch Zeitungen. Für alles andere bleibt keine Zeit.

Meine Lieblingsbücher....neben der HdR Trilogie eigentlich nur noch die Harry Potter Fünfologie...(?)....mag einfach Fantasyreihen ....vor allem wenn sie gut geschrieben sind..

Ich bin ein riesen Hohlbein-Fan, am liebsten von ihm hab ich Krieg der Engel und Midgard. Die Anders-Reihe ist zwar auch nicht schlecht, aber etwas zu lastig.
    Sonst find ich die Harry Potter-Reihe noch cool, besonders 3 und 6. 2 gefällt mir gar nicht und in 5 hat Rowling Harry etwas zu übertrieben dargestellt und die Ausraster wurden irgendwie langweilig, aber so vom Inhalt her war es ganz ok.
    Dann wäre da noch Sunshine von Helene Kynast. Es ist wohl das einzige Nicht-Fantasy-Buch, das ich wirklich toll finde8)
    Und zum Schluss noch die Stravaganza-Trilogie von Mary Hoffman. Der erste Teil find ich mit Abstand der beste, aber auch die anderen beiden sind nicht schlecht.

Mein absolutes Lieblingsbuch ist wohl "Das Wunschspiel" von Patrick Redmond. Obwohl die Felidae Reihe von Akif Pirinçci auch sehr gut war... Es gibt einfach zu viele gute Bücher :-)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Who?
    Fünfologie...(?)
    Rein theoretisch müsste das dann eine Pentologie sein, davon hab' ich allerdings auch noch nie gehört.

Meine Lieblingsautoren sind Haruki Murakami und Kazuo Ishiguro. Natürlich mag ich auch andere Autoren/-innen, aber die beiden sind wohl die, von denen ich am meisten gelesen habe.
    Ich lese nun auch nicht so~ viel, jedoch kann ich schon ein Lieblingsbuch bestimmen.

Mister Aufziehvogel (The wind-up bird chronicle / nebumaki-dori kuronikuru)

Murakami hat einen sehr packenden Schreibstil. Ich weiss nicht genau, woran es liegt, aber man gerät in einen Sog, so dass man, so komisch und perplex die Story auch ist, man unbedingt weiterlesen möchte. Die Story selbst scheint so willkürlich gewählt, dass sie einem Labyrinth, aus dem kein rationaler Weg herausführen kann, ähnelt und so steigert sie sich über 750 Seiten in ihrer Komplexität. Sämtliche Schritte der Vorantreibung der Geschichte scheinen absolut zusammenhangslos und man hat immer nur eine ungefähre Ahnung, wie die Sache weitergehen könnte.
    Und dann in einem Satz wird alles aufgelöst, das Labyrinth in einem Moment durchschritten, und der Leser, zumindest war es bei mir so, bekommt einen derartigen Schock über die Einfachheit des Rätsels Lösung und man muss sich wirklich fragen : Warum ist mir das nicht aufgefallen?
    Aber ich denke, dass das Buch schon so geschrieben ist, dass man von selbst nicht darauf kommt.
    So viel zur Story, die ich unmöglich zusammenfassen könnte..

Dann werden so viele Interpretationsmotive angesprochen : vom japanischen Walfang, den Grausamkeiten des 2. Weltkrieges, als Japan die Stellung im Marionettenstat Manshûkoku gegen China verzweifelt zu halten versuchte, bis zur Wanderung der Seelen. Ich kenne mich nicht mit der japanischen Religion aus, aber wahrscheinlich gibt es hier sehr viele Überlappungen.

Ich finde es einfach mal schön und erfrischend, auf diese Weise mit solchen Themen konfrontiert zu werden, als immer nur dieser vergleichsweise direkten Nachkriegsliteratur, deren Erzählungen 1937 beginnen und 1945 enden - wieder und wieder - oder etwa einer Geschichte über Wale und Fänger.

Top 5 :
    Murakami H. - Mister Aufziehvogel
    Ishiguro K. - Der Maler der fließenden Welt
    Schiller F. - Maria Stuart
    Murakami H. - Naoko's Lächeln
    Ishiguro K. - Damals in Nagasaki