Ist bei mir wohl Nineteen Eighty-Four, weil das erste Buch, dass mich zum Staunen gebracht hat.
Der Herr der Ringe und Der kleine Hobbit ist einfach ein Meisterwerk.
Der Name der Rose lang aber gut.
Sämtliche Sherlock Holmes Werke sind einfach die besten Krimis.
Der Brief für den König und Der Wilde Wald einfach nur spannend.
Zweifellos die Meister Li Romane! Besonders der erste Teil "Die Brücke der Vögel" hat's mir schwer angetan. Klasse Schreibstil, eine wundervolle Geschichte, die mit enorm viel Ideenreichtum - besonders die Einfälle von Meister Li sind absolute klasse - und Witz präsentiert wird, absolut sympathische Charaktere und ein altes China, wie man es sich besser nicht vorstellen kann.Einfach genial! Wer Fanatsie mag, sollte sich die drei Teile unbedingt zulegen (somal der Erste als Sonderausgabe nur 6€ kostet ^^).
Gruß,
Kadaj
--
Aww!
Das ist schwierig!
Ich lese ziemlich gerne gruselige Bücher oder Abenteuer/Fantasy!^^
Fand die Bestseller von Dan Brown genial und naja.. früher halt die Fear Street Reihe von R.L.Stine. Ansonsten Die Harry Potter Reihe und Ayla(und der Clan des Bären).
Hab viel zuviele lieblings Bücher, als dass ich die hier alle auflisten könnte!![]()
Gruß,
Rena
Alle wirkliche Bücher die ich durchgelesen habe:
Schwarz - Stephen King
Illuminati - Dan Brown
Nachtschicht - Stephen King (kann man das zählen, ist ja eher eine Kurzgeschichtensammlung)
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Also supergut fand ich:
Harry Potter (deutsch und vor allem englisch)
Herr der Ringe
Das Lächeln der Fortuna
Per Anhalter durch die Galaxis (war auf englisch leicht kompliziert)
Diner des Grauens
und
Terry Pratchett find ich ganz gut. Les ich auch zurzeit wieder![]()
hmmm, mir haben die "bücher der magie" sehr gefallen,![]()
waren so 6 oder 7 bänder die hab ich dann auch in der schule gelesen....und immer die frage:"....was ließt du da?"
dazu muss ich sagen das die NICHT nach harry potter kammen. die bücher der magie waren schon vorher da, nur eben später in germany erschinen
beim lesen musste ich manchmal lachen.... und meine sister fragte dann wieso ich lachewürcklich super bücher...der magie
![]()
Hm ...
Ich finde von Albert Camus den Roman Der Fremde faszinierend. Irgendwie ist der Hauptcharakter im Denken und Handeln da sehr interessant. ^^
Sonst finde ich noch Don Quijote von Miguel de Cervantes Saavedra sehr schön. Einfach eine lustige und schöne, wenn auch etwas wirre Geschichte. Irgendwie geht es da auch um die Wirklichkeit, aber darüber habe ich mir beim Lesen kaum Gedanken gemacht.
Sonst finde ich noch die Triologie Der Magier von Wolfgang Hohlbein toll, ebenso Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams.
Allgemein lese ich aber schrecklich wenig ... bin irgendwie zu hibbelig dazu.
Mein Lieblingsbuch ist und bleibt:
Nick Hornby - High Fidelity
Mittlerweile schon mehrmals durchgelesen und ich freu mich trotzdem immer wieder wie nen Kringel.![]()
mein lieblingsbuch?
eindeutig "Die Arena" von William R. Forstchen, das allererste buch aus der "Magic the Gathering-Reihe".
wenn man etwas runterscrollt, kann man auch ein paar rezensionen lesen.
--
Wer es hier nicht kenn gehört gewissermaßen gesperrtKlasse Buch, was die Geschichte von Drizzt Do' Urden einleitet. Nicht nur für Baldur's Gate Fans ein Feinschmecker
hi ^^
Man,dass sind echt ziemlich viele.
Aber ich weiß jetzt nicht mehr alle im Kopf.
Also aufjeden Fall Harry Potter-Reihe.
Und alles mit Jane Austen.
Aghata Christie.
Steven King.
Und gerade entdecke ich meine Vorliebe für Philippa Carr Bücher.
Ebenfalls viele,da ich Journalist werden will,gehören Bücher zum Leben (ich schreibe auch selber welche,mein Verlag:Pentragon Verlag Bielefeld,aber ist noch keins draußen,guckt im Internet mal unter:www.pentragon-verlag.de ich glaube so hieß die Seite,echt^^)
Bücher:
Herr der Ringe Trilogie,Potter "Hermine aka Emma Watson" und alle gängigen Thriller,auch mal die Zeitung^^
damals habe ich auch Narnia und Die Bourne Verschwörung gelesen,ab und an auch ein werk von Pablo Neruda!!!
Easy
Eindeutig His Dark Materials von Philip Pulman. *Cover raussuch*
Jo, kommt pixelmäßig toll hin
.
Hoffentlich wird's doch endlich verfilmt *hoff*.
Ansonsten les' ich gerne die Bücher mit den stumpfsinnigen Titeln von Wolfgang Hohlbein und die Felidae- Reihe von Akif Pirincci.
--
~
Mein Lieblingsbuch ist bis jetzt ''ES''. Und auch sonst alle Bücher von Stephen King.
Natürlich dürfen auch die HP Bücher nicht fehlen.
--Zitat von Stephen King:
Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
![]()
![]()
Geändert von Rpg_Player (07.08.2006 um 13:12 Uhr)
Per Anhalter durch die Galaxis (Der Rest der Reihe ist auch klasse, kommt aber nicht an den 1. ran)
Die Neschan-Trilogie (davon gefällt mir auch der 1. am besten, ist ohne die anderen 2 aber gar nichts)
Und noch diverse Bücher über "Tollkiens Geschöpfe" ... Die Zwerge, die Elfen etc.
Kann mich nicht entscheiden <.>
Wenn man viel ließt, dann ist es fast unmöglich sich auf ein Buch zu beschränken, da viele Autoren auf ihre Art und Weise genial und somit nicht zu vergleichen sind. Aber ich halte mich knapp:
- Die Elfen(mit Elfenwinter)
- 1984 von George Orwell
- Die Drachenherz Saga von Jak Koke
- Der Hexenkönig von R.A. Salvatore
- Gevatter Tod von Terry Pratchett
- Die Hexer Saga von W. Hohlbein
und immer wieder gerne eine der Schmöcker voller Kurzgeschichten von Asimov!!
--Wir hörten auf, als es uns gelang, den Ausdruck
for(;P("n"),R--;P("|"))for(e=C;e--;P("_"+(*u++/8)%2))P("|"+(*u/4)%2);
fehlerfrei zu compilieren.
Tse...um nur einige zu nennen (in letzter Zeit habe ich so viele gute Bücher gelesen):
Sabriel (und Fortsetzungen) - G. Nix
Illuminatus! (Trilogie) - R. Shea, R. A. Wilson
Der Vorleser - B. Schlink
Just One Look - H. Coben
Die Einkreisung - C. Carr
diverse Werke von King, Koontz und Poe
Die Chronik der Unsterblichen (zumindest die ersten) - W. Hohlbein
Dracula - B. Stoker
Harry Potter 4 - J. Rowling
Resident Evil (die ganze Reihe) - S.D. Perry
Illuminati, Digital Fortress - D. Brown
The Ring - K. Suzuki
Der Abgrund - D. Baldacci
Der Drachenbeinthron (und Fortsetzungen) - Tad Williams
Glenraven + Fortsetzung - M. Z. Bradley, H. Lisle
Necroscope - B. Lumley
The Phantom of the Opera - G. LeRoux
Die Säulen der Erde - K. Follet
Les Misérables - V. Hugo
Möchte allerdings nicht zu jedem Buch eine Begründung schreiben, wieso ich es gut finde, habe sowieso keine Zeit dafür und verweise hiermit kurz und knapp auf die üblichen Rezensionsseiten.
--Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
- Harry Potter 1,3,4,6,7 von J.K. Rowling
- Die Wellenläufer, Die Muschelmagier, Die Wasserweber von Kai Meyer
- Tintenherz, Tintenblut, Tintentod von Cornelia Funke
- Illuminati von Dan Brown
- Meteor von Dan Brown
- Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers
- Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär von Walter Moers
- Formula von Michael Preston/Lincoln Child
Da es so viele sind gebe ich jetzt mal keine Begründung zu jedem ab, und außerdem gibt es keine Rangliste, sind alle nur zufällig aufgezählt.
Geändert von These (30.07.2008 um 20:48 Uhr)