Das Bild von Stephen King.
Bisher hat mich kein anderes Buch so gefesselt. Habs kaum aus der Hand legen können.
Spannung vom Anfang bis zum Ende...
Das Bild von Stephen King.
Bisher hat mich kein anderes Buch so gefesselt. Habs kaum aus der Hand legen können.
Spannung vom Anfang bis zum Ende...
Tokio von Mo Hayder AHHHHHH lese es jetzt schon seid ner Woche und bin mit der Hälfte durch - sooooo verdammt spannend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--
[FONT="Tahoma"][/FONT]
Zur Zeit bin ich wirklich angetan von Lullaby einem sehr seltsamen Buch.
Eragon 1und2 (wann kommt eigentlich 3 und der Film?)
Harry Potter Reihe
Herr der Ringe 123
Midkemia Saga
Die Ameisen123
Schattenjagd
das Schwert in der Stille
les halt viel^^
Solaris
Otherland
Herr der Ringe
Der talentierte Mr. Ripley
Hamlet(pack ich jetzt einfach mal dazu)
Der Dunkle Schirm (Philip K.Dick)
Picknik am Wegesrand(Stichwort Stalker^^)
Zeit aus den Fugen
Osten Ard Bücher (von Tad Williams)
....
glücklicherweise gibt es Bücher ohne Ende....was ich ohne die wohl machen würde?....
bis heute ungeschlagen. ^^ das buch ist einfach ein unkonventionalisiertes fest der lebensfreude - passt also im groben so überhaupt nicht zu meinem pessimismus, allerdings stimmt es an allen ecken und enden. die charaktere sind toll gestaltet, der stil ist erfrischend und das ende sehr ungewöhnlich für einen zeitgenössischen roman.
dicht gefolgt wird es von stephen king's "carrie" und "christie malry's own double-entry" von b.s. johnson. zu ersterem muss ich nicht viel sagen, letzteres muss man gelesen haben, um zu verstehen wie abgefrackt und langweilig der kram ist, den man in buchhandlungen nachgeschmissen bekommt. das buch ist ebenfalls sehr unkonventionalisiert und erweitert die formenvielfalt des romans beträchtlich - ich liebe sowas.
nach langer langer zeit habe ich wieder angefangen zu lesen und momentan haben es mir einfach die bücher von Paulo Coelho angetan.
momentan lese ich "elf minuten"
und wie heisst es so schön auf dem buchrücken ...
"Eine einfach geschriebene Geschichte um das ewige Mysterium: was sich frauen wirklich wünschen"
--"You Will Respect My Authoritaaah!!"
meine lieblinsbücher sind einmal die harry potter und herr der ringe-reihe, wie auch phantom der oper, was wirklich ergreifend ist (schnief).
ansonsten NARUTO; mein absoluter lieblingsmanga![]()
kay
--
Der Herr der Ringe und fast alles andere was mit Fantasy zu tun hat. Das sind Sachen die ich gerne lese.
--Froschvampirs Ressourcenthread/////Lichteffekte mit Gimp/////E-Book/////XP-Skripte/////SeeVas-Welt
püüp Archeo hat Recht ihr schreibt zu viel!
Die Werke von Michael Crichton sind ziemlich gut.
Das beste Buch was ich von ihm gelesen habe war Timeline, der auch vor nicht gar zu langer Zeit verfilmt wurde.
Rebecca Gablé hat mich mit ihrem Buch "Das Lächeln der Fortuna" sehr beeindruckt, daher habe ich mir sofort "Die Siedler von Catan" reingepfiffen, welches mich so gefesselt hat, das ich es teilweise bei jeder Gelgenheit aus der tasche gekramt habe...
Dan Brown's Meisterstücke Sakrileg und vor allem Diabolus haben mich wirklich vom Hocker gehauen. Obwohl das Ende von Sakrileg und einige Theorien/Ansätze etwas abgehoben bzw.
übertrieben waren.
Der Herr der Ringe, Harry Potter etc. sind alles Bücher die ich ganz gerne gelesen habe, aber von denen ich jetzt einfach die Nase voll habe.
Aber die alten Schinken sind doch am besten:
Daniel Defoe's Robinson Crusoe hat mich momentan wieder voll gepackt xD
alle Scheibenwelt Romane
Artemis Fowl Romane
Magic Reihe
Otherland
Krishna Zyklus
Herr der Ringe
Die Dan Brown Bücher
Ein paar von den Ken Follet Büchern
Jo, das waren eigentlich alle die mir gut gefallen haben
Dadurch, dass ich dieses Schuljahr ein Referat über "Naokos Lächeln" von Haruki Murakami gehalten habe und ich auch als Spezialgebiet für die mündliche Matura in Deutsch den Herrn Murakami gewählt habe, habe ich eine große Liebe zu seinen Büchern entdeckt.
Meine Lieblingsbücher von ihm sind:
Naokos Lächeln
Kafka am Strand
Gefährliche Geliebte
Mal sehen, was ich als nächstes von ihm lesen werde. Afterdark war aber imo nicht besonders toll.
Ansonsten wüsste ich nicht mehr viele Titel, vielleicht noch:
Bernhard Schlink - Der Vorleser
J. W. v. Goethe - Die Leiden des jungen Werther
Hermann Hesse - Der Steppenwolf
Dan Brown - Sakrileg
moment mal - du darfst als schwerpunkt in deiner deutschmatura einen japanischen autor nehmen?Zitat von Spawnferkel
meine alte professorin hätte mich schon allein für den vorschlag gestreckt und gevierteilt ...
--
ja die gefalln mir auch supergut!Zitat von SiLancer
ansonsten mag ich den kleinen prinzen voll gern
--Jippie.
Naja so wie es aussieht sind seine Bücher zur Zeit im deutschsprachigen Raum schwer angesagt. Und meine Deutschlehrerin ist ein weltoffene Person![]()
Hm,ja ich hab da so einige die ich gerne Lese und auch immer wieder mal.
Ok,dann mal los.
Scheibenwelt Bücher(Alle mit dem Zauberer Rincewind gelesen.)
Herr der Ringe (Erst einmal gelesen,aber gern.)
Harry Potter (1-4 sieben mal gelesen,das 5. zweimal und das 6.nur einmal bis jetzt.Mein Rekord alle hintereinander zu lesen liegt bei 2 Wochen.)
Die Medkemia-Saga (Alle sechs durchgelesen,innerhalb von 2 Monaten,oder auch weniger.)
Alle Bücher der Drachenlanze (Bin grad noch dabei,den letzten Rest zu lesen und dann kann ich sagen ich habe sie alle gelesen,naja fast,eine Reihe hab ich ausgelassen,war nicht so von interesse für mich.)
Naja und ansonsten kann ich wenig Titel nennen,aber bei mir fällt eigentlich fast alles in den Bereich Fantasy,am meisten interessieren mich dabei,Elfen und Zauberer.![]()
Geändert von Feena (30.08.2006 um 13:23 Uhr)
Hi,
für Fantasy Fans kann ich aucn Twig empfehlen, eins meiner Lieblingsbücher
Link: http://www.buch.de/shop/bde_homestar...=ANY&x=38&y=11
J.D. Salinger - Der Fänger im Roggen
Früher sämtliche DSA Romane![]()
Der Simulant - Chuck Palahniuk
Das schwarze Haus - Stephen King
Der Name der Rose - Umberto Eco (dicker, sich hinziehender Wälzer. -.-)
Die Tore der Finsternis - Ian Rankin
Der Herr der Ringe - J.R.R Tolkien
Das Schweigen der Lämer - Thomas Harris
Vom erstgenannten bin ich am meisten überzeugt...