Zitat Zitat
Dann verstehe ich nicht warum du es zu Ende gespielt hast... wenn du keinen Spass daran hattest, spiel doch bessere Spiele auf die du Mehr Lust hast
Hauptsächlich, damit ich mir sicher sein kann, wenigstens Zeit mit meinen ~50€ verbracht zu haben.
Und dann noch, damit meine Meinung auch wirklich anerkannt wird. Denn in der Regel werden Meinungen von Leuten, die ein Spiel nicht bis zum Ende verfolgt haben, nicht so gern gesehen.
Nebenbei wollte ich wissen, ob nicht doch noch irgendwann etwas innovatives oder interessantes passiert^^

Zitat Zitat
Aber ich denke man sollte die Qualitäten, die gute Spiele bieten auch sehen und anerkennen, selbst wenn man sie nicht mag und verteufelt
Sicher, das stimmt, doch ich habe wirklich versucht, noch das beste in Grandia II zu sehen, was ich konnte.
Da wäre zB. die Wendung am Schluss, zwar teilweise berechenbar, aber interessant
Oder das Gameplay, welches eben enorm dynamisch ist, aber dem der taktische tiefgang wegen dem schwachen schwierigkeitsgrad fehlt.
die grafik ist auch noch annehmbar.
Und auch die Sache der Verwandlung von Ellena zu Millenia hat bei mir ein leichtes Animefeeling hervorgerufen (auch die resultierenden Dialoge, aber höchstens zwischen Ryudo, Millenia und Elena; die anderen waren größtenteils enorm schwach).
Das sind positive Aspekte, die ich auch irgendwo erwähnt hatte (zwar nicht als so positiv, aber immerhin) doch größtenteils ist es meiner Meinung nach negativ.