Dann verstehe ich nicht warum du es zu Ende gespielt hast... wenn du keinen Spass daran hattest, spiel doch bessere Spiele auf die du Mehr Lust hastZitat
![]()
Ich wollte hier niemandem die Genialität von Grandia II aufzwingen... (Ich sehe es bei mir persönlich weit hinter Spielen wie FF7, Outcast oder Shenmue) ich wollte mich mit dem Thread viel eher in die Position bringen meinen 2. Post 3 über diesem hier verfassen zu können, weil ich genau wusste, dass durch mein Threadbeginn diese Diskussion entfachen würde...
Ich finde es halt extrem schade,... Grandia II hat vor allem eine Stärke: Es gibt mir noch das Gefühl ein echtes Videospiel zu spielen, wie damals bei FF7 auch, durch den tollen eigenen, stimmigen Look und das straighte Gameplay... FF10 mag ich dagegen fast gar nicht! Unsympathische Chars, ein Gameplay, dass dich durch tausend mäßig spassige Zufallskämpfe zwingt für eine Videosequenz. Trotzdem würde ich dem Spiel eine hohe Wertung geben, weil ich weiß, dass es viele begeistert! -> Würde jemand in einem Magazin einen test so verfassen wie Coldy seine Meinung zu Grandia II würde er nicht lange dort arbeiten.. sicher ich weiß dass er das auch nicht will. Aber ich denke man sollte die Qualitäten, die gute Spiele bieten auch sehen und anerkennen, selbst wenn man sie nicht mag und verteufelt. Und das ist genau auch die Aussage die ich mit meinem post vor diesem hier klarstellen will. Es gibt nämlich genug Spiele die richtige Gurken sind und die man auch öffentlich permanent ohne Einschränkung niderschreiben sollte... Grandia II gehört aber 100% nicht dazu! Genausowenig wie FF10, Xenogears oder Fifa 2004eher Charlie's Angels.. etc