-
Ritter
Na ja... Grandia II hat ein nettes Kampfsystem, grafisch extrem schnieke Techs und Zauber (meine persönlichen Favoriten sind Millenias Techs sowie Dragon Zap) und sehr schöne Designs (Allein die hundert tausend Details bei den Klamotten der Charas *staun*... solche Sachen müsste unsereins mal entwerfen können), aber sonst ist es... Mittelmaß.
Es hat mir zwar Spaß gemacht, aber... die Charaktere sind relativ symphatisch (Okay-gegen Justin und Feena aus dem Vorgänger sind mir ALLE Charas symphatisch
), aber bleiben eher unoriginell. Aber streng genommen hab ich noch kein einziges RPG gezockt, in dem nicht mindestens ein einziger Chara klischeehaft wäre, daher bin ich da mal lieber nicht so kritisch^^. Es ist nicht so, dass ich irgentwen hasse (Ehrlich!), schließlich bedienen sich andere Spiele genauso fröhlich der Klischeekiste, aber das hab ich schon ansprechender umgesetzt gesehen. Irgentwie fehlt die Liebe dahinter.
Die Story von Grandia II ist auch ziemlich drittklassig wie ich finde, Kirchenfuzzis, die nicht so freundlich sind, wie es zunächst scheint (Welch Überraschung-das war sowas von klar
), der obligatorische Kampf von Gut und Böse absolut aufgesetzt umgesetzt, Szenen, die dramatisch sein wollen, es aber nicht sind... Wenn ich ne flache Story suche, die aber genial erzählt ist und dadurch nicht mehr so flach wirkt, dann les ich Herr der Ringe, das taugt was. (Ich weiß, dass ich vom Thema abkomme^^)
An die Musik erinnere ich mich gar nicht mehr.
Außerdem ist das Gameplay von Grandia II von vorne bis hinten linear und eintönig.
Nun ja, klang vielleicht ein bisschen hart, alles. Insgesamt würde ich sagen, Grandia II ist ein nettes Spiel, man hat Spaß dran und sooooo schlecht ist es nun echt nicht, sogar die Charas mochte ich trotz besagter Farblosigkeit recht gern.
Das Gegenteil von einem Pfichtkauf, aber ganz brauchbar-quasi genauso denke ich übrigens vom Vorgänger.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln