Users Awaiting Email Confirmation
Ich sehr gespaltener Meinung über die Grandia-Reihe. Teil 1 hab ich bis heute noch nicht fertig gespielt, da es mir einfach nicht so gefällt. Ich spiel es hin und wieder weiter aber nicht sehr oft. Ich spiele es schon seit Sommer letzten Jahres! Aber da dies ein Grandia II Thread ist komm ich jetzt zum sehr viel besseren Teil. Es ist ein fantastisches RPG, welches ich wirklich verschlungen habe, und ich glaube ich sollte es bald ein 2. mal spielen, da ich schon wieder ziemlich viel vergessen habe. Das Kampfsystem ist unglaublich spassig und temporeich. Zwar ist es wirklich nicht sehr schwer, aber das stört mich eigentlich nicht. Die Story ist auch sehr viel besser als die des ersten Teils und fesselt an jedem Punkt. Der Soundtrack ist auch sehr schön. Ich sollte noch sagen dass ich die PAL Dreamcast Version gespielt habe, mit der ich sehr zufrieden bin. Grandia II ist ein sehr schönes RPG, welches bei mir nur noch von FFVII und FFVIII geschlagen wird. Wer den ersten Teil kennt und damit nicht zufrieden war, sollte dem 2. Teil trotzdem eine Chance geben.
@ AVA
Ich glaube Enkidu hat Grandia II noch gar nicht gespielt, sondern er hasst nur den ersten Teil.