-
Ich kann hier den meisten eigentlich nur zustimmen. Ich habe damals Grandia 2 auf dem DC gezoggt.... zum Glück muss ich im nachhinein sagen. Als ich gesehen habe was sie aus den anderen Versionen (Plattformen) gemacht haben war ich recht enttäuscht.
Auf jedenfall fand ich, was sage ich, FINDE ich das Kampfsystem einfach genial und absolut ungeschlagen. Da kommt kein FF oder sontiges RPG hin. Und was mich natürlich auch begeisterte waren die bombastischen, teilweise extrem übetriebene (pos. gemeint natürlich
), alles zerstörenden Zauber. Das musste mal gesagt werden.
Was negativ ist an diesem Spiel, wurde auch schon erwähnt. Zunächst mal der Schwierigkeitsgrad. Vieeeeeeeel zu eifach. Aber extrem!!!!! Bei mir Beispielsweise hatten die Gegner überhaupt keine Chance mehr, die kamen gar nicht mehr zum Zug. Meine Charakteren sprachen ihre Zauber so schnell aus, da krachte es 3-4 mal, bevor die Gengner auch nur einen Schritt vorwärts kamen. (Konnte man ja aufpowern).
Die Story ist sehr interessant, nur kommt sie meinererachtens nicht ganz so gut rüber und der extrem graliniger Verlauf ist auch bisschen Schade. Und mit der Zeit, wenn wir ehrlich sind, war es doch ein wenig immer das gleich. Den Fortschritt in der Welt meine ich, aso das weiterkommen, ihr versteht?!?
Naja, aber gutes Spiel. Sollte jeder mal WENIGSTENS angespielt haben. Kann sich dann ja selber entscheiden ob er weiter macht oder nicht.