Ich persönlich fand die grandia-Reihe war eine Offenbarung für das Herz eines jeden, der auf gute RPS mit Story und Atmosphäre stand.
War die erste Hälfte des ersten teils () noch recht...*knuffig*, hat sich selbst diese Story zu Höhen udn Tiefen vorgearbeitet, von denen man einfach nicht lassen konnte.
GANZ so einfach waren sie wirklich nicht...es hat schon eine ganze Weile gedauert bis Feene alle Ikarier-Zauber hatte...und der Zusatzboss im traumschloss kontne mit unter ganz schon an den Nerven fressen. (Und diesen Lv 99 in Wasser und Wind-Zauber hab ich bis heute noch nicht...)
Und dann kam der zweite...gott, was war ich damals euphorisch als ich meine Dreamy angeschmissen hab! Eine Vortsetzung meines bis damaligen Lieblings-RPGs...ich hab mich sofort voll rein geschmissen.
Ich vermisste zwar irgendwie zusammenhänge zwischen den Teilen, aber die war verschwunden so nach...einer Stunde?
Als ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, mich zum ersten mal mit Millenia zu fetzten, war zumindest klar,d as wir hier keine 0815 charas haben...diese feurige Dame war mal ganz ewtas anderes...und zählt heute noch zu meinen Lieblingscharas überhaupt.
Eine Stelle die wohl jeder kennt...aber ich machs trotzdem. *klick*
An dieser Stelle ließ ich erstmal den Controler fallen...und fragte mich was um Gottes willen ich nur falsch gemacht hatte.
Grandia 1 und 2, für mich ein herrliches RPG, das ich immer wieder gerne spielen würde. Zumal der Kampf mit Melfice so eine schöne Rache-Sequenz war. (Und seine Sprüche sind einfach nur coool. )
Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?
--- "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
Sage sie sei Schwarz, und du lügst."