Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Ein großes Abenteuer? (RPG)

"5000 Goldmünzen . . . gar nich schlecht, davon kann man sich
    ja fast n richtiges Besäufnis mit allem drum und dran finanzieren. . ., solang´s in dieser Ebene nich von widerlichen,
    kleinen grinsenden Feen wimmelt, bin ich gern für den Spaß
    zu haben, bin ich nämlich . . ." brummte der Zwerg vor sich hin.

"Hacken? Die ganze REISE ist ein eiziger, riesiger Hacken. Habe ich erwähnt das die ganze Reise mehr als Lebensgefährlich ist? Einäscherung, auflösung, gefressen werden und in Säure aufgelöst währen noch die harmlosesten Tode die wir sterben könnten. Wir werden so ziemlich jeden verdammten Platz sehen, den diese Reiche zu bieten habe."

Raima griff, während sein Meister sprach zu einem Satz Wurfpfeile neben sich, holte aus und warf.
    "Das fängt an von der malerischen Schwertküste..."
    *Einer von Raimas Pfeilen bohrte sich in eine Landkarte an der Wand, zielsicher landete der Pfeil auf *Baldurs Tor*.

"Über die Elfenlande und Suldanessalar..."
    EIn zweiter Pfeil traf einen Punkt umgeben von tiefen Wäldern.

"Und sogar...das schwarze Unterreich."
    Ein dritter Teil durchstieß ein schwarzes Wappen, das wohl Banner einer Dunkelelfenstadt ist.

"Zum Glück erspare ich uns die Reise nach Rashemen und Kara-Tur...diese kommen per Bote. Raima...hol die Liste."
    Der Lich stand auf, und ging in den Nebenraum, wo man das rascheln von alten Peramenten vernam.

"Nun gut!" grinste der Druide, "Geld kann man immer gebrauchen und ich habe nie etwas gegen eine Reise in fremde Gefielde einzuwenden!
    Ich bin dabei, und wenn es noch so gefährlich ist!"

"Der Greif? Ich wüsste nicht warum wir euch das verwehren lassen sollten. Wir alle haben unsere Vertrauten und Gefährten, auf die wir nicht verzichten wollen, nicht wahr?"

Als hätte man ihn gerufen, raschelte eing roßer Stapel Papier auf einem der nahen Tische. Verwunderte Blicke(selbst Tassadar) schauten hinüber zu dem Arbeitsplatz voller altem Pergament und aufgerollter Schriftrollen.

Unter leisem, verschlafenem Krächzen streckte etwas den Kopf aus dem Papierstapel, und schaute sich im Raum um. Matte, tiefschwarze Augen blickten mehr oder weniger wach umher, und blieben auf dem Hexer haften. Als es diesen erblickte, gab es ein leises brummen von sich, und sprang auf.

Der Papierstapel flog regelrecht durch die Luft, als sich die Kreatur erhob. Mit flatternden Schwingen, einem fröhlichen Geräusch das wohl man ein Brüllen werden sollte, flatterte es auf den Hexer zu.
    Es war eine kleine, fliegende Kreatur mit silbernen Schuppen, kleinen Hörnern und ledrigen Schwingen...es sah aus wie ein winziger, Silberdrache. Der hexer seufzte tief, als sich der Pseudo-Drache über seinen Schultern niederließ.

"Kajika...hab ich dir nicht schon hundert mal gesagt das die Rollen kein Platz zum Schlafen für dich sind...?"

"Zwei dutzend Vögel, ein Greif und ein 'Wasweißichwasdasdarstellensoll' . . .
    Klasse, warum nennen wir uns nicht gleich 'Grom Hellscream und sein
    knuddeliger Kuschelzoo', da kommt mir ja die Galle hoch . . .
    Wenn ihr dann bald fertig werdet, ich bekomm langsam schon
    Depressionen, und dann kann ich ungemütlich werden, kann´s nämlich
    kaum noch erwarten, widerlichen kleinen grinsenden Feen die Köpfe
    einzudrücken!", sagte der Barbar und kicherte vor sich hin

Auf diesen Kommentar hin prustete der Hexer laut auf, und musste sich beherrschen nicht lauthals los zu lachen.

"Nun....*kicher* jeder hat zwar den Wunsch nach einem gewissen Ruf ind er Welt, aber so sollte er nun wirklich nicht lauten, nicht wahr?"

Der Pseudo-Drache flatterte von der Schulter des Hexers weg, und ließ sich auf einem Kissen in der Nähe nieder.

"Gut...die Liste mit den Sachen, die wir auf unserer Reise besorgen müssen, wird euch morgen früh vorgelegt. Zur Vorbereitung...im Raimas Arbeitszimmer im ersten Untergeschoss wird euch euer Geld ausgegeben. Ihr habt den Rest des Tages Zeit euch ind er Stadt mit dem auszurüsten, was ihr für nötig erachtet. Des weiteren könnt ihr bei ihm auch eure Ausrüstung abgeben, er wird eine permanente Aura darum legen, und sie so mächtiger machen.
    Morgen früh beim ersten Sonnenstrahl, sind wir bereits unterwegs."

[INFO]Zu deutsch: Er gibt einen +1 Bonus auf den bereits bestehenden Bonus eines Ausrüstungsgegenstands. Kann jedoch nicht über +4 gesteigert werden.[/Info]

Sédano erhob sich und verließ den Raum mit den Worten:
    "Vielen Dank, aber meine geliebte Kalia ist niemand, den man zu lange allein lassen sollte. Ich lehne euer Angebot dankend ab."
    Ein leises Geräusch der Erleichterung erklang von dem Zweihänder auf seinem Rücken. Als der Druide den weißen Turm verließ, gab er ein Geräusch von sich, das ehr einem Vogelschrei ähnelte. Kurz darauf landete ein majestätischer, brauner Adler mit einer Augenklappe auf seiner Schulter und krächzte in einer menschlichen Sprache:
    "Aye, aye Captain!! Battosai ist bereit!!"
    "Gut mein Freund, wir haben einen neuen Auftrag."
    "No Problem, Captain!!"
    Auch die restliche Flügelschar folgte dem Mann in den weißen Gewändern.

Der Zwerg stapfte die Treppe hinunter, tauschte Geld gegen Ausrüstung,
    setzte sich vor die Tür und sang ein sehr merkwürdiges Zwergenlied
    "hiho . . . hiho . . .", bis er einschlief

Sédano schritt durch die Straßen von Tiefwasser, lächelte einigen Leuten nett zu und betrat dann den großen Druidenhain im Herzen der Stadt. Die anderen nickten ihm freundlich zu und Jerynn, eine alte Jugendfreundin begrüßte ihn. Zwischen den leisen Tschiepen der Vögel schlief er gegen Abend ein.

Am nächsten Tag bewegte er sich frohen Muts zurück zu dem weißen Turm.

Es dauerte nur wenige Sekunden, bis der Lich die Tür öffnete, und sie hinein lief.
    "Guten Morgen. Kommt hinein...der Meister wartet."

Wieder im ersten Stock fanden sie sich vor dem großen Tisch wieder, an dem sie gestern gesessen hatte.
    Doch heute, war dieser Tisch überfüllt von verschiedenen Gegenständen.

Unter Dingen wie langen Stäben, deren Farbe von Feuerrot bis Eisblau reichten, ein paar Roben, schimmernde Rüstungen, ein paar verzauberte Waffen, Bücher und Schriftrollen, Ringe und Amulette...fiel eines besonders auf.

Es sah aus, wie ein altes, SEHR altes Kartenspiel, das auf eine Art von Elfenbein gepresst war.

"Oh, Vorsicht! Das ist ein Satz Schicksalskarten! Das ist ein mächtiges, magisches Artefakt und gefährlicher als eine Horde ausgehungerter Baatezu in einem Altersheim!"

Der Hexer sprach zwar ruhig und gelassen, aber es kam kein Zweifel über die ernsthaftigkeit seiner Worte auf...

"Ich bin ganz mit meinen Waffen zufrieden, ich nehm dann halt alles,
    was keine Verwendung findet, ausser von mir an Köpfe anderer Leute geschmissen zu werden. . ." meinte der Zwerg und suchte krampfhaft
    in dem Haufen nach irgendetwas werfbarem, dass möglichst nicht zu sehr magisch leuchtete . . .

Sédano ignorierte die magischen Gegenstände und lächelte aus dem Fenster zu einem Vogel, der gerade vorbeiflog.
    "Baatezu im Altersheim, hm? Das scheinen wahrhaftig keine normalen Karten zu sein."
    Auch sein Zweihänder meldete sich zu Wort.
    "Ich mag keine Baatezu!!! Die gucken immer so böse, wenn man sich mit ihnen unterhalten will!"

"Baatezu schauen eigentlich immer böse drein...aber habt ihr mal versucht euch mit einem Illithiden zu unterhalten? Wahh...die fummeln einem mit ihren Tentakeln immer im Gesicht rum und merken es in den meisten Fällen noch nicht einmal..."
    Der Hexer sprach völlig ruhig und gelassen...obwohl es eigentlich recht außergewöhnlich sein sollte, mit einem Zweihänder zu sprechen.
    Ganz zu schweigen wenn ein silberner Pseudo-Drache am Boden sitzt und schon seid knappen 2 Minuten an dem Zweihänder schnüffelt...

"Guter Zwerg...kann ich euch helfen? Wurfgeschosse werdet ihr außer einem paar Sonnenfeuer-Schleuderkugeln nicht viel finden...
    Der Leichnam blickte abschätzend zu dem Zwerg hinunter.

"H-h-h-h-hilfe!!"
    Der Elfenzweihänder Kalia schien zu zittern.
    "B-b-bitte nehmt diesen blutrünstigen Drachen von mir weg!!"
    Der Adler auf Sédanos Schulter lachte Kalia lautstark aus. Dann erhob sich der Druide ruhig.
    "Nun gut! Ich bin bereit, von mir aus kann es losgehn."
    Dabei legte er seinen seufzenden Zweihänder beiläufig wieder auf den Rücken.

Den Zweihänder ignorierend, holte der Hexer eine Schriftrolle aus seiner RObe hervor, und breitete sie auf einem nahen Tisch aus.
    "Ahja...die Stunde der Wahrheit, was? Gut...seht her. Unsere Reise wird uns weit führen...auf der Suche nach Ingredenzen für das größte Ritual das unsere Welt jemals sah. Und hier...sind die Zutaten. Seid versichert, das wir im LAufe der Reise genug Macht anhäufen werden, um auch die...schwierigeren Dinge zu sammeln."

Auf der Rolle war folgendes zu lesen.

Gaben aus den Ebenen

Das Horn eines Baloren
    Die Klaue eines Tanar-Ri
    Der Säbel eines Dao-Dshinns
    Der Helm eines Cambions
    Segen eines Solaren
    Stück eines Feuer, Wasser, Erd und Windelementars

Gaben aus dem Unterreich
    Bein einer Drinne
    Hirn eines Ilithiden
    Auge eines Betrachters
    Blut eines Qua'Thoa
    Haare einer Drow (Mutter Oberin)

Gaben aus dem Altertum
    Schuppen eines goldenen, schwarzen Drachen
    Herz eines älteren rotes Drachens
    Saiten einer Kristallharfe
    Blut eines götter-berührten Wesens (Aasimara?)

Das Buch der Bücher
    Abschrift des ältesten aller Bücher über Portale (Ein Exemplar in Kerzenburg)

"Ihr seht so bleich aus, guter Elf..."

"Jetz werdet doch nich gleich weinerlich, kleiner Elfenbubi !
    Und eure Frage, wofür wir kämpfen, ist doch wohl lächerlich einfach zu beantworten : wir kämpfen für Ruhm, Frauen, und zehntausend Goldmünzen, von denen man bis an sein Lebensende das feinste Zwergengesöff schlucken kann, MWAHAHAHAHA !"

Der Zwerg schien sich reichlig wenig dafür zu interessieren, was auf dem Zettel stand, er hatte seine Methoden, seine Ziele zu erreichen ("zuerst kostenlos fordern, wenn´s nich klappt, Schädel einschlagen")

Soviel zum zwergischen Feingefühl

"Ich bitte euch! Wir sind doch keine Anfänger, und das wir diese Teile brauchen, bedeutet noch lange nicht, dass wir auch die dazugehörigen Wesen töten müssen. Wobei ich euren Zorn nicht behindern werde, guter Zwerg, wenn es mal mit euch ausschlägt..."
    Der altehrwürdige Adler mit der Augenbinde schaute abwertend auf den Elfen herab, als wäre er ein höheres Wesen (Der Adler natürlich, nicht der Elf )

"So ists recht meine Herren! Frohen Mutes gradeaus schauen, und darauf vertrauen den Rest seines Lebens in Wohlstand und Rum ähh...Ruhm verbringen zu können! Ich sehe mich von Elfen und Zwergen umgeben, was bedeutet das ihr SEHR lange an eurer Belohnung Spaß und Freude finden werdet. Aber nun zum eigentlichen."

Nachdem der Hexer den beiden optimisten ein gewinnendes Grinsen zugesichert hatte, deutete er auf eine Stelle auf der Liste.

"Khelben Schwarzstab hat zugesichert uns zu einem Punkt nahe dem freundlichen Arm zu bringen. Unsere Reise beginnt hier. Naha der Kerzenburg, wo wir das Buch über Portale in unseren Besitz bringen werden. Von dort aus, werden wir unseren Weg schon finden. Noch irgendwelche letzten Unklarheiten, bevor wir aufbrechen? Kajika, lass den Zweihänder in Ruhe, auch wenn er seltsam nach Elf riecht."

"Wie werden wir reisen ? Das eine Langohr wird sicher sein
    Federvieh nehmen, aber ob der andere auf den mickrigen Dingern
    reiten kann? Mwahahaha . . . Nein, ernsthaft, wollen wir einen
    schönen aufmunternden Fußmarsch machen oder soll ich auf einem
    dieser widerlichen großen . . . Pfeeerde *vorabscheutrief* reiten ?
    Aber solang es nich anders geht, bin ich zu allem bereit, gebt mir
    bloss nicht so ein bockiges Vieh und wir können sofort los !"