Zitat Zitat
Ich finde die Idee genial, vor allem wenn wir das alle zusammen machen.
Sehr gut! Immerhin hast du nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass die Idee zustande kommt. Jetzt brauchen wir bloss einen Plan.
Ich habe keine Ahnung wie wir alle auf die Idee aufmerksam machen wollen. Da sollte uns imo am besten ein Mod (Boba ) helfen. Die Leute werden sicher helfen. Auch wenn es eine Riesenarbeit wird, aber schaden wird es bestimmt niemanden.
Zitat Zitat
Unter anderem kann ich auch folgende Themen beiträge:
a)Preisstatistik; was macht ein RPG Teuer. Unter anderem auch mit Kurven und enzelnen Beispielen.
b)Interpretationenziele der frühen RPGs bis heute
c)RPG+Kultur
d)RPG+Politik(Kritik)
e)Wertanlage RPGS??
Genau solche Themen wären wichtig. Außerdem sollte man auch bedenken, dass in vielen RPGs organisierte Religionen nicht so toll wegkommen (Xenogears, Grandia II) und ebenfalls wichtig wären Analysen zu Spielen, die eine ökologische Warnung haben (FF VII, Legaia 1 und BoF V)
Hoffen wir, dass etwas daraus wird, aber sollte aus unseren Baby etwas werden, können wir echt stolz sein. So jetzt warten wir mal was BobaFett dazu sagt und dann sehen wir weiter.

EDIT:

@Diamond:
Momentan wissen wir noch nicht mal, ob was daraus wird, aber wenn, dann weredn wir mal die Gruppenthemen ausarbeiten und dann kannst du ja sehen was für dich geeignet wäre.