mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 37

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Die aller ersten Rollenspiele sind definitv auf dem PC zu Hause. Beim aller ersten muss ich aber passen, ich denke es war ein Text-Adventure/Rollenspiel namens Incredible Cave (Name ist mit 99% warscheinlichkeit falsch), jedoch völlig anders aufgebaut als heutige Stanbdart-RPGs jedoch der Grundstein des Genres.
    Also das allerste ken ich auch nicht,aber die wohl bekanntesten(damals)waren aus den PC Lager Ultima und Wizardry.

Diesen beiden war es insgeheim zudem zu verdanken das sich das Genre der RPG's auch in Japan durchsetztren konnte!
    Angefangen hat es glaube ich irgendwann Anfang der 80er Jahre als man in Japan die Lizensen für Ultima und Wizardy erworben hatte,damals waren wohl viele erstaunt von dem Genre(kann das aber natürlich nicht bestätigen),denn zum grossteil durch Ultima lösste dieses Genre einen keinen boom auf den PC Sektor aus(kann sein das es auch MSX fassungen davon gab?).Na ja auf jedenfall war eine Firma von dem Genre so überzeugt das sie eine eigene fassung von Ultima für die eigenen Landsleute schaffen wollten oder eher gesagt ein Mann war dafür verantwortlich,denn aber wohl nur echte hardcore RPG Spieler kennen,Yuji Horii ein angestellter der Firma Enix.
    Der rest ist RPG Geschichte ---> Dragon Quest löste einen riesigen boom aus,der wiederum Final Fantasy von Square hervorbrachte und bis ins Jahr 2002 eine Konkurzenschlacht in Millionenbereich lieferte,was andere genre in Japan nie schafften oder nur selten(ausser vielleicht Mario Bros oder Lizenspiele der firma Bandai).

Zu Wizardry,interresanterweise ist genannte Serie in Westen mehr oder weniger unter gegangen,denn es erscheinen viele teile der serie nur noch exklusiv in Japan(neuester Teil Busin Zero Wizardry Alternative Neo)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soul Griever

Wichtige Komponisten:
    Nobuo Uematsu (FF-Reihe)
    Yasunori Mitsuda (Xeno-Reihe, Chrono-Reihe)
    Motoi Sakuraba (Tales of, Star Ocean)
    Hitoshi Sakimoto (Vagrant Story, FF Tactics, BofV, Ogre-Reihe)
    Tzz!

Wie kann man nur Motoi Sukaraba vor bsw Koichi Sugiyama(Dragon Quest,Ultraman)stellen,klar ihn kennt kaum jemand(weil kaum jemand DQ kennt ) aber er ist in jeder hinsicht besser als Sakuraba IMO
    Geändert von Gourry Gabriev (06.01.2004 um 18:54 Uhr)
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"