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  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    und setzt Euer Anspruchs-Niveau nicht zu hoch an
    Was eigentlich schon getan wurde.

    Zitat Zitat
    a)Preisstatistik; was macht ein RPG Teuer. Unter anderem auch mit Kurven und enzelnen Beispielen.
    b)Interpretationenziele der frühen RPGs bis heute
    c)RPG+Kultur
    d)RPG+Politik(Kritik)
    e)Wertanlage RPGS??
    Diese Themen sind viel zu viel In-Deepth. Erst recht in dem Umfang wie ihr es vorhabt. Alleine für Xengears, FF7 und allen Xenosagas habt ihr genug Stoff für ein paar Leute, ma abgesehen von der Tatsache das es so eine unendliche vielzahl an RPG's gibt die es nie nach Übersee schaffen, und das zurecht, den nicht immer bleiben Perlen drüben hängen, uns bleibt so auch der ganze Müll erspart.

    Ihr werdet schon genug mühe haben Grundlegende Infos zu den alten 8-Bit RPG's zu finden, da gab es auch schon einiges neben FF und Dragons Quest, vor allem aber sind das meistens auch Spiele für die sich kaum eine rinteressiert hat... vom PC Sector will ich garnicht erst anfangen.

    Selbst das kleine aber feine Gebiet der Komponisten ist ein riesiger Brocken. Dazu kommen danach Artworks, Designer, Storywritter ect. pp. und das sind alles nur sachen die mir spontan einfallen und schon nur Grundlagen sind.

    Wenn ihr das wirklich machen wollt, dann besorgt euch von akira seine Liste und klappert erst mal das I-Net nach ganz, ganz, ganz, ganz, ganz grundlegenden, einfachen Infos zu den Spielen ab. Alleine das wird Monate dauern und ihr könnt danach einschätzen in welchem Umfang ihr die sache weiter betreiben wollt.

    Wie gesagt, wenn ihr überhaupt so weit kommt.
    Geändert von Waku (06.01.2004 um 22:18 Uhr)

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