mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    und setzt Euer Anspruchs-Niveau nicht zu hoch an
    Was eigentlich schon getan wurde.

    Zitat Zitat
    a)Preisstatistik; was macht ein RPG Teuer. Unter anderem auch mit Kurven und enzelnen Beispielen.
    b)Interpretationenziele der frühen RPGs bis heute
    c)RPG+Kultur
    d)RPG+Politik(Kritik)
    e)Wertanlage RPGS??
    Diese Themen sind viel zu viel In-Deepth. Erst recht in dem Umfang wie ihr es vorhabt. Alleine für Xengears, FF7 und allen Xenosagas habt ihr genug Stoff für ein paar Leute, ma abgesehen von der Tatsache das es so eine unendliche vielzahl an RPG's gibt die es nie nach Übersee schaffen, und das zurecht, den nicht immer bleiben Perlen drüben hängen, uns bleibt so auch der ganze Müll erspart.

    Ihr werdet schon genug mühe haben Grundlegende Infos zu den alten 8-Bit RPG's zu finden, da gab es auch schon einiges neben FF und Dragons Quest, vor allem aber sind das meistens auch Spiele für die sich kaum eine rinteressiert hat... vom PC Sector will ich garnicht erst anfangen.

    Selbst das kleine aber feine Gebiet der Komponisten ist ein riesiger Brocken. Dazu kommen danach Artworks, Designer, Storywritter ect. pp. und das sind alles nur sachen die mir spontan einfallen und schon nur Grundlagen sind.

    Wenn ihr das wirklich machen wollt, dann besorgt euch von akira seine Liste und klappert erst mal das I-Net nach ganz, ganz, ganz, ganz, ganz grundlegenden, einfachen Infos zu den Spielen ab. Alleine das wird Monate dauern und ihr könnt danach einschätzen in welchem Umfang ihr die sache weiter betreiben wollt.

    Wie gesagt, wenn ihr überhaupt so weit kommt.
    Geändert von Waku (06.01.2004 um 23:18 Uhr)

  2. #22
    @all:
    Wir sollten uns zunächst sowieso mal überlegen wie wir die User aufmerksam machen. Darum könnten sich Beispielsweise ein Mod kümmern.
    Dann sollten wir mal sehen was die ersten Themen sein sollen. Und dann erst die Gruppen bilden. BTW wie viele Personen pro Gruppe. Wie von Lilly erwähnt. Nicht zu viel. 3 Leute/Gruppe wären in Ordnung.
    Und das sollten Leute sein, die nicht irgend wann daher kommen und nicht mehr wollen. Da muss man durch ! Welche Struktur nehmen wir eigentlich? Naja lasst uns mal die Grundlagen klären.
    @BobaFett:
    Hast du schon ne Idee, wie die anderen aufmerksam gemacht werden sollen?
    BTW wie von Lilly empfohlen brauchen wir einen Projektleiter. Wer sollte das eurer Meinung nach übernehmen, oder wer meldet sich freiwillig?
    Geändert von Saga (06.01.2004 um 23:31 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  3. #23
    Ich könnte eine News bei Rpg-Reich.de machen.
    Muss mal schauen.
    Wir könnten ja fragen ob die Gf`s oder irgendwer anders auch News dazu schreibt ^.-
    Ich werde mal gucken was sich da so machen lässt.

  4. #24

    @BobaFett

    Ist in Ordnung! Dann werd ich mal schauen welche Infos als aller erste beschafft werden sollen. Ach übrigens: Sollen wir dann z.B. im Soundtrackbereich auch einige ausgewählte Stücke online stellen?
    Und noch was. Akis Liste scheint hier bessonders hilfreich zu sein. Wir sollten uns mal mit ihm in Verbíndung setzen. Ich kann ja Enkidu mal fragen, ob er Zeit/Lust hat.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  5. #25
    Akira kommt leider erst am 12.2 wieder Online.
    Und seitdem ich einen neuen Rechner habe, habe ich die Liste leider nitmehr.

  6. #26
    Leutchen,
    lasst Euch mal ein wenig bremsen. Ihr geht mit Euren Vorstellungen schon viel zu weit.

    Zuerst hieß es, Ihr wollt ein FAQ erstellen und es hier im Forum anpinnen. OK.

    Dann hieß es, eine News dazu schreiben. Soweit noch OK.

    Aber nun geht es schon in Bereiche und Überlegungen, die den webmaster vom RPG-Reich betreffen. Sollte irgendwas geplant sein, dass für das Reich der Rollenspiele zu machen, müsste unbedingt jemand mit GSandSDS darüber reden, und das ist nicht so einfach.

    Generell möchte ich gerne wissen, was wolfi-Enkidu dazu meint. Denn wie ich das sehe, reicht das etwas in seine RPG-H Sache rein. Also wartet das mal lieber ab.

    Zudem würde mich interessieren, was Valfaris zu den Auswüchsen ihrer Idee nun meint, ob so etwas beabsichtigt war.

  7. #27
    Hey lilly , dass sind alles nur Ideen es steht doch noch überhaupt nichts Fest

    Zitat Zitat
    müsste unbedingt jemand mit GSandSDS darüber reden, und das ist nicht so einfach.



    Zitat Zitat
    orginal geschrieben von Valfaris
    Ich finde die Idee genial, vor allem wenn wir das alle zusammen machen.
    Mit mir könnt ihr auf alle Fälle, aber teilt mich eher für die neuen Games ein, da ich mit den alten nicht so viel am Hut habe.
    Soviel dazu.

  8. #28
    Ach ich finde das schon okay.
    Ich wollte zwar erst nur meine eigenen Fragen beantwortet haben, aber was für die Allgemeinheit zu tun, und daran noch selbst mitzuwirken, ist auch einen Toll Sache.

    Hmm, wir sollten so eine Art Gitter entwerfen, oder einfach mal ein großes Bainstorming machen, mit allem was uns einfällt.
    Das gannze, aber so, das man das auch erkennen kann:
    -
    -
    -
    -
    usw.

    Danach können wir alles zusammentragen und das ordnen. Wir können schauen was man zusammen nehmen kann und könnten schon mal abschätzen wieviele Gruppen wir brauchen.

  9. #29

    @Lilly

    Zitat Zitat
    Zudem würde mich interessieren, was Valfaris zu den Auswüchsen ihrer Idee nun meint, ob so etwas beabsichtigt war.
    Valfaris selbst hat doch gesagt, dass sie die Idee genial findet.
    Zitat Zitat
    Generell möchte ich gerne wissen, was wolfi-Enkidu dazu meint. Denn wie ich das sehe, reicht das etwas in seine RPG-H Sache rein. Also wartet das mal lieber ab.
    Schon erledigt! Enkidu wird sich den Thread hoffentlich mal ansehen und dann seine Meinung posten. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass er nicht mit den Titel einverstanden ist, aber daran solls ja nicht scheitern.
    Zitat Zitat
    Aber nun geht es schon in Bereiche und Überlegungen, die den webmaster vom RPG-Reich betreffen. Sollte irgendwas geplant sein, dass für das Reich der Rollenspiele zu machen, müsste unbedingt jemand mit GSandSDS darüber reden, und das ist nicht so einfach.
    Schon klar! Das sollte noch jemand machen. Meldet sich wer? Sonst werde ich mal nachfragen. Aber kann mir vorstellen, dass er nicht so viel Zeit hat. Naja fragen sollte man ihn aber wirklich.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  10. #30
    Mit Sds kann ich reden, kein Problem.
    Muss nur warten bis er im Msn on ist.

  11. #31

    @BobaFett

    Zitat Zitat
    Mit Sds kann ich reden, kein Problem.
    Muss nur warten bis er im Msn on ist.
    OK, dann hätten wir auch das. Brauchen wir nur noch warten das sich Wolfi meldet. BTW wie sollen wir komunizieren? Per PN, E-Mail, MSN,...?
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  12. #32
    Msn, und ich wäre dafür das jetzt alles außerhalbs des forums weiter zu koordinieren.
    Ich schlage mal vor Du,me und Valfaris besprechen das mal oder?
    InvicibleBoba@hotmail.com

  13. #33
    Es wäre bestimmt gut wenn wir ein aktives System wie MSN oder ICQ benutzen würden.
    ICQ habe ich bereist, das müsste ich nur noch reinstallieren.
    MSN müsste ich erst mal downloaden und dann installieren.

    Ist mir eigentlich egal. Hauptsache es funktioniert.

    EDIT: Gut, vorher bekomme ich MSN. Ich schau jetzt erst einmal bei download.com

  14. #34
    Hier meine E-Mail Adresse:
    arkon@rpgforever.de
    Geändert von Saga (07.01.2004 um 00:59 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  15. #35
    Achso, meine:

    a)flare.star@web.de
    b)Valfaris86@msn.com (probiert mal die aus)

  16. #36
    Hier nur mal eine Anmerkung bezüglich der Organisation von mir:

    Wenn ihr die Sache ruhiger angehen wollt, erstellt einfach drei bis vier Threads zu unterschiedlichen Themen, die für viele ansprechend oder interessant sind. In die Einleitung kommen die Infos, die der Interessierte schon zusammengetragen hat plus ein Rahmen, was sonst noch thematisch reinpasst. Der Threadverantwortliche pflegt dann diesen Thread (sprich, sorgt dafür, dass kein Spamm reinkommt oder dass das Thema in eine andere Richtung abdriftet).

    Wenn ihr diese Threads soweit vorbereitet habt, pinnt einfach einen weiteren Thread oben im Forum fest, der lediglich die Links der Thementreads und vielleicht eine Kurzbeschreibung zu den Themen beinhaltet. Will jemand etwas Lesen oder etwas zum Thema sagen, dann kann er dies im Thread tun. So bekommt ihr automatisch eine Themenübersicht und der ein oder andere User könnte sich dazu hinreissen lassen, für einen kleinen Aspekt mal zu recherchieren.

    Imho hält sich damit die Arbeit einzelner in Grenzen, man bekommt einen Überblick/Feedback von den Leuten, die mitmachen.
    Besonders Interessierte werden sicher mehr als einaml posten. Die kann man ja dann immer noch ansprechen, ob sie nicht Lust hätten, den einen oder anderen (fehlenden) Bericht zu schreiben.
    Sollte das Projekt ein Erfolg werden, ist es immer noch ein leichtes, per copy 'n paste das gesammelte Wissen in einer ansprechenderen Präsentationsform als einen Forenthread zu bringen.

    @Valfaris:
    Ich warte immer noch auf eine Erklärung .
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

  17. #37
    Zitat Zitat
    @Valfaris:
    Ich warte immer noch auf eine Erklärung
    @ Silence
    Du musst doch nicht immer alles auf Dich beziehen, wenn da "Silence" steht. Ich glaube, Valfaris war sich dessen garnicht bewusst.

    an Dich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •