-
Ehrengarde
Mal wieder so komische Pyrus Topics 
Aber ich muss sagen dass ich dir im großen und ganzen vollkommen zustimme. Es gibt heutzutage keine wirklichen Ausnahmebands mehr. Alle versinken sie früher oder später in der breiten Masse. Das Musikgeschäft ist einfach zu populär. Man versucht es jedem recht zu machen und naja die Menschen langweilen sich nach einer gewissen Zeit, deswegen kommt die nächste Band schon von hinten angerollt mit ihrem "neuen" Sound 
Aber ich schätze mal, dass wenn eine Band das Zeug hat zu überleben, dann nur in diesen Subkulturen. Denn es gibt genug Metal Bands die schon seit Jahren im Geschäft sind und deren Fans ihnen immer noch die Treue halten. Zudem begeistert ihre Musik auch noch andere Leute und sie schaffen sich somit neue Fans und ihr "Kult" Status bleibt erhalten. Und ich schätze auch in andere Musikrichtungen wird ähnliches Stattfinden. Denn z.B. im Rap ist 2Pac schon seit langem Tod, aber er hat immer noch nichts von seiner Faszination eingebüst. Und ich kann mir wirklich vorstellen, dass ein paar dieser Ausnahmekünstler auch weit nach ihrem Tod noch bekannt und beliebt sein werden.