mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 289

Bundesliga Tippspiel: eMail + Passwort

Hallo liebe Bundesliga-Tipper

Damit am Montag alles reibungslos klappt, benötige ich von euch noch eine eMail-Adresse und ein Passwort (könnt ihr frei wählen).

Am einfachsten wäre es, wenn mir jeder einfach ne Mail schreibt, in dem er mir sein Wunschpasswort zuschickt (meine Addy lautet r.craven@gmx.net). Bitte benutzt KEIN Passwort, das ihr auch für andere Sachen benutzt, da die Tipps ja per Mail verschickt werden - das Passwort kann also von jedem, der "böse" ist, im Klartext gelesen werden.

Das Passwort und die eMail-Adresse werden von WinTipper zur Verifizierung der Tippleute genutzt. So kann man nicht für fremde Leute Tipps abgeben - außer man kennt deren Passwort.

Ok, das wärs dann eigentlich schon wieder ... der 3 : 1 Sieg der Bayern ist übrigens schon eingetragen. Man erkennt schon, wie das System arbeitet *g*.

Ein Wort vielleicht noch zu den Symbolen rechts vom Ergebnis:

÷ - exaktes Ergebnis
    : - richtige Differenz
    · - richtige Tendenz

Es gibt auch noch ein Joker-Symbol, aber wir spielen ja ohne Joker ...

Ab Montag schalte ich dann das Tipp-Formular frei, das dann unter dem Menüpunkt "Tipp-Abgabe" erreichbar sein wird. Das Formular sollte selbsterklärend sein (nicht vergessen, unten euren Nick einzustellen und das richtige Passwort anzugeben). Zum Verschicken der Mail wird ein CGI-Script benutzt, es ist also unabhängig vom Browser, den ihr benutzt.

Ich bitte zum Schluss noch darum, das Formular nicht mehrfach abzuschicken ... vor allem nicht mit verschiedenen Tipps . Wer getippt hat, hat getippt. Da gibts dann kein Zurück mehr.

Gut, jetzt viel Spaß morgen beim Mitzittern. Schickt möglichst bald eure Wunschpasswörter an mich, damit ich das CGI-Script fertig konfigurieren kann.

Danke für eure Aufmerksamkeit

P.S. Sorry Soheil, der Thread mußte schon heute sein

Der SpielstagTabelle ist nicht richtig formatiert (zentriert, rechtsbündig etc..)

wollt ich nur anmerken.

Aber Die Site ist Goil
    Here are my Maps done by me.

Hmmm ... also mit Mozilla 1.4 und dem IE 6.0 passt alles. Aber ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache ist, dass man die Ergebnisse lesen kann.

Würde ich so ne Site entwerfen, würd sie sowieso nen _Tick_ besser aussehen. Da ich die HTML-Seiten aber immer wieder mit WinTipper neu erstellen muß, bringt eine großartige Formatierung nix, weils sowieso wieder mit dem Standardmüll überschrieben wird. Also hab ich es so gelassen

Also ich weiss nicht, irgendwie steige ich noch nicht richtig durch, ich meine jetzt auf die Punkteverteilung bezogen aber ich denke das wird noch^^

Mail ist übrigens raus!

Die Punkteverteilung ist eigentlich ganz einfach:

3 Punkte bekommt man, wenn man das exakte Ergebnis tippt (Spiel geht 3:1 aus und man tippt 3:1)

2 Punkte bekommt man, wenn man die richtige Tor-Differenz tippt (Spiel geht 3:1 aus und man tippt 2:0, 4:2, 5:3 - da das Spiel mit 2 Toren unterschied gewonnen wurde)

1 Punkt gibts für die richtige Tendenz (Spiel geht 3:1 aus und man tippt auf die Heimmannschaft als Gewinner ... 4:0, 2:1, aber nicht das exakte Ergebnis und auch nicht die richtige Tor-Differenz)

Ist wirklich nicht schwer aber bei mir dauerts manchmal halt ein wenig länger^^

Allerdings ist mir da ein Fehler aufgefallen, ich schätze du hast unsere Tipps dort eingetragen! Ich hatte beim Spiel München gegen Frankfurt 3:0 getippt, anscheinend hast du dort stattdessen ein 1:1 eingetragen!
    Geändert von chiisu (04.08.2003 um 01:06 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chiisu
    Allerdings ist mir da ein Fehler aufgefallen, ich schätze du hast unsere Tipps dort eingetragen! Ich hatte beim Spiel München gegen Frankfurt 3:0 getippt, anscheinend hast du dort stattdessen ein 1:1 eingetragen!
    Wieso? Bei dir steht ein 3:0 das passt doch.
    Mich würde mal interessieren wie es sich mit den Tipper-Plazierungen verhält. Ich hab jetzt 8 Punkte stehe aber hinter stormwind der aber auch 8 Punkte hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soul Griever
    Wieso? Bei dir steht ein 3:0 das passt doch.
    Mich würde mal interessieren wie es sich mit den Tipper-Plazierungen verhält. Ich hab jetzt 8 Punkte stehe aber hinter stormwind der aber auch 8 Punkte hat.
    Ich tippe mal dass er vorne ist, weil er mehr 3-punkte eingesammelt hat als du. bin mir aber nicht sicher.
    Here are my Maps done by me.

Hmm, ich sehe, es scheint zu funktionieren. Ausgezeichnet, dann muss ich mir ja gar keine Arbeit mehr machen. Auf die Tippliga!

btw: ich schätze auch mal, dass es davon abhängt, wer mehr dreier gelandet hat.

Soul Griever: Bei Punktegleichstand entscheidet die Anzahl der exakten Tipps (also die 3-Punkter) ... da ist Stormwind besser .

chiisu: Bei dir steht doch der richtige Tipp drin *g*.

Der erste Spieltag ist ja heute zu Ende gegangen ... die aktuelle Liste ist in einigen Minuten online. Getan hat sich aber nicht arg viel. Stormwind bleibt vor Soul Griever (beide 13 Punkte!), dicht gefolgt von chiisu (12 Punkte).

Es gibt zwei mutige Neuzugänge, die meinen, uns auch ohne den ersten Spieltag aufmischen zu können:

- Sesostris
    - Fowler

Mir fehlen übrigens noch ein paar eMail-Adressen und Passwörter:

- DJ n
    - Joni Odin

Ich habe jetzt mal die Tippformulare für die Spieltage 2 - 5 online gestellt. Ihr könnt im Voraus tippen, müsst aber natürlich nicht. Spätester Tipp-Termin ist jeweils am Freitag, 12:30 Uhr ...

Es sollte klar sein, dass man nur _einmal_ pro Spieltag tippen kann. Getippt ist getippt ... Änderungen sind nach dem Verschicken des Formulars nicht mehr möglich.

Bei weiteren Fragen einfach hier reinschreiben, oder mir ne PM schreiben.

Zum Schluss nochmal die Adresse der Tipper-Site: http://www.r-craven.de/forum/sn-bliga (steht auch in meiner Sig *g*)

Viel Erfolg beim zweiten Spieltag!

Also ich hab grad ne EMail losgeschickt.

Die Seite is für mich als Statistikfan richtig cool!

Nur eins versteh ich nich: Die "Tabelle nach Punktelieferanten" und mit den Prozent...
    Heilige Allianz ---> Hoher Feuermagier und Einhandlehrmeister (inaktiv)
    Story-Forum ---> Moderator

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Joni Odin
    Also ich hab grad ne EMail losgeschickt.

Die Seite is für mich als Statistikfan richtig cool!

Nur eins versteh ich nich: Die "Tabelle nach Punktelieferanten" und mit den Prozent...
    Das hab ich auch erst nicht so richtig geschnallt^^
    Dort wird halt prozentual angezeigt, wie oft du welches Ergebnis getippt hast!

@R-Craven: Sorry, das mit dem Ergebnis war mein Fehler, ich hab Bayer mit Bayern verwechselt!

Wozu diese Tabelle nach Punktelieferanten ist, kapier ich auch noch nicht so ganz. Da wird jedenfalls aufgezählt, welche Mannschaft dir bisher die meisten Punkte eingebracht hat ... der prozentuale Anteil sieht aber etwas seltsam aus find ich.

Ich hab übrigens schon die ersten Tipps für den zweiten Spieltag bekommen - sehr schön . WinTipper holt dabei die Tipps automatisch (!) vom Mailserver und trägt die Daten ein. Danach wird die Mail ebenso automatisch vom Server gelöscht.

Mir fehlt jetzt nur noch ein Passwort für DJ n. Dann wären wir alle wieder komplett .

Schade find ich, dass Bahamut nicht mehr getippt hat. Gerade wegen ihm hab ich ja gleich mehrere Spieltage zum Tippen bereit gestellt. Naja, kann man nix machen. Gehen ihm halt ein paar Punkte durch die Lappen.

Freut mich übrigens, dass die Seite so großen Anklang findet . Alles kann man zwar nicht aus den Statistiken rauslesen, aber für Mannschaftsstatistiken gibts ja andere Seiten *g* (siehe Links-Sektion auf der Tipper-Site) ...

Cunner: Tut mir leid, wenn ich dir da Arbeit abnehme

Hab das Passwort und die Addy gerade abgeschickt.

Wollt ich nur mal gesagt haben°

DJ n

Oh mein Gott was habe ich da übersehn. Eine Squarenet Tippliga?
    Ich weis der erste Spieltag ist schon rum, aber kann man immernoch Teilnehmen. bin ich halt ein Spieltag im Rückstand.

Blutmetzger: Klar kannst du noch mitspielen. Seso und Fowler haben den ersten Spieltag ja auch nicht mitgetippt. Schick mir (am besten per PM) dein Wunschpasswort und deine eMail-Adresse, dann richte ich einen Account für dich ein.

An all diejenigen, die schon den zweiten Spieltag getippt haben:

Schaut bitte auf der Seite "Aktueller Spieltag" nach, ob eure Tipps korrekt übernommen wurden. Ich hab das Teil z. Zt. auf "Automatik" laufen (Ergebnisse werden automatisch eingetragen + eMails automatisch gelöscht).

Falls WinTipper da Mist baut, muss ich zur manuellen Methode übergehen.

Der zweite Spieltag naht ... bitte gebt eure Tipps ab. Folgende Leute haben bisher noch nicht getippt:

- Sesostris
    - odin
    - Bahamut (ok, das war klar *g*)

Bei [KC]Cunner wurde ein falsches Passwort festgestellt, hab den Tipp aber trotzdem mal eintragen lassen. Wäre nett, wenn du dich deswegen kurz bei mir melden würdest.

Auch bei Soul Griever war das Passwort "falsch", was aber am beschränkten Maximalwert des Passwortfeldes liegt.

Wintipper lässt nämlich dummerweise maximal 15 Zeichen zu als Passwort. Das wird einem vom Programm nicht gesagt - sehr schlau. Für Soul Griever bedeutet das: Einfach die letzten beiden Zeichen deines ursprünglichen Passwortes weglassen.

Beachtet bitte beim Passwort auch Groß- und Kleinschreibung. Das ist ein Unterschied!

Ich bin übrigens übers Wochenende nicht da. Deswegen gibts die Ergebnisse "erst" am Montag ... wahrscheinlich am Nachmittag/Abend.

Zeit für ein kleines Feedback von euch *g*. Wie findet ihr das System bisher? Seid ihr zufrieden? Oder sollen wir uns doch was anderes (besseres?) ausdenken als dieses WinTipper-Zeugs. Gibt da ja einige Online-Tippgemeinschaften, wo man sich nen Account holen könnte. Aber seht das jetzt nicht falsch! Ich mach die Sache natürlich gern ...

Ähm soll ich jetzt für den 2.Spieltag nochmal tippen oder sind die Ergebnisse trotzdem eingetragen?

Edit: Hat sich erledigt
    Geändert von Soul Griever (08.08.2003 um 03:35 Uhr)

ich hab noch kein pwd *heul*
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Seso: Hat sich ja jetzt erledigt .

Hmmm ... wie soll ich eigentlich euer Schweigen beurteilen? Dass das System so ok ist?