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Thema: Story-Schwächen (SPOILER³)

  1. #141
    Schon möglich, aber mal ehrlich, wenn er mehrere Särge hat, müsste er sich doch aussuchen können in welchem er sich schlafen legt. Was macht er dann in Düsterburg, er kann sich ja einfach während dem schlafen in den anderen teleportieren.
    Und noch was anderes: Ein mächtiger Vampir müsste sich doch in eine Fledermaus verwandeln können. bei diesen breiten Gitterstäben müsste Asgar also ohne weiteres fliehen können, oder?

    Gruß Son

  2. #142
    Stimmt! Auch müsste er, da er ja der Asgar aus VD ist, sich in einen Nebel verwandeln können. Ich glaube kaum, dass ihn irgendein magisches Feld oder etwas ähnliches an diesem Vorgang hindert, ganz im Gegenteil: Durch die anhaltende Sonnenfinsternis dürfte er es eigentlich noch leichter haben, zu fliehen, sich zu verwandeln, die Leute zu verzaubern oder ähnliches...

  3. #143
    Zitat Zitat von Der Phoenix
    Entweder schlafen die Vampire in platzsparenden Särgen (die Geister brauchen ja praktisch gar nicht zu schlafen), oder es wurde von vornerein gesagt: "Wer hier pennen will - eigenen Schlafsack mitbringen, ich hab keinen Platz mehr" ... deswegen sind vermutlich auch die meisten nach dem Highlight des Abends, Malthurs Erscheinen, verschwunden.
    Ich denke einfach mal das sie verschwunden sind weil es ja Stress gegeben hat. Grandy, Libra, Tarius und Danki sind dann immerhin ausgebüchst, sozusagen.

    Mfg. Dragi

  4. #144
    @Dragonheart: Wie meinsten das? Eigentlich haben wir`s gerade von Asgar und nicht von Grandys Truppe...

    Gruß Son

    P.S.: SRy 4 Spam, aber ich weiß nun mal nicht was er meint.

  5. #145
    Hi,

    Ich hab mal wieder nen Fehler entdeckt:
    Auf Schloss Rabenstein soll ja Xynthia wiedergeboren werden. An sich ist da ja nichts dabei, aber wenn die Ursprüngliche Frau Malthur's vor 500 Jahren auf Rabenstein starb, wie kann ihre Seele dann noch in einen anderen Körper gebannt worden sein? Das geht ja anscheinend nur mit lebenden Wesen.

    Gruß Son

  6. #146
    Hä? Ich weis nicht ob man das so beurteilen kann. Geht die "gute" frau nicht in den Körper dieser Xinthyia oder irre ich mich? Xinthia wird geopfert und die Seele geht in den Körper. Wo ist da jetzt der Fehler?

  7. #147
    Zitat Zitat von son
    Hi,

    Ich hab mal wieder nen Fehler entdeckt:
    Auf Schloss Rabenstein soll ja Xynthia wiedergeboren werden. An sich ist da ja nichts dabei, aber wenn die Ursprüngliche Frau Malthur's vor 500 Jahren auf Rabenstein starb, wie kann ihre Seele dann noch in einen anderen Körper gebannt worden sein? Das geht ja anscheinend nur mit lebenden Wesen.

    Gruß Son
    Also ein bisschen nachdenken muss man ja
    die frau vor 500 Jahren hatte eine tochter,diese auch wieder,diese wieder undsoweiter.
    das heist,die seele wurde übertragen

  8. #148
    Zitat Zitat von Byder
    Also ein bisschen nachdenken muss man ja
    die frau vor 500 Jahren hatte eine tochter,diese auch wieder,diese wieder undsoweiter.
    das heist,die seele wurde übertragen
    Und selbst wenn das nicht der Fall gewesen sein sollte, wird irgendwo ausgesagt, dass die Seele zwangsläufig mit dem Körper stirbt? Ich habe UiD zwar seit einiger Zeit nicht mehr wirklich angrührt, aber AFAIR war davon nie wirklich die Rede.
    Und selbst wenn die Seele vorher in einem lebenden Körper geruht haben müsste, könnte sie immer noch über Seelenwanderungen in verschiedene andere gelangt sein (und das nicht einmal unbedingt über Nachfahren).

  9. #149
    Naja, das is theoretisch scho möglich, aber da gibt's nen Haken: Die liebe Dame war eine Anhängerin der Düstergottheit. A, heißt dass, das sie sofort in seine "Knochenmühlen" wandert und B, konnte er sie sowieso nicht leiden, weil sie ihm den Malthur verdorben hat. Warum sollte er dann noch helfen wiedergeboren zu werden. Und das der Düstergott sie nicht mag wird im Spiel erwähnt - irgendwas von Wegen Malthurs Vater hätte ihn wegen ihr verstoßen. Wegen Haus bauen und Frau haben. Tja, für mich klingt das irgendwie wiedersprüchlich.

    Gruß Son

  10. #150

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ihr sucht Storyschwächen?
    Hier ist eine: Es gibt keine Zeitreisen
    Aber um jetzt mal ernst zu werden:
    Die Düsterburger dürfen ja nicht aus der Stadt raus...aber mit einem Knochenknackmagazin, das es regulär zu kaufen gibt, könnte man den Düsterschreck vor Düsterburg ablenken und dann in die Ostmarken... und von da
    aus dann Siedlung aufbauen oder nach Königsberg...

  11. #151
    Zu der Sache mit Malthur bzw. Xynthia kann ich im Moment noch nichts sagen, da ich mir dazu vorher nochmal die entsprechenden Stellen durchlesen müsste.

    Was das Reisen in die Ostmarken betrifft: Leider Fehlanzeige, denn bis Grandy, Libra und Julie das heilige Amulett der Dengelbracks zurückbrachten, konnte niemand rein oder raus, da Harkon Lukasz ja wacht hält. Und auch danach hat er nur Dankwart und seinen Freunden den Durchgang gewährt.
    Des weiteren sind wohl nur die Helden so gewitzt (oder leichtsinnig) mit einem Düsterschreck zu verhandeln. Die Bürger von Düsterburg mussten ja einiges durchmachen (unter anderem schwer kontrollierbare Werwolfswachen), und werden wohl eher davon Abstand nehmen, irgendwelche Getreuen Wahnfrieds besonders auf sich aufmerksam zu machen.
    Richtung Königsberg geht es übrigens nicht durch die Ostmarken, sondern durch den Norden. Dafür braucht man als Düsterburger aber entweder eine Reisegenehmigung von Deppert Drombusch (der daran ja einige Bedingungen knüpft), oder einen starken Schwertarm. Die Wachen am Tor sind kein Pappenstiel.

  12. #152
    Wenn eine Wache ein zwei Reisende vorbeilässt, fällt das den Chefs der Wache net auf, wenn sie ein ganzes Dorf vorbeilässt, schon und dann bekommt die Wache mächtig Stunk und für ein paar kurvenreiche Knochen läd man sich das nicht auf sich, auch ein Untoter muss schaun, wo er bleibt

    btw, rein theoretisch könnte man einen ewigen Marsch am nordöstlichen Gebirge vorbei und dann am Meer entlang aber ein Dorfbewohner hat für einen Gewaltmarsch durch die Ödniss wohl kaum die Kraft (zumal so ein Zug auffällt, da schickt man ein zwei Düsterschrecken hinterher und schon isses vorbei)

  13. #153
    Und warum gehen die denn durch Düsterburg und nicht einfach drumherum?
    Aber das heisst ja auch Unterwegs in Düsterburg aber trotzdem könnten die einfach drumherum gehen.

  14. #154
    Weil es wahrscheinlich keinen Weg gibt... Düsterburg is ja so ziemlich nah am Ende der Schlucht zu den Ostmarken, wenn das net dann versperren Wasser und dichter Wald eben den Weg

  15. #155
    Aber durch Wasser und dichten Wald zu gehen ist sicherer als durch Düsterburg zu gehen mit den ganzen Dämonen } und so Zeug. Naja egal oder da im Wald sind auch noch Wachen oder wasweissich.

    Geändert von Der Wasweissich (03.04.2005 um 00:59 Uhr)

  16. #156
    Wasser: Grandy hat einen recht großen Reisebeutel, darüber hinaus trägt er eine schwere Rüstung. Es ist Nacht und somit kalt.
    Wenn er nicht aufgrund des Gewichts ertrinkt, holt er sich eine lebensgefährliche Lungenentzündung.
    Wald: Oh nicht jeder Wald ist lichter Wald durch den man einfach marschieren kann... geh mal in die Natur raus, da gibt es schon Wälder, die so dicht sind, dass man nicht hindurchkommt... und natürlich Felsen

  17. #157
    Betrachten wir das ganze Mal unter dem Gesichtspunkt der Spiele-Logik: Nördlich von Düsterburg gibt es keinen Weg in die Ostmarken - also gibt es auch keinen anderen Weg in die Mark Rabenstein, als durch die Stadt...

    Hat eigentlich schon jemand angemerkt, dass Grandy und Kompanie vielleicht mal auf die Idee kommen könnten, sich an den nördlichen Zinnen abzuseilen?

  18. #158
    Zitat Zitat von Grandy
    Betrachten wir das ganze Mal unter dem Gesichtspunkt der Spiele-Logik: Nördlich von Düsterburg gibt es keinen Weg in die Ostmarken - also gibt es auch keinen anderen Weg in die Mark Rabenstein, als durch die Stadt...

    Hat eigentlich schon jemand angemerkt, dass Grandy und Kompanie vielleicht mal auf die Idee kommen könnten, sich an den nördlichen Zinnen abzuseilen?
    1.
    Du hast schon recht,aber aussen rum(ohne weg)...
    2.

    Nee...
    Auf sowas komm ich einfach nicht *g*

  19. #159
    Ja und wie ist Libra da zum Drachen gekommen obwohl die Wächter nur Zwerge da reinlassen?
    UND welche 7 soll die Sylvia denn eigentlich töten? Eigentlich ja die 2 gefangenen, den Karlo und die 3 Diener aber das sind nur 6! Wer sollte denn der 7 sein?

    Geändert von Der Wasweissich (04.04.2005 um 16:51 Uhr)

  20. #160
    Zu Libra: Ich hatte mal eine Theorie dazu, hab's aber mittlerweile vergessen - vielleicht weiß Alexius Hawkwood mehr, dem ich das ganze irgendwann mal erzählt habe.

    Zu den Toten: Häufig killt Sylvia mehr als sieben Leute, aber nie zu wenige - Karlo steht gar nicht auf der Liste - keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass er ein besonderes Opfer ist - wo fehlt's also? Es liegen noch vier Leichen im Festsaal.

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