Zitat Zitat
Wann hat Wahnfried Grandy und Libra aus der Zeit verbannt?(Weiß net ob das im Game erwähnt wird) Wenn es nähmlich vor der Geburt ihrer Tochter war, warum existiert diese dann noch?
Ich weiß nicht wann genau es war, aber ich schätze mal, als die beiden noch Säuglinge waren. Das die Tochter trotzdem exisiert, entspricht völlig der inneren Logik des Systems. Wenn Grandy und Libra nicht so ohne weiteres aus dem Zeitenlauf ausradiert werden können, kann es ihre Tochter (die ja ein Ergebnis der Existenz der beiden ist) auch nicht existieren. Aber wie auch schon zuvor ist es nicht möglich ein Leben durch einen Eingriff in die Zeit einfach so auszulöschen, daher muss die Tochter ebenfalls existieren.

Ich versuche das System mal am Beispiel eines Schachspiels zu erklären: Angenommen du änderst am Ende der Partie (der Gegenspieler hat sich einen erdrückenden Vorteil erarbeitet und einen Freibauern rausgearbeitet) den Zeitenlauf und entfernst auf diese Weise ein paar gegnerische Figuren aus dem Spiel, dann wird in der Jetztzeit die Ausfstellung zu deinem Vorteil aufgestellt sein, allerding befinden sich auf dem Schachbrett genau die gleichen Figuren auf dem Brett, teilweise aber auf völlig willkürlichen Positionen. (Das Beispiel setzt natürlich voraus, dass die entfernten Figuren tatsächlich "sterben" )

Zitat Zitat
aber warum kommt Grandy dann in den Ostmarken aus dem Nebel? Und warum kommt Libra vorher heraus? Hat er die beiden etwa Nach einander umgebracht (ind er Vergangenheit)?
Der Nebel ist eine Raumzeit-Verzerrung, eine Notlösung der Natur, weil es keine... äh... natürliche Art gibt, den durch Wahnfried entstandenen Schaden wieder zu kitten. Dafür, dass die Protagonisten in unterschiedlicher Reihenfolge ausgespuckt werden, kann man sich jede Menge Erklärungen ausdenken, ich hatte sogar mal eine für das Intro, in der Grandy erstmal ein paar Stunden herumirrt, bevor er den "Ausgang" findet. Das Zeug ist übrigens nicht "giftig" im herkömmlichen Sinn - man kann jedoch nur hinaus und nicht wieder hinein.