Zitat Zitat
du solltest die ganzen ostmarken überarbeiten, bzw. neu gestalten, denn die sind mit abstand das schlechteste des ganzen Spiels!
Ich hab ja schon erwähnt, dass die Ostmarken nochmal generalüberholt werden.
Zitat Zitat
grandy betritt dankwarts haus und jener schüttet ihm gleich sein ganzes Herz aus ziemlich unlogisch, nicht wahr?
Nicht wenn man bedenkt, dass zuvor schon Libra bei Dankwart war. Wahrscheinlich hat sie das Eis davor bereits gebrochen. Davon mal abgesehen hat Dankwart auch keinen Grund, seine Geschichte groß zu verheimlichen.
Zitat Zitat
der Schluß kommt zu überraschend da fehlen einfach die guten Sachen die ein Spiel überhaupt erst ausmachen!
Öh, was denn?
Zitat Zitat
das Mapping von der Eisöde ist unter aller Sau, mach das neu!
Nö. Es ist zwar kein Boa-Geil!-Map-Design, aber für mich ist es gut genug.
Zitat Zitat
dazu zähle ich noch jene Argumente, die ich in meinem letzten zu Unrecht geschlossenen Thread genannt hatte.
Ich habe da kein wirkliches Argument gesehen. Davon mal abgesehen, habe ich mich zu allem geäußert, was vor dieser Behauptung stand:
"Ach, das Grandy nun wirklich ein Faker ist, glaub ich ja doch wieder nicht, aber eines ist er: ARROGANT und ÜBERHEBLICH, und das zwar anständig!" (danach kam ja auch nichts mehr - aus diesem Grund wurde der Thread auch geschlossen, weil er einfach am Thema vorbeiging)
Zitat Zitat
Schwach an der Story finde ich das man in Königsberg
sozusagen gefangen ist. Besser wäre es gewesen wenn man wieder zurück
nach Düsterburg könnte.
Das wäre dann aber eine Story-Schwäche gewesen. Schließlich dauert die Hin- und Rückreise ein paar Tage. Und man hat in Königsberg nur wenige Tage Zeit, bis das Embargo aufgehoben wird.
Zitat Zitat
Hier besteht Meinungsfreiheit, und wenn ich manche Teile des Spiels nicht gut finde, ist es meine Sache.
1. Du bist im Irrtum, wenn du denkst, hier herrsche "uneingeschränkte" Meinungsfreiheit. Ansonsten bräuchte man auch keinen Thread über Netiquette und keine Moderatoren.
2. WENN du schon auf deine "Meinungsfreiheit" pochst, dann sollte du anderen das selbe Recht einräumen (in diesem Fall Krypto).
Zitat Zitat
Die Ausrede, wenn man über Riza-sonstnochwas' Labor in die Kavernen kommt, von wegen, sie wären einfach schon zu weit gekommen und so weiter ist noch recht seltsam. Wenn man noch zu dem Orkhäuptling will und Items kaufen, muss man das doch noch dürfen, oder?
Ist auch gemein, dass man dann plötzlich nicht mehr zum Schildkrötenrennen darf, oder?
Schrecklich gemein... aber in gewisser Weise hast du Recht - die Unmöglichkeit der Rückkehr wäre besser eingebaut worden, nachdem man das Schloss betreten hat. Dort MUSS allerdings eine Sperre rein, weil die Party ja demnächst anfängt, d.h. die Vampirjäger habe keine Zeit mehr, noch groß das Land zu bereisen. Auf der anderen Seite tritt diese Ungereimtheit nur in einem von drei Fällen auf und irgendwie sträube ich mich dagegen, den Spielern, die Ritzalaan besiegt haben, einen Vorteil einzuräumen, gegenüber der Karnickel-Variante (lustiger) und der Verkleidungs-Variante (eleganter).