Zitat Zitat
Original geschrieben von JanineBester
Wenn ich mir den Thread so durchlese, scheinen manche am Thema vorbeizuschreiben. Es hat keinen Sinn totale Logik zu verlangen. Zeitreisephänomene werden vielfältig dargestellt und die zugehörigen Gesetzmäßigkeiten leiten sich auch immer nur von Vermutungen ab. Immerhin ist es, soweit uns wohl bekannt ist, noch niemanden Zeitreisen gelungen.
Manche Dinge muss man eben akzeptieren.
Hier und da würde man gerne noch Kleinigkeiten ändern um mehr Informationen über die Personen im Spiel zu erhalten:
1) In den Ostmarken find ich es komisch, dass die Leiche beim Säbelzahntiger nicht weiter beachtet wird. Eine vermisste Dorfbewohnerin sollte doch etwas Aufmerksamkeit verdient haben. oder man stellt sie wenigstens als unbekannte Reisende dar. Irgend so was eben. Ich finds einfach merkwürdig, dass Grandy einem uralten Gespenst hilft, aber eine frische Tote einfach so in der Höhle rumliegen lässt.
2) Man sollte zeigen, dass all die Dinge, die Grandy und Co. nach dem Machtsturz von Wahnfried erledigen wollten, auch tun. Zum Beispiel Ritter Roland beerdigen. Oder es vielleicht nochmal am Rande erwähnen, oder so. Damit sich ein paar lose Handlungsfäden noch schnell schließen.

Ansonsten sind mir keine abgrundtiefen Logiklöcher aufgefallen, die ich nicht verkraften könnte.
1. Naja, sagt ja niemand dass sie ne Dorfbewohnerin war. Der Kleidung nach war sie wohl eher eine Reisende. Jedenfalls hat sie nicht diese typische Landkleidung. Und wie lang die da schon rumliegt weiß wohl auch niemand so genau. ^^ Und ich glaube Grandy hätte der toten schon geholfen, wenn ihr Geist daneben gestanden und nach Hilfe gerufen hätte. Hat er aber nicht, was da lag war nur noch der Körper.

2. Naja, ich halte das eher für Nebensächlichkeiten. Eigentlich versteht sich ja von selbs, dass die das nun machen. Grandy ist nun Herzog und muss ohnehin überall erstmal gründlich "aufräumen". Das schließt die Beerdigung von Ritter Roland zwangsweise ein.