-
Kämpfer
BtF, bis auf den dritten Teil geile Filme!
Doc Brown trifft sich selbst in der Vergangenheit, weil er dort bereits existierte! Der Doc Brown aus der Zukunft trifft den Doc Brown, der im Jahre 1955 (war es glaub ich), bereits vorhanden war. Wir wissen nicht, ob sich die Zukunft dadurch an einigen Punkten verändert hat, jedoch kann es doch durchaus so sein, das dieser vergleichsweise kleine Eingriff nur einige Sachen verändert hat. Wenn nun also Marty zurückfährt ins Jahr 1985, trifft er auf eine leicht veränderte Gegenwart. Wahnfried war auch vorhanden, jedoch nur 1 mal, hätte es 2 Wahnfrieds gegeben, wäre dies realistischer gewesen, der Wahnfried aus der Vergangenheit trifft den Wahnfried der Gegenwart, das ginge (wenn man mal Doc Browns 'Regeln' außer Acht lässt, die gelten hier nicht *g*). Damit allerdings 4 Wahnfrieds (von denen ja keiner der 'echte' dieser Zeit ist) erscheinen können, müssen 4 Wahnfrieds aus 4 Epochen an exakt denselben Zeitpunkt reisen. Der Wahnfried einer Epoche kann sich stets nur an einem einzigen Ort befinden. Dass Wahnfried zwischen seinem Abbild und 'sich' hinterherschalten kann, um so die Maschine weitere Male zu aktivieren, ist eher fraglich, nebenbei wäre bei dieser Version Wahnfried gleichzeitig alle 4 seiner Abbilder, wie soll das gehen?
Deine Theorie wäre theoretisch möglich (sag ich mal so
), GS, wenn Wahnfried jedoch das erste mal hineinsteigt, sieht er nicht bereits seine 3 Kopien, er sieht eine Kopie, wenn er wieder zurück in der Gegenwart sich kurz nach der ersten Kopie. Wenn man es so sieht, wäre es nicht allzu unrealistisch, dennoch finde ich, solch ein Thema sollte man mehr mit Samthandschuhen anfassen und besser erklären.
--
Facts:
1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.