Was mich jetzt wirklich mal interessiert ist warum Dankwart bei der Rebellion vor Wahnfrieds Zeitmanipulation nicht dabei war![]()
Was mich jetzt wirklich mal interessiert ist warum Dankwart bei der Rebellion vor Wahnfrieds Zeitmanipulation nicht dabei war![]()
ok, ich hab auch mal was:
wie war das mit der sonnenfinsternis in Königsberg?
ich denke wenn die finsternis in einer region rund um Falkenburg passiert, dann wäre königsberg doch auch davon betroffen, oder?
Aber wenn die Sonnenfinsternis in Königsberg war, dann hat das nicht sehr viele spuren hinterlassen....
ok, wenn das schonmal gepostet wurde, dann bitte ich um entschuldigung![]()
Geändert von Braska Feuerseele (28.04.2008 um 17:18 Uhr)
aufgrund der begrenzten Leistung des Zeitmanipulationsgerätes ist der effekt nur für das Gebiet Düsterburg und Wahnfrieds Schloß.
--I am the flesh and bone of my own sword.
Steel flows through my body, and fire is what courses through my blood.
I have created over a thousand blades.
Unknown to death.
Nor known to life.
Many times I have withstood enormous pain to create thousands of weapons.
And yet, those hands that have braved so much will never hold anything.
So as I pray now, I call forth "Unlimited Blade Works
aber ich finde das immer noch unlogisch....
wenn die Sonne in Falkenburg verfinstert ist, dann kann sie unmöglich Königsberg erleuchten..... sonst müsste es ja zwei Sonnen geben....und ich denke keiner kommt auf so ne idee...
So wie ein Tor in eine andere Dimension, demnach müsste aber die Zeit genau dann wieder weiter losgehen genau zu der äußerlichen Uhrzeit wie damals als sie Stillstand, also zur Sonnenfinsterniss...
--
ok, es will mir immer noch nicht so recht reingehen....
aber einen großteil habe ich schon aufgenommen, also danke für erklärung![]()
doch, eigentlich wenn die Zeitmaschine kaputt ist, das müsste die käseglocke weg sein... oder wenn man nach Königsberg reist.....
ist sie ja auch sobald man den Kampf gegen Doria gewinnt läuft die Zeit ja wieder weiter und es kommt wieder die Sonne raus, die Folge ist halt das Wahnfried jetzt nur in seiner geschützten kutsche reisen kann.
--I am the flesh and bone of my own sword.
Steel flows through my body, and fire is what courses through my blood.
I have created over a thousand blades.
Unknown to death.
Nor known to life.
Many times I have withstood enormous pain to create thousands of weapons.
And yet, those hands that have braved so much will never hold anything.
So as I pray now, I call forth "Unlimited Blade Works
Mich wundert es, dass sich die Sonnenfinsterniss wirklich nur auf Düsterburg ausgewirkt hat (und das Dankwart auch eher über eine normale Sonnenfinsterniss berichtet, zwar auch das die Zeit stillsteht, ist für mich aber nicht gerade interessant). Eine normale Sonnenfinsterniss findet ausserhalb der Erdatmosphäre statt. Und es bewegt sich ja nicht nur der Mond, sondern auch die Erde. Wahnfried hätte also in der Zeit Erde und Mond anhalten müssen. Das hätte dann aber zur Folge das es auf der einen Seite der Erde nur Nacht war und auf der anderen nur Tag (ja, eine Sonnenfinsterniss überdeckt auch nie die ganze Erdkugel).
Das man nix davon mitbekommt, das die halbe Erde in der Dunkelheit lag, das ist ja noch möglich. Aber Falkenburg, das ja an Düsterburg grenzt hätte dann wieder etwas von einem ewigen Tag mitbekommen müssen...
Gut, das ganze lässt sich jetzt wieder durch Magie erklären und das der Mond dazumal sehr nah über Düsterburg lag xD
Oder warum wird das ereigniss als eine Sonnenfinsterniss bezeichnet bzw. warum sieht man eine Sonnenfinsterniss, wenn ganz Düsterburg unter einem dicken Nebel liegen sollte?
KA ob das doch ne logische erklärung hat xD So weit denk ich nicht.
Noch was nebenbei...
Wann hatte Wahnfried eigentlich den Plan den dunklen Gott in die irdische (kann man das no nennen?) Spähre übergehen zu lassen?
Ich hab das irgendwie nie ganz verstanden.