Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 296

Thema: Story-Schwächen (SPOILER³)

  1. #101
    Ich glaube, das war ein DSA-Abenteuer.

  2. #102
    Um das mal abzuschließen: Jepp, war aus einem DSA-Abenteuer. Der Gute hat nämlich damals, als es die WunderWelten noch gab, einige Abenteuer für Wettbewerbe eingesandt (und ist auch bisweilen veröffentlicht worden).

    Als alter Fanboy hab ich da auch glatt noch einen Scan dazu (das komplette Abenteuer plus ein weiteres aus der Feder I.H.s habe ich neulich -pünktlich zu seinem Geburtstag- per Post an eine Phantomadresse geschickt. Narf!)



    (bei näherem Hinsehen war es ziemlich unnötig, den Namen nochmal zu vergrößern, naja)

  3. #103
    Hi, ich weiß net, ob dass auf den 6 Seiten schon genannt wurde, (bin zu Faul mir das alles durchzulesen) aber Dankwart sagt irgendwo er würde alle seine Untertanen beim Namen kennen, allerdings kennt er Grandy und Libra nicht.

  4. #104
    Logische Folge von Wahnfrieds Zeitspielereien...

  5. #105
    Nochne Frage: Wann hat Wahnfried Grandy und Libra aus der Zeit verbannt?(Weiß net ob das im Game erwähnt wird) Wenn es nähmlich(<--nämlich mit h!!!) vor der Geburt ihrer Tochter war, warum existiert diese dann noch? Klar Dankwart hat gesagt: "Mutter Natur lässt sich nicht so leicht ihrer Kinder berauben" (oder so ähnlich...) aber warum kommt Grandy dann in den Ostmarken aus dem Nebel? Und warum kommt Libra vorher heraus? Hat er die beiden etwa Nach einander umgebracht (ind er Vergangenheit)?

    Amicalement terry89

  6. #106
    Zitat Zitat
    Wann hat Wahnfried Grandy und Libra aus der Zeit verbannt?(Weiß net ob das im Game erwähnt wird) Wenn es nähmlich vor der Geburt ihrer Tochter war, warum existiert diese dann noch?
    Ich weiß nicht wann genau es war, aber ich schätze mal, als die beiden noch Säuglinge waren. Das die Tochter trotzdem exisiert, entspricht völlig der inneren Logik des Systems. Wenn Grandy und Libra nicht so ohne weiteres aus dem Zeitenlauf ausradiert werden können, kann es ihre Tochter (die ja ein Ergebnis der Existenz der beiden ist) auch nicht existieren. Aber wie auch schon zuvor ist es nicht möglich ein Leben durch einen Eingriff in die Zeit einfach so auszulöschen, daher muss die Tochter ebenfalls existieren.

    Ich versuche das System mal am Beispiel eines Schachspiels zu erklären: Angenommen du änderst am Ende der Partie (der Gegenspieler hat sich einen erdrückenden Vorteil erarbeitet und einen Freibauern rausgearbeitet) den Zeitenlauf und entfernst auf diese Weise ein paar gegnerische Figuren aus dem Spiel, dann wird in der Jetztzeit die Ausfstellung zu deinem Vorteil aufgestellt sein, allerding befinden sich auf dem Schachbrett genau die gleichen Figuren auf dem Brett, teilweise aber auf völlig willkürlichen Positionen. (Das Beispiel setzt natürlich voraus, dass die entfernten Figuren tatsächlich "sterben" )

    Zitat Zitat
    aber warum kommt Grandy dann in den Ostmarken aus dem Nebel? Und warum kommt Libra vorher heraus? Hat er die beiden etwa Nach einander umgebracht (ind er Vergangenheit)?
    Der Nebel ist eine Raumzeit-Verzerrung, eine Notlösung der Natur, weil es keine... äh... natürliche Art gibt, den durch Wahnfried entstandenen Schaden wieder zu kitten. Dafür, dass die Protagonisten in unterschiedlicher Reihenfolge ausgespuckt werden, kann man sich jede Menge Erklärungen ausdenken, ich hatte sogar mal eine für das Intro, in der Grandy erstmal ein paar Stunden herumirrt, bevor er den "Ausgang" findet. Das Zeug ist übrigens nicht "giftig" im herkömmlichen Sinn - man kann jedoch nur hinaus und nicht wieder hinein.

  7. #107
    Dazu hätte ich nochmal eine Frage:

    Warum treten Grandy und Libra in den Ostmarken zurück ins Leben? Was haben die beiden mit den Ostmarken zu tun? Ich weiß, dass es (aus Platzgründen) nicht möglich ist, aber es wäre doch logischer, wenn die beiden in Düsterburg wieder auftauchen würden (na ja. Vielleicht hat diese Instanz, die die beiden ins Leben hat zurückkehren lassen, auch gedacht, es wäre zu auffällig, wenn plötzlich 2 neue Menschen in einer Stadt auftauchen würden).
    Was ich auch noch zu beanstanden hätte:
    Was ist eigentlich mit dem Gebiet hinter bzw. in dem Nebel? Es kann doch nicht einfach verschwunden sein. Wenn hinter/ im Nebel eine Stadt oder ein Dorf liegen würde, würden doch theoretisch Menschenleben ausradiert werden, was infolge deiner Theorie nicht möglich wäre.
    Und selbst, wenn hinter dem Nebel nur ein Landstrich liegen würde, wären da immernoch irgendwelche Tiere (oder Pflanzen, welche ja auch leben), die ebenfalls an die Existenz gebunden sind.
    Ich glaub', ich rede schonwieder zuviel.

  8. #108

    Gute Frage!

    Das ist ja eine spannende Frage. Man könnte den Nebel ja als Riss im Raum-Zeit-Kontinuum ansehen. Oder als Krümmung einer Zeitschleife oder was weiß ich.

  9. #109
    Wenn ich mich recht entsinne, wollte Grandy den Nebel in der Tarius-Edition nach einer Weile verschwinden lassen, so dass man auch in den Bereich dahinter kommen kann. Demnach ist dieser Nebel wahrscheinlich eher eine temporale (Vorsicht: Zweideutig ) Erscheinung.

  10. #110
    Kann ja auch sein, dass die Existenz von Grandy und Libra im zeitlichen Ablauf des Universums sein MUSSTE, und dass Wahnfrieds Zeit-Gespiele den logischen Ablauf der Welt gestört hat, sodass die Zeit irgendwie "kaputt" gegangen ist, quasi wie eine Maschine, die überhitzt.

    Jetzt kram ich mal ein etwas abwegiges Beispiel aus: Kennt einer die "Futurama"-Folge "Geschichten von Interesse - Nr. 2", wo Fry die Was-Wäre-Wenn-Maschine fragt, was geschehen wäre, wenn er nicht eingefroren wäre.
    In dieser Version bricht nämlich das Universum nach einer ziemlich dämlichen Story in sich zusammen, weil es wohl nicht "einprogrammiert" hatte, was geschieht, wenn Fry nicht eingefroren wird.

    Geändert von Phoenix (06.07.2004 um 19:27 Uhr)

  11. #111
    Wieder das Thema Zeitreise, das hier ja schon so oft durchgekaut wurde: Wenn nur ein Abbild von Grandy in der Vergangenheit erschaffen wird, wenn er durch die Zeit reist, muss der "wahre" Grandy ja noch in der Maschine stehen. Jetzt kommt Wahnfried und will ebenfalls in die Vergangenheit, deshalb stellt er sich zu Grandy in die Maschine. Wenn alles, was sich in der Maschine befindet, teleportiert wird, müsste dann nicht auch Grandy mehrmals in der Vergangenheit sein, weil er ja sozusagen mit Wahnfried mitgereist ist?

  12. #112
    Nö, weil es keinen Grund gibt, anzunehmen, dass Grandy die ganze Zeit an der gleichen Stelle verharren muss. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dassWahnfried ihn einfach ein Stückn zur Seite geschoben hat, um du Zeitmaschine zu benutzen - okay, am Ende steht Grandy zwar wieder an der gleichen Stelle, aber das ist nur eine kleine Ungenauigkeit, mit der ich leben kann.

  13. #113
    1. Zeitreisen sind unlogisch, also klar, Grandy kann da machen, was er will bzw. was der Story nützt ^^ (ansonsten würde ich bemängeln, dass die Zeit ja im Grunde verändert sein müsste, sobald man die Maschine betritt... sprich, Wahnfried hätte gar keine Gelegenheit bekommen, sie auch zu benutzen außer, wenn Grandys Scheitern vorprogrammiert wäre und öhm.. jetzt kommts in die Welt der Paradoxen ^^)
    2. zum Deja Vu: öhm... eigentlich is ein Deja Vu nur eben eine scheinbar vertraute Szene... das puzzelt sich ausm Hirn zusammen und äh... ich kapier net ganz, was das mit Wahrsagerei zu tun hat ^^
    3. zu dem Traumdeuten: das ist Statistik. Statistisch gesehen denkst du permanent daran, das soetwas passiert, vergisst es aber nach einigen Sekunden wieder... außer es passiert dann wirklich, dann behältst dus als "außergewöhnlicher Zufall" im Gedächtniss. Nix mystisches ^^

  14. #114
    Jepp, gibts auch im Spiegel, ich hab dessen Formulierung benutzt weil die recht gut ist jedoch ist das Allgemeinwissen, das hätt ich dir auch ohne Spiegel sagen können
    Was das Kartenexperiment beweisen soll, ist mir nur schleierhaft, Zukunftsdeutung? Bei einem Computer, einem seelenlosen Ding? Die Theorie akzeptieren weder reine Wissenschaftler noch reine Esoteriker!
    Und ich glaub auch net, dass dieser Versuch so viel aussagt... wenn du den Spiegel gelesen hast, dann kennst du ja das mit den 5 Korbtreffern
    Wenn man davon ausgeht, dass ein Neutrino im Laufe der Zeit Geschichten umändert (und das tue ich!), wie kann man dann die Zukunft berechnen?
    Was sollen Psi-Fähigkeiten denn sein bzw was genau soll ihre Wirkung hervorrufen? Ein Hirn empfängt Daten eines Computers? Wunderbar, 100010100111101001, schon sehr interresant und aufschlussreich, wenn ich das nur lese, möchten meine Hirnwellen Sprünge machen ^^
    Wenn, dann müsstest dus als Magie bezeichnen und... öhm... Magie ist ein bisserl hochgegriffen ^^
    Dir sollte außerdem klar sein, dass die meisten Kartenleger etc Scharlatane sind, überhaupt gibt es nur wenige fähige Systeme (Tarot/Tarok z.B. weils eben keine Zukunftsdeutung sondern Selbstdeutung ist) und selbst die werden dann unzulässig ausgelegt...

  15. #115

    Nochmal zum Thema Zeit

    Kurz vorweg ich bin neu hier, deswegen bitte ich um etwas verständnis wenn ich mal mist erzähle. Ich hab UiD allerdings schon ein paar mal durchgezockt, bin also kein vollkommener Neuling .

    Um nochmal auf das Thema Zeit zurückzukommen, das hier ja schon mehrfach durchgekaut wurde. Falls es irgendjemand interessiert-
    Nach einer Theorie vom Max Planck Institut ist Zeit sowieso kein Kontinuum sondern teilt sich in kleine Abschnitte, die sogenannte "Planck-Zeit". Mit dem Raum verhält es sich angeblich genauso.
    Diese Theorie soll manche Forscher schon Gaga gemacht haben, weil eine Binär funktionierende Welt auf eine Simulation hinweist. Sprich: Das Holodeck von den großen Jungs.
    Zum anderen gibt´s da ne Theorie das Zeit aus Teilchen, den sogenannten "Chronotonen", besteht.

    -Tja wen´s nich interessiert: Sorry, wollt´s bloß mal gesagt haben.

    Ich hoffe ich hab nicht zu sehr genervt mit meinem Geschwafel (Weiß ja, dass das nervig sein kann)!

  16. #116

    Die Kavernen

    Eine Sache gibt´s da die mir aufgefallen ist:
    In den Kavernen gibt es ja diesen Insektenähnlichen Staat, mit dem man sich, wenn man´s denn tut, ewig rum schlägt, nur um zu erfahren, dass es nacher doch noch welche gibt die man nicht abkillen kann. Ich finde, dass es einem irgendwie das Gefühl gibt, was nutzloses gemacht zu haben und das ist ja eigentlich nicht der Sinn eines Sidequests, oder?

  17. #117
    Dat mit den Aliens/Insekten wurde schon oft beanstandet, aber nie geändert

    zu dem Planck-Dingens, selbst, wenn das so ist, würde eine Zeitreise so viele Paradoxen aufwerfen wenn der Zeitreisende sich in der Vergangenheit nur bewegt...
    was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Zeitreise außerhalb des Wirkungsbereichs (das bedeutet, man muss mindestens eine Entfernung von c*t bei der Zeitreise einhalten, für t eingesetzt die Entfernung in der Zeit) und dat is ziemlich weit wenn man nicht grad für wenige Sekundenbruchteile weit reist ^^ (außerdem wärs beamen und beamen muss nach der Wissenschaft extrem energieintensiv sein)
    die Zeit kann also kleinste Einheiten haben unter denen kein Kontinuum mehr existiert und trotzdem wären Zeitreisen schwerlich möglich
    jedenfalls, die Theorie ist witzig, ich versteh nämlich, was die Wissenschaftler darin sehen ^^ there is no spoon

    soa, nochwas, es gibt einen Button namens "edit", benutz den lieber oder ein Mod wird noch sauer ^^ (naja, deine Posts sind für Doppelposts wenigstens gehaltvoll)

  18. #118

    Edit

    Hy,

    Ja, das mit dem Edit Button hatte ich erst später gesehen, daher kommt´s. Wie gesagt, bin halt neu.

    Aber zum beamen: Theoretisch isses drin, weil Masse ja bloß eine Energieform ist und Energien sind untereinander austauschbar. Du kannst dich also in den Computer einspeisen lassen und nach wieder umwandeln lassen.

    Aber um das genauer zu erläutern sollte man dann schon einen neuen Forumabschnitt einrichten, das geht jetzt zu stark am Thema vorbei...

    Gruß Son

  19. #119
    Ich hab noch eine Story-schwäche:
    Wenn Harkon Lucasz doch die Ostmarken bewacht,wiesoo geht er nicht nach Düsterburg und killt dort die Skelette???

  20. #120
    Gute Frage ^^
    also erstmal... er könnte es gerade mal so mit einem Düsterschreck aufnehmen von der Stärke und würde auch vermutlich verlieren, so ein starker Kerle isser also net
    Ich sehs so: wenn ein Düsterschreck aus Düsterburg rausgeht, verliert er extrem an Kraft oder stirbt sogar weil in den Ostmarken eben die Sonne scheint
    wenn Harkon Lukasz nach Düsterburg geht dagegen, dann haben die Düsterschrecken noch volle Kraft und machen Lukasz allein fertig.
    Das klingt doch logisch, oder?

    @son: beamen geht längst theoretisch, indem man 2 Quarks verbidnet oder so (mit einzelnen Atomen wurde beamen schon praktiziert!) es ist nur so, dass Materie viel mehr Energie als Masse hat oder anders ausgedrückt: um irgendwo einen Menschen erscheinen zu lassen, bräuchte man mehr Energie, als die Sonne je freisetzen wird (E=m*c²)
    find mir ein Medium, das soviel Energie speichert, dann schauen wir weiter und versuchen, irgendwie die Energie zu gewinnen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •