Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 296

Thema: Story-Schwächen (SPOILER³)

Ich glaube eher, dass das Absicht ist, damit man kurz vor Spielende nochmal das Geld für ein paar Items kriegen kann.

Das ist doch grad der Witz von dem Ganzen...

Wieso muss man den zum Baron penibelst ehrlich sein, nachdem man Griamor entlarvt hat...

Na gut... aber was nützt einem das ganze Geld,
    wenn man diesen Quest als letz´ten erledigt und
    dan gleich zum Endkampf muss?
    Und wegen der Penibelheit zum Baron kann
    ich dir nur zusprechen...

Du hast immernoch den Tag zeit, um einzukaufen, du darfst eben nicht noch ewig auf der Weltkarte rumlaufen.
    Das einzige Geld, das wirklich unnötig ist, sind die 9000Taler bei Artifex, den Rest kann man ausgeben...

naja nochmal zum Mapping in den Ostmarken+Eisöde.
    Ich finds eigentlich recht gelungen und was habt ihr eigentlich...Das muss realistisch aussehen und nicht wunderschön
    bzw was hast DU,killers revenge eigentlich

Naja um zu den Storyschwächen zurückzukommen:
    -Dass Julie den ganzen Weg nach Königsberg hinterhergerannt ist fand ich etwas seltsam,denn dann hätte sie ja auch durch die kavernen müssen oder ? Oo
    -Hat zwar nix mit der Story zu tun aber:
    Wenn die Frau in den Kavernen mit einem die Beute teilt und man die Heiltränke nimmt is man ja ziemlich bescheuert oder?
    also ich finde die paar Tränkchen untertrieben im Gegensatz zu den 40.000 Talern.
    Denn ich hatte da noch massig gesöff
    -Wahnfried hatte 20 Jahre zeit Tarius zu töten.
    Und eigentlich wusste er ja dass er so gefährlich ist,oder nicht?
    Denn wie Libra sagt ,wollten er ,grandy und die anderen die Burg stürmen...Und aufgrund dessen hat Wahnfried ja eigentlich Grandy usw gekillt
    Aber tarius nicht?Das hätte er in den ganzen 20 jahren mal machen können
    sehr seltsam
    -Warum schickt Wahnfried grandy einen gestaltwandler auf den hals?
    Wenn er so einen Dämonenkönig oder so (der der den weg zur burg bewacht)
    nicht einfach auf grandy los?
    Wäre doch viel sicherer

naja mehr fällt mir grad nicht ein
    Außer am Schluss...Als Wahnfried auf das Kreuz gefallen ist...
    Da gehen sie einfach?
    Eigentlich müsste Grandy langsam genug erfahrung haben und ihn endgültig verbrennen oder so
    Und der Hass auf Wahnfried ist doch so groß dass er nicht einfach ruhig da steht
    also ich würde mich auf ihn stürzen und ihn in stücke hauen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Jones
    -Dass Julie den ganzen Weg nach Königsberg hinterhergerannt ist fand ich etwas seltsam,denn dann hätte sie ja auch durch die kavernen müssen oder ? Oo
    Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Die kavernen sind doch nur der zugang zum Schloss. Um nach Königsberg zu kommen muss man den Weg gehen wo dieser Taurus steht. Da sagt Grandy (Die Spielfigur) auch: "Was sollen wir in Königsberg?"

Zitat Zitat
    Außer am Schluss...Als Wahnfried auf das Kreuz gefallen ist...
    Da gehen sie einfach?
    Eigentlich müsste Grandy langsam genug erfahrung haben und ihn endgültig verbrennen oder so
    Warum denn? Das Kreuz ist doch heilig und hat daher die gleiche wirkung wie ein geweihter Pflock.

Was den Rest betrifft: Das frag ich mich auch. Besonders diese Heiltränke sind viel zu wenig, man kann nämlich mit den 40000 Talern auch beim Zombie das gleiche kaufen und da bleibt trotzdem noch fast alles Geld übrig.
    Das Mapping der eisöde find ich eigentlich gut, nur ist die Eisöde für meinen Geschmack zu klein. Das ist eine Eisöde und keine Minischneelandschaft auf einer Klippe. Ostmarken werden ja eh nochmal überholt.

Ich weiß jetzt nicht ganz, wo ich das reinstopfen soll, aber ich hab mich einfach mal für den Thread hier entschieden:
    Auf der Map, in der es nach Bernhelms Los geht, ist ein kleiner Mappingfehler, und zwar der Lichtschein unten.
    Grandy redet doch davon, dass er eine Stunde diesen Gang entlanggerannt ist, dann kann da doch kein Licht am Beginn des Ganges sein... Es müsste da drin sowieso so stockfinster sein, dass eh eher ein Laterneneffektdingsda hinmüsste als dieser Lichtschein

Für die 40.000 Taler in den Kavernen wäre imho vielleich ein Göttergeschenk drin, damit das Ganze ungefähr 10.000 Taler ergibt, was wohl gerechtfertigt ist, da unter bestimmten Bedingungen Heiltränke mehr wert sind als Geld

Ich finde wenn man bei Burg Rabenstein die Söldner und ihren Anführer bittet bei der Suche nach Lythia(heißt glaube ich so)zu helfen und es geschafft hat sagen diese ja das sie da bleiben wollen aber wenn man dann anklopft öffnet niemand...
    MfG sven-seoman

Hi @all.

Ich bin neu hier und finde das Game an sich eigentlich genial.
    Hmm... Totzdem existieren doch Dinge, die mich etwas stören:

Da wäre z.B. der Hinterhalt in der Eisöde. Ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich eine Storyschwäche oder vielmehr Unwissenheit meinerseits ist, aber soweit ich weiss, wird Dankwart das heilige Familienamulett von einem Skelett(-Krieger) aus der Hand geschlagen, oder?
    Warum verfehlt das Amulett bei dem Skelett seine Wirkung? Wenn man beispielsweise einen Skelettkrieger mit Dankwarts Attacke Stossgebet angreift, nimmt es doch Schaden.

Hmmm...Mein zweiter Krittikpunkt betrifft die Bestie der schreienden Ahnen. Ich weiss nicht mehr, ob es Bartolan oder die 3 alten Männer waren, aber als jemand im Gasthof die Bestie beschreibt, heißt es, sie sei ein nachtschwarzer Keiler mit Reißzähnen, welcher sich mit der Anmut eines Panters bewegt.
    Als Grandy der Bestie allerdings selbst begegnet, tritt die Kreatur wohl eher so auf, als sei sie einige Tonnen schwer.

Folgendes ist wohl eher ein Bug, als eine Storyschwäche, aber als ich mal versucht habe, den Orkhäuptling zu besiegen, ist das Spiel hängengeblieben.

Vielleicht liegt's auch an mir, aber man kann ja mal fragen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FenrahKnight
    Da wäre z.B. der Hinterhalt in der Eisöde. Ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich eine Storyschwäche oder vielmehr Unwissenheit meinerseits ist, aber soweit ich weiss, wird Dankwart das heilige Familienamulett von einem Skelett(-Krieger) aus der Hand geschlagen, oder?Warum verfehlt das Amulett bei dem Skelett seine Wirkung? Wenn man beispielsweise einen Skelettkrieger mit Dankwarts Attacke Stossgebet angreift, nimmt es doch Schaden.
    Nun, es ist ein Skelettkrieger und kein Vampir, oder? Ich hab noch nie gehört, dass ein Skelett von einem Kreuz getötet werden kann.

Zitat Zitat
    Hmmm...Mein zweiter Krittikpunkt betrifft die Bestie der schreienden Ahnen. Ich weiss nicht mehr, ob es Bartolan oder die 3 alten Männer waren, aber als jemand im Gasthof die Bestie beschreibt, heißt es, sie sei ein nachtschwarzer Keiler mit Reißzähnen, welcher sich mit der Anmut eines Panters bewegt.
    Als Grandy der Bestie allerdings selbst begegnet, tritt die Kreatur wohl eher so auf, als sei sie einige Tonnen schwer.
    Denk mal andersrum, stell dir mal vor, du wärst einer die das Monster einmal zu Gesicht bekommen hat(und es überlebt hat), da erzählt jeder noch irgendetwas zu. Ansonsten wüsste ich hierzu keine andere Erklärung.
    Zitat Zitat
    Folgendes ist wohl eher ein Bug, als eine Storyschwäche, aber als ich mal versucht habe, den Orkhäuptling zu besiegen, ist das Spiel hängengeblieben.
    Pff... ist kein Bug, lag wohl am Rechner das es in dem moment, wo du gegen die Schweinenase gekämpft hast, hängengeblieben bist

Schwäche

Weis jetzt nicht ob es zu der "Bugabteilung" gehört, aber mir ist da was aufgefallen!

Wenn man den irren Asgar spielt sieht man wie stark er ist (L. 40). Wenn man Malthur spielt ist er auf L.35! Und wenn Malthur der HALBGOTT viele Kriege mitmacht und selbst Grandy ihm im schwachen Level besiegt sollte man da vielleicht was ändern, oder Grandy?

Endlich mal was Sinnvolles von dir.
    Ja, das ist wirklich unlogisch...

Zitat Zitat
    Dankwart: "Wenn du so gütig wärest, alter Freund. Gib dem Sohn des Dunklen Gottes eine Gestalt, die nicht so... imposant ist."

Gandamel: (zu Malthur) "Ich soll euch also verzaubern... soso.
    Ist denn der Leib eines wahrhaftigen Halbgottes nicht viel zu... nun..."

Malthur: "Göttlich? Ziert euch nicht so! Ich habe einen Großteil meiner Kraft in einem... Gewitter einbüßen müssen. Ich denke, es wird gehen."
    Noch Fragen?

btw: Gab's das Argument nicht schonmal in diesem Thread?

Geändert von Grandy (04.05.2004 um 00:03 Uhr)

Und ich hätte gedacht, du schiebst das auf den Sphärenriss zurück. Das ist die erklärung für alles!

Er hat doch einen Großteil seiner Kraft in einem ähm... Gewitter verloren...

Achso

Die Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber hier ise (oder was heißt Antwort ? )
    :

Boah, und ich habe das nicht bemerkt... Nuja, ich denke das musste da rein, wäre blöd wenn Malthur sofort superstark wäre, ne!
    Aber eine Frage isja ob er Zauberkräfte auch verloren hatte! Sind zwar mächtige Dinger, aber ich erinnere z.B. an "Seelen der Toten" ... Da könnte man glatt ein neues Spiel rausbringen namens "Malthur" , das wäre lustig! Irgentwelche Freiwilligen?

Gruss

Ähm, soweit ich weiss hat Grandy schon mal ein Spiel mit Malthur gemacht, aber das hat er nie veröffentlicht... ... Bitte seht das nicht als Spam an...

Geändert von Gamey (16.05.2004 um 19:28 Uhr)

Nicht veröffentlicht`? WArum denn das? Wenn es von Grandy ist, kanns doch gar nicht schlimm sein! Oder ist es für jemanden bestimmtes?

Ich glaube, ich lüge nicht, wenn ich behaupte, dass Grandy kein RPGmaker-Spiel mit Malthur in der Hauptrolle gemacht hat. Wäre mir sogar neu, wenn er eins angefangen hätte. Aber der Gute meldet sich ja auch nicht mehr gar so oft...

Doch, ich glaub schon. Malthur als Held, Lazalantin als Schwert. Schaut mal in Fragen an Grandy...